Zum Inhalt springen

Hundeplauschspaziergang

51 Antworten1'840 AufrufeGestartet von ahkuna ·

ahkunaThemenstart
Führt eine Kollegin/Bekannte von mir und Wölfli schon seit Jahren immer wieder durch.

Dachte ich stell es mal hier rein, denn sie freut sich immer enorm, wenn sich neue Hundehalter anmelden und sich neue Leute kennenlernen :thumbsup:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23832515/

Chilli
Ist ne coole Sache, wenn Fly ein paar Jörli jünger wär, würd ich mich glatt anmelden für den Chlaus-Spaziergang :blush:

ahkuna
Für junge und alte Hunde gibts immer auch die Möglichkeit die Route abzukürzen und beim Essen kann man die gut verträglichen und ruhigen Hunde mit ins Restaurant mitnehmen (bisher auf alle Fälle) :thumbsup:

Chilli
Gut zu wissen. Aber es geht nicht nur darum, dass Fly nicht mehr so weit laufen mag. Er wird aufs Alter auch immer wählerischer, was andere Hunde betrifft, fühlt sich im Gegensatz zu früher sehr schnell bedrängt, resp. hat Schmerzen in den Beinen und reagiert dementsprechend, wenn er angesprungen oder angepöbelt wird....von daher ists leider eher nix mehr für uns.....

Crispy
Früher war ich dort regelmässig dabei und vorallem der Chlausanlass ist echt super. Irgentwie passt mir seit einiger Zeit aber immer das Datum nicht. Und dann weiss ich auch nicht, wie Breeze reagiert. Die nimmts ja nicht so gelassen wie Crispy, wenn sie einer mobben will.

Ich hab dort echt nette Leute kennengelernt, lohnt sich also. Und die Tombolapreise am Chlausabend sind der Hammer hihi.

Gruss Wendy

ahkuna
Oh ja Wendy, Dich hab ich vergessen, Du kennst sie ja auch :D

Edit: Kennen die Spaziergänge noch mehrere hier :blush:

GoldieR
Die Spaziergänge kenne ich nicht, aber Nathalie. Sie ist eine Nachbarin meiner Eltern. Vor einigen Jahren hat sie mal ein Military organisiert. Das war super.
Mal schauen, ob es passt zum kommen.

Muffin
weisst du ob man dort die hunde frei laufen lassen kann? schon, oder? wäre schon noch cool so ein chlaushundetreffen :thumbsup:

GoldieR
Ich denke schon. So stehts auf jeden Fall auf der Homepage und in Jona ist keine Leinenpflicht.

ahkuna
Ja kann man

Geh doch mal auf ihre HP, dort siehst Du Fotos von früheren Spaziergängen.
War früher auch ab und zu mit dabei und war immer läss :thumbsup:

Guest
War zwar noch nie dabei aber ich kenne Sie von den Militarys her. Waren in Niederbipp die Halbe Strecke mit ihr zusammen Unterwegs.

Für mich Leider zu Weit weg.

Crispy
Ja die Hunde laufen Alle frei und die Menschen quatschen und gucken dann auch nicht wirklich aufmerksam. Ich habe nur Kleinigkeiten erlebt, aber eben das war mit Crispy. Breeze ist halt schon etwas zickig, daher bin ich bis jetzt nicht mitgegangen.
Ich brauche schon Leute die auch mal gucken, was ihr Hund macht hihi.
Du kannst den Weg super abkürzen und es wird auch wirklich langsam gegangen. Es findet sich ja immer jemand, der auch nicht so weit oder schnell kann. Nathalie selber ist mit dem Velo unterwegs und kann sich gut dem Tempo anpassen. Überlegs Dir doch nochmal.

Gruss Wendy, die eben zweifelt das das was für Breeze ist. Sonst wäre ich auf jedenfall dabei.

Kaja
:thanks: für's einstellen Jacqueline...

hier ist der direkte Link zu meiner HP, mit allen Info's:

www.hundeplauschspaziergang.de.tl

und ja, ich würde mich riesig freuen, neue Hundebesitzer/in mit ihren Vierbeiner kennen zu lernen...

IndiThorEskia
Die Homepage kenne ich, wollte mich sogar schon mal anmelden für so einen Spaziergang, aber habe ein ähnliches Problem wie Wendy... :S
Indi und Pfleghund Tiger sind topsozial, gehen Mobber aus dem Weg, wenn nicht anders möglich, flüchten sie zu mir und ich *greife ein"... :lalala:
Bei Thor ists was anderes.... bei unkastrierten Rüden in der Gruppe bin ich unbedingt darauf angewiesen, dass diese den Mindest-Individual-Abstand von ca. 2m einhalten und gut gehorchen, sprich im vollen Galopp auf Thor zu, abrufbar sind :evil: Beim letzten Spaziergang, wo ich einige hundi-Miglieder kennen lernen durfte, waren - soweit ich weiss - zwei unkastrierte Flat-Rüden dabei, welche aber so gut gehorcht haben, dass es eigentlich keine Probleme gab. :huh:
Allerdings mit Maulkorb und alle Hundehalter haben auch auf ihre Hundis geguckt!! :thumbsup:

Bei "unkontrollierten" Hundegruppen wirds schwieriger und zu stressig für mich und ihn :thumbdown:

Muffin
wir melden uns an !! :zora: :zora:

Ebby Beagle
Wir sind nach daran zu überlegen - also ein vielleicht :lalala:

Crispy
Macht ruhig, ist echt immer total schön gewesen und Breeze ist anscheinend auch auf dem Weg erwachsen zu werden...Vielleicht melden wir uns dann auch noch an. Aber erstmal testen wir das mit der Gruppenkompatibilität nochmal :-)

Kaja
toll, dass sich einige von hier anmelden werden/wollen... :D

Kaja
so... da ich heute wieder etwas am "schäffele" bin für den Spaziergang und unteranderem das Inserat im Gratis-Inserate "hochgeschubs" habe, ist der Link von Ahuka am Anfang von Thema nicht mehr gültig...

aber auf meiner HP steht ja alles... wichtig ist, bitte sich auch vorher telefonisch bei mir zu melden (nicht nur einzahlen)...

hab auch die Tombolapreise sortiert und muss sagen, es hat tolle Sachen dabei... :D

vorallem krieg ich noch welche... wird also einige Preise geben..!

Kaja
Zwischenbilanz:

15 Zweibeiner und 10 Vierbeiner sind bis jetzt angemeldet...

:D

und... ist jemand von euch auch beim Spaziergang dabei?

Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema