Zum Inhalt springen

Hundeschule Region Thurgau

11 Antworten2'519 AufrufeGestartet von Susanne ·

SusanneThemenstart
Hallo

Ende September ziehe ich in den Kanton Thurgau. Da ich aus Erfahrung weiss, wie schwierig sich die Suche nach einer geeigneten Hundeschule gestalten kann, möchte ich mich schon jetzt ein bisschen umhören.

Kennt jemand in der Region eine gute Hundeschule, die nach neuen kynologischen Erkenntnissen arbeitet und in der auch ein traumatisierter, deprivierter Hund, der nicht ganz so "normal funktioniert" willkommen ist? Ich habe mit meiner Lupa leider mehrfach erfahren müssen, dass dies gar nicht so einfach ist.

Guest
Habe eine Kollegin, die diese Schule besucht...

http://www.kynologie.ch/

Ringo
Wohin kommst Du denn in den schönen Thurgau?

Susanne
Danke Catba. Ich werde mich mal durch die Seite lesen.

Ringo, ich ziehe nach Schlatt und freue mich riiieeesig :) . Woher kommst du?

Ringo
Wir wohnen jetzt in der Nähe von Romanshorn.
Bin aber in Berlingen aufgewachsen (das ist schon näher an Schlatt....) :]

In der Region kenn ich leider keine HS

Susanne
Romanshorn und Berlingen kenne ich. Ich finde es wunderschön an einem See zu leben, habe selbst lange direkt am Thunersee gewohnt. In Salmsach habe ich mich mal für eine Wohnung interessiert, aber die Vermieterin war etwas... ähm... "seltsam".

Ringo
Jaaaaaaa... ich wohn in Salmsach.... :D

Gut.. Komische Leute hats überall...

Ringo
Warum zieht Ihr denn um?

sighthound
ich gehe ins KVE (www.kve.ch). auch schon war ich im kynologischen verein bischofszell, war aber nicht meine welt. dann gibt es den kynologischen verein frauenfeld, auch nicht meine welt.

Susanne
@Ringo:

Komische Leute hats überall...
Das stimmt allerdings. Ich möchte ja nicht wissen, was manche Leute über mich denken :D .

Warum zieht Ihr denn um?
Ach, das hat verschiedene Gründe. Einerseits familiäre, andererseits habe ich keine Lust mehr, dass der Vermieter hier alles verkommen lässt. Ich wohne in einem kleinen Weiler in dem nur ein paar ehemalige Kosthäuser stehen. Die Gegend ist zwar wunderschön, ländlich und ruhig, aber die Häuser sind sehr alt und es müsste einiges gemacht werden, der Besitzer investiert jedoch keinen Rappen.
@Sighthound: Danke. Ich bin natürlich auch froh zu wissen, welche Schulen nicht zu empfehlen sind.

Spetra
Hallo Susanne,

wir wohnen in Hemishofen bei Stein am Rhein - grad um die Ecke und sind mit unserem Diuk bei Ruth Wunderli in der Schule, sehr zu empfehlen, melde dich doch mal bei ihr!

www.hundeschule-schlatt.ch

Susanne
Danke Spetra für den Tipp. Ich habe gar nicht gewusst, dass es in Schlatt selbst eine Hundeschule hat und werde mir gleich die Homepage anschauen. Es wäre natürlich super, wenn das was für uns wäre :) .
Wer weiss, vielleicht treffen uns ja dann dort mal.

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema