Zum Inhalt springen

I gloube i gangä no meh... a Louenesee *träller*

35 Antworten1'145 AufrufeGestartet von Matti ·

MattiThemenstart
Simi und ich waren heute mit Loony und Matti am Lauenensee (bei Gstaad). War ein kleineres Abenteuer aber es hat Spass gemacht und sehr gut getan! MERCI SIMI!!!

Wir haben uns natürlich promt den schwierigsten Weg ausgewähl, links alles rauf über Stock und Stein und kleine Weglein.
Dazwischen haben wir irgendwie die Abzweigung verpasst und das nicht mitgekriegt und standen plötzlich zwischen Kälbchen inkl. Mutterkuh. Mir rutschte das Herz fast in die Hosen. Aber da wir beide überzeugt waren, dass das der richtige Weg sei, haben wir gedacht, Augen zu und durch und kletterten den Hang rauf um auszuweichen. Ging danach leider nicht mehr weiter und wir mussten wieder zurück. Wir leben noch ;) .

Danach fanden wir dann glücklicherweise doch noch den richtigen Weg zum See, der leider eine rechte Entäuschung war. Beim zurücklaufen nahmen wir dann die leichte Route, wurden verschneit und verregnet und fanden dann aber auf Anhieb zum Auto zurück :) .

ES WAR EIN SUPER TAG!!! Matti ist kaputt und schläft und haaach, es war wirklich toll. Diese Luft, die Gerüche, der erste Schnee *freu*.

Fotos sind bei Simi auf der Cam, die folgen dann später.

andi+rudel
ach mensch niina...
schnee...
oh gott.
:Dhauptsache ihr hattet einen genialen tag und eure neuen "bekanntschaften" überlebt..

Luna
Ui Schnee... Also von mir aus muss er noch nicht kommen. :P

Freue mich auf Fotos. Schön hattet ihr einen so tollen Tag!

Nadja und Patenhunde
Das tönt ja wirklich ganz abenteuerlich =)
Cool, dass Ihr so einen tollen Ausflug hattet ... bin schon gespannt auf die Fotos :)

Landei
hab ich euch gestern mit meinen ersten Schneespuren so gluschtig gmacht, dass ihr auch auf Schneesuche gegangen seid heute... :D :D

ich glaube du verläufst dich gerne... :D

Loony
"I gloube i gange NIE MEH! a Louenesee" War ja eine Enttäuschung, die kleine Pfütze da oben...

Aber der Weg ist bekanntlich das Ziel :D

Ist übrigens alles rund um den See Naturschutzgebiet und die Hunde dürfen nicht ins Wasser.

Bin grad am hochladen der Fotos... Dauert einige Zeit.

Romaine und Harley
Das klingt ja abenteuerlich. Wir hatten auch Mutterkühe, aber hinter dem Zaun und (fast) strahlenden Sonnenschein :) .

Loony
Also hier mal ein paar Fotos :D

Aussicht von Lauenen aus

run Niina run!

unser Wanderweg (mal nicht aus den Augen verloren)

Matti on the move

Niinchen

Smönchen

und tataaa! endlich der "See" oder Pfütze

un die Pfütze zum 2.

und der Beweis, dass wir Geografie nicht ganz geschwänzt haben

und Niina war auch da

Impressionen vom Heimweg

sooo das wär unsere Odissey von Heute gewesen...

Matti
Jaja, das mit dem Verlaufen hab ich echt im Griff ;) .

Naja, die Mutterkühe wären schon auch hinter Zäunen gewesen, aber bekanntlich kann man Tore ja öffnen :) . War ja nichts Neues, wir mussten die ganze Zeit über Weiden laufen, Tore öffnen, Drehkreuze passieren und Zäune aushängen (und wieder ein-). Deshalb kamen wir nicht auf die Idee, dass der Weg nicht der Richtige war, ich hab mich sogar wegen den Bauern aufgeregt, dass die Tatsächlich Mutterkühe und Kälber am Wanderweg postieren *chichi*.

Aber ja, die Pfütze war ja echt übel, ich habe mir den Lauenensee eher wie der Oeschinensee vorgestellt. Aber der Weg war schön, nur das Ziel... naja, eben recht enttäuschend.

Matti
Schöni Fotis heimr gmacht! Aber den Schnee sieht man ja echt nicht, aber waren ja auch noch keine richtigen Flocken.

Guest
tolle Bilder =) sieht wirklich abenteuerlich aus...Niina, hast du die Haare irgendwie anders?

Landei
schöne Fotos...

der Schnee ist aber noch in weiter ferne... :D

Loony
Als wir beim See oben waren hats angefangen zu schneien.

Matti
Nö, bloss eine komische Frisur. Hast du sie noch nie rot gesehen? Hab ich schon seit mehr als einem Monat. Ist unser letztes Treffen schon so lange her?

Guest
ja in dem Fall schon...steht dir aber gut =)

Matti

Luna
Sind trotz Pfütze ganz tolle Fotos geworden. =)

Napffüller
Wau gseht ja sehr schön aus dort oben.

Finde eure "Wanderschuhe" genial :D .

Loony
:D Salomon Schuhe mit 1000 Löchli damit jaa alles Wasser reinkommt. Aber eigentlich sind sie gut im Profil zum Wandern im Sommer. (Leider nicht im Herbst)
Napffüller
Genau das habe ich mir gedacht als ich die Schuhe gesehen habe :D
Nina ihre sind sicher auch super zum Wandern ;) .
Mit sollchen Schuhen wäre ich erfrohren und garantiert ausgerutscht und hätte mir etwas gebrochen =)

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema