ich bin fassungslos...
15 Antworten702 AufrufeGestartet von baliginaroxy ·
baliginaroxyThemenstart
... ich war heute mit meinen zwei hundis spazieren. es war herrlich, nicht zu viele velofahrer und jogger.. alles tiptop
als ich dann mit den zwei auf dem heimweg bin mit meinem auto, man kann es kaum glauben, erlebe ich folgendes:
von killwangen her in richtung würenlos muss man durch zwei kürzere tunnels fahren und über eine brücke. da fahre ich nichts ahnend auf das erste tunnel zu und was erblicken meine augen 8o, zwei ältere leute mit velo und, achtung, einem zwergpudel oder was das kleine fell genau war, jedenfalls klein. da denkt ihr wahrscheinlich, nichts ungewöhnliches. recht habt ihr, aber jetzt kommts, der hund lief frei auf der strasse und im tunnel herum als wären sie auf einem feldweg, wo weit und breit keine autos fahren. diese strecke aber wird sehr häufig befahren. ich geschockt und unfassbar was ich da sehe, fenster runter und sage nur: aber der hund gehört doch an die leine. die antwort war jawohl ja....
es macht mich stinksauer!!!!! das sind doch genau diese hundehalter die ihr fifi 1. nicht erziehen (ist ja ein kleiner hund) und den hund einfach machen lassen was er grad will, keine rücksicht nehmen und sich nicht an die gesetze und pflichten oder verordnungen halten. kein wunder wird immer und immer mehr auf den hundehaltern herumgetrampelt und leinenzwang da, leinenpflicht hier, in die wiese darf man nicht etc. etc.
sorry, aber das musste ich mal loswerden, ich kann mich nähmlich kaum erholen.
danke euch für's zuhören... :evil: ?( ;( :(
als ich dann mit den zwei auf dem heimweg bin mit meinem auto, man kann es kaum glauben, erlebe ich folgendes:
von killwangen her in richtung würenlos muss man durch zwei kürzere tunnels fahren und über eine brücke. da fahre ich nichts ahnend auf das erste tunnel zu und was erblicken meine augen 8o, zwei ältere leute mit velo und, achtung, einem zwergpudel oder was das kleine fell genau war, jedenfalls klein. da denkt ihr wahrscheinlich, nichts ungewöhnliches. recht habt ihr, aber jetzt kommts, der hund lief frei auf der strasse und im tunnel herum als wären sie auf einem feldweg, wo weit und breit keine autos fahren. diese strecke aber wird sehr häufig befahren. ich geschockt und unfassbar was ich da sehe, fenster runter und sage nur: aber der hund gehört doch an die leine. die antwort war jawohl ja....
es macht mich stinksauer!!!!! das sind doch genau diese hundehalter die ihr fifi 1. nicht erziehen (ist ja ein kleiner hund) und den hund einfach machen lassen was er grad will, keine rücksicht nehmen und sich nicht an die gesetze und pflichten oder verordnungen halten. kein wunder wird immer und immer mehr auf den hundehaltern herumgetrampelt und leinenzwang da, leinenpflicht hier, in die wiese darf man nicht etc. etc.
sorry, aber das musste ich mal loswerden, ich kann mich nähmlich kaum erholen.
danke euch für's zuhören... :evil: ?( ;( :(
el-wisley
oh Gott..nei nicht dein ernst???? ?(
Wie alt waren denn die Hundehalter so ca.?
Ist ja einfach nicht zu glauebn :(
Wie alt waren denn die Hundehalter so ca.?
Ist ja einfach nicht zu glauebn :(
baliginaroxy
leider ist es wirklich so abgelaufen..
ich schätze die beiden so um die 60 - 65, max. 70
mich nimmt einfach mal wunder, was in deren köpfen so vorgeht..
dieser kleine hund sprang völlig vergnügt hin und her, auto hin oder her...
ich schätze die beiden so um die 60 - 65, max. 70
mich nimmt einfach mal wunder, was in deren köpfen so vorgeht..
dieser kleine hund sprang völlig vergnügt hin und her, auto hin oder her...
Guest
unfassbar X( X( X(
was studieren solch Menschen...?
was studieren solch Menschen...?
Shiva
X(Krass solche Sachen machen mich soooo wütend X(
baliginaroxy
eben genau darum musste ich das hier einfach loswerden.. sooooo viele sollten keine tiere halten, es wäre besser....
jänuuu... es gibt leider aller gattung leute...
jänuuu... es gibt leider aller gattung leute...
Shorty
Marija sind die vo würelos ?
baliginaroxy
chönnt sie. sie sind ufem wäg gsi richtig bruck killwange/würelos abe...
Shorty
Marija ich han dir no e PN gschribe luegsch na eimal lüte la und du weisch scho wenns ok isch .
Jade
Als ich vorhin Heim fuhr lief auch ein Hund kreuz und quer über die Hauptstrasse. Als ich langsamer wurde lief er auf das Auto zu. Als ich es dann abgestellt hatte lief er wieder über die Strasse und träbelte davon. Bin ihm dann noch nach, hab gepfiffen und im zugerufen aber es beachtete mich nicht mehr. Er hatte ein Halsband mit Marke um also hätte man recht schnell den Besitzer finden können aber naja er lief dann in eine Seitenstraasse un dich fand ihn nicht mehr.
Ich find das auch so ne sauerei. Da legt man sich einen Hund zu und dann ists einem scheissegal ob der nachts auf der Hauptstrasse rumläuft X(
Ich find das auch so ne sauerei. Da legt man sich einen Hund zu und dann ists einem scheissegal ob der nachts auf der Hauptstrasse rumläuft X(
jessy
Wir hatten auch mal einen Hund im Dorf, der lief regelmässig von zu Hause weg, und die kümmerten sich dann nicht weiter drum.
Als er dann regelmässig ging und ihn versch. Leute (u.A. auch ich) mehrmals zurückbrachten, schrieben sie einen Artikel in der Dorf-Zeitung und haben ihn jetzt meist angebunden wenn sie draussen sind, und sonst ist er drinn..
Dafür bin ich gestern ziemlich erstaunt gewesen..
Bin in Winterthur vom Bahnhof weggegangen, als ich einer Frau begegnete mit einem Pudel oder Ähnlichem der nicht an der Leine war,was ich aber erst gar nicht bemerkte.
Der lief richtig schön brav Fuss, schien megaglücklich und überhaupt nicht eingeschüchtert. Hat mich voll gefreut. =)
Als er dann regelmässig ging und ihn versch. Leute (u.A. auch ich) mehrmals zurückbrachten, schrieben sie einen Artikel in der Dorf-Zeitung und haben ihn jetzt meist angebunden wenn sie draussen sind, und sonst ist er drinn..
Dafür bin ich gestern ziemlich erstaunt gewesen..
Bin in Winterthur vom Bahnhof weggegangen, als ich einer Frau begegnete mit einem Pudel oder Ähnlichem der nicht an der Leine war,was ich aber erst gar nicht bemerkte.
Der lief richtig schön brav Fuss, schien megaglücklich und überhaupt nicht eingeschüchtert. Hat mich voll gefreut. =)
Leyla
Uiii nei!!! Solche Leute sollte mann einliefern... Wir haben in unserer Gegend auch einen Hund der immer allein spatzieren geht... wir kennen die Besitzer... er haut gerne mal ab... ich hätte meeeega Angst wenn meine alleine unterwegs wären, aber die Leute dem der Hund gehört nehmen es absolut locker... kann ich auch nicht verstehen!!!!
Jade
Kann man in der Schweiz eigentlich nicht dafür bestraft werden? Bei uns ist auf den Strassen Leinenpflicht und der Hund muss draussen immer unter Aufsicht sein. Wer dagegen verstösst muss mit einer Busse rechnen
Rebecca
:( Gedankenlos solche Leute! Arme Tiere, die solche Besitzer haben.
@ Jade
Ich weiss nicht, ob man Hundehalter die ihre Hunde frei an der Strasse laufen lassen belangen kann.
Aber wenn ein Unfall aufgrund dessen geschieht, kann die Versicherung ihre Leistungen kürzen und eine Busse ist wohl auch garantiert, da sie ja das Tier nicht so gesichert führten, dass ein Unfall hätte verhindert werden können.
Hier in St.Gallen wurde erst vor 2 Wochen ein freilaufender Ridgeback 2 mal angefahren, als er frei auf der Strasse herumirrte. Das 2. Mal endete für ihn tödlich :( Ich weiss aber die genaueren Umstände nicht, könnte sein, dass er sich losgerissen hat.
@ Jade
Ich weiss nicht, ob man Hundehalter die ihre Hunde frei an der Strasse laufen lassen belangen kann.
Aber wenn ein Unfall aufgrund dessen geschieht, kann die Versicherung ihre Leistungen kürzen und eine Busse ist wohl auch garantiert, da sie ja das Tier nicht so gesichert führten, dass ein Unfall hätte verhindert werden können.
Hier in St.Gallen wurde erst vor 2 Wochen ein freilaufender Ridgeback 2 mal angefahren, als er frei auf der Strasse herumirrte. Das 2. Mal endete für ihn tödlich :( Ich weiss aber die genaueren Umstände nicht, könnte sein, dass er sich losgerissen hat.
baliginaroxy
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann nicht bestraft werden, wenn der hund ohne leine an der strasse läuft. aber bussen können verteilt werden, wenn der hund ohne aufsicht herumstreunt. und wenn der hund dann noch einem reh hinterher rennt, kann der jäger sogar schiessen...
Jade
Also bei uns muss man auch Busse zahlen wenn der Besitzer dabei ist und der Hunden einem Ort frei läuft wo Leinenpflicht ist. Dazu gehören auch Strassen. Finds ganz ok so, man sollte ja alleine schon so vernünftig sein und seinen Hund an Strassen anleinen. Ok, bei uns dürfte ein Hund nichtmal eine Wiese oder ein Feld betreten aber da hält sich kein Schwein dran. Ist auch totaler blödsinn :D Wenn ein Hund aber ganz alleine rumstreunt danns sogar sein dass das Veterinäramt kommt und alles überprüft. Das kam auch schon vor seit der Gesetzesänderung
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema