Zum Inhalt springen

Hundefarm

126 Antworten9'271 AufrufeGestartet von cristina ·

rabutz1991
ach ich glaube du willst mich nicht verstehen oder?
1. erfuhr ich erst 6 jahre später was da abging
2. hab ich irgendwo geschrieben das ich nur noch hunde von vermehrer will?
ich hab doch gesagt das ich mich beim nächsten hund informieren werde
und darauf achten werde, wie und wo er auf die welt kam, welche eltern...
3. war ich damals 10 Jahre alt, es war mein erster hund, und ich habe viele
Fehler gemacht...

aber eben ich glaube du willst es nicht verstehen und gibst mir auch keine chance mich zu verstehen

Pixel-Paws
@rabutz
sorry, aber ich habe da vorher auch nicht verstanden! du hast es ganz anders geschrieben! so im sinne von "ich habe mich gut informiert und mich dann entschieden, den hund von da zu nehmen". so wie jetzt sieht das schon anders aus.

rabutz1991
nee ich hab mich im allgemeinen (rund um den hund) gut informiert aber nicht auf was ich bei einem züchter schauen soll.. wenn ichs gewusst hätte, hät ich doch da niemals welpen angeschaut...

jessy
Original von Pixel-Paws

würdest das auch so locker und flockig schreiben, wenn es sich um einen hundesportler handeln würde, der seinen hund nach 4 jahren erfolgreicher karriere weitergeben würde?
Habe ich geschrieben, dass ich es befürworte ?

Wie oben in meinem Zitat erwähnt, ist es die Sache jedes Eigenen. Wenn der Hund nachher ein schönes Leben führen darf und dort die Hauptrolle spielt, anstatt beim Hundesportler zu bleiben und nur noch 2.Rolle zu spielen, da er einen neuen Sportlerhund hat, frage ich mich doch, was dem Hund mehr gefallen würde.

Natürlich sind Halterwechsel nicht einfach ohne, aber wenn es ihm im Nachhinein besser geht, warum nicht.

Pixel-Paws
@caffy
eben genau das kapier ich nicht! wieso holt man sich einen 2. wenn man genau weiss, dass der alte dann plötzlich 2. geige spielt und darum abgegeben werden muss?? ist doch nicht ok... ich überlege mir vor der anschaffung eines hundes, ob ich ihn bis ins hohe alter halten kann oder nicht!

ironisch find ich: die züchter erwarten das von ihren welpenkäufern, tun es aber selber nicht. toll...

jessy
Lieber, er hört mit ihm auf, bevor der Hund gesundheitliche Probleme bekommt. Es gibt nun mal unterschiedliche Menschen, genau so wie es unterschiedliche 'Handhabungen' mit Hunden gibt. Das wird sich nie ändern, also akzeptiere es doch einfach

Pixel-Paws
klar und nebenbei akzeptier ich auch grad noch, dass ein paar hundert kilometer weiter weg kinder verhungern oder tiere zum spass mal erschossen und gequält werden. muss ja jeder für sich selber wissen, da menschen unterschiedliche meinungen haben, und ändern wird sich eh nix dran. gell!

tina
so jung - 10 - und man erlaubte dir einen hund zu holen/halten??????

fragende grüsse
tina

Eben
Für mich persönlich käme es nicht in Frage, einen Welpen von einem Züchter zu holen, der x Hunde hat. Ich glaube einfach nicht, dass man bei 10 Hunden oder mehr, jedem einzelnen Hund noch gerecht werden kann. Wenn man auf gewissen Homepages sieht, 10 Hündinnen, 6 Zuchtrüden, da sträuben sich mir die Haare.

Für mich kommt nur eine kleine feine Zucht in Frage, die Wert auf zueinender passende Blutlinien, sorgfältige Aufzucht mit Familienanschluss legt und natürlich ihre ausgedienten Zuchthündinnen als vollwertiges Familienmitglied bis zum Schluss liebevoll behält. So wie die Züchterin von Shamu, da habe ich nach fast 3 Jahren immernoch guten Kontakt zu ihr, alle 3 Hündinnen leben noch bei ihr, den Rüden sucht sie jeweils passend aus, so stimmt es für mich.

jessy
Man kann Dinge akzeptieren und trotzdem etwas für die Verbesserung machen..

Pixel-Paws
Original von Eben

Für mich persönlich käme es nicht in Frage, einen Welpen von einem Züchter zu holen, der x Hunde hat. Ich glaube einfach nicht, dass man bei 10 Hunden oder mehr, jedem einzelnen Hund noch gerecht werden kann. Wenn man auf gewissen Homepages sieht, 10 Hündinnen, 6 Zuchtrüden, da sträuben sich mir die Haare.

Für mich kommt nur eine kleine feine Zucht in Frage, die Wert auf zueinender passende Blutlinien, sorgfältige Aufzucht mit Familienanschluss legt und natürlich ihre ausgedienten Zuchthündinnen als vollwertiges Familienmitglied bis zum Schluss liebevoll behält. So wie die Züchterin von Shamu, da habe ich nach fast 3 Jahren immernoch guten Kontakt zu ihr, alle 3 Hündinnen leben noch bei ihr, den Rüden sucht sie jeweils passend aus, so stimmt es für mich.
danke, genau meine worte! und was anderes brauche ich überhaupt nicht zu akzeptieren, ich kann schliesslich selber entscheiden, woher ich meinen hund hole oder woher nicht.

Jade
Ohmann... momentan muss mal hier glaubs aus allem einen Hickhack machen... Leute, steigert eucht nicht immer endlos in was rein, gibt nur böses Blut...

1. Zu den Züchtern die nach ein paar Jahren einen Zuchthund abgeben:
Find ich persönlich nicht so schlimm. Wenn man mehrere Zuchthunde im Haus hat ist es schonmal was komplett anderes als wie wenn mal einen oder vielleicht 2 Hunde hat. Zuchthunde haben schliesslich ein "etwas anderes" Leben als Jade, Nastassja oder sonst wer. Solange der Hund nicht durch die Zucht total verbraucht ist wird er sein neues Leben sicher in vollen Zügen geniessen. Immerhin ist es eine ganz andere Aufmerksamkeit die die Hunde am neuen Platz bekommen. Wenn sich der Hund schlussendlich doch noch drüber Freut wenn er mal wieder die alten Besitzer sieht sollte das eigentlich ja gutes bedeuten. Jedenfalls besser als wie wenn der Hund im Alter hinten anstehen muss. Ich könnts auch nicht aber ich kann die Gründe nachvollziehen

2. Zu Rabuz
Sie war 10... da hatten bestimmt die Eltern auch noch die Finger im Spiel. War bei mind. einer Person hier nicht anders... hätten mir meine Eltern die Entscheidung gelassen hätten sie nun eine Deutsche Dogge zuhause ;) fand die damals soo cool :rolleyes:

Ich finds vorallem krass dass nun sogar schon auf Leuten rumgehackt wird, die ihre Fehler einsehen und es in Zukunft anderst machen wollen. Wo Jade herkommt, weiss hier jeder und bisher hat mir keiner deswegen den Kopf abgerissen, vorallem gerade weil ich nur noch Hunde vom Züchter haben will und auch haben werde.

cristina
also ich weiss nicht wo jade herkommt..

Jade
Original von cristina

also ich weiss nicht wo jade herkommt..
Bauernhof. Mutter bereits 9 jährig und hatte jedes Jahr einen Wurf :o

jessy
Fabienne, ich denke es ist - wie schon von einigen erwähnt - weil du nunmal 'bekannter' hier bist als die meisten, die auseinander genommen werden..

Jade
Original von caffy

Fabienne, ich denke es ist - wie schon von einigen erwähnt - weil du nunmal 'bekannter' hier bist als die meisten, die auseinander genommen werden..
Hat mich meine Bekanntheit hier jemals vor dummen Sprüchen und anzünderei geschützt? :D ist jetzt aber ein anderes Thema. Ich denke diese ganze auseinandernehmerei hier im Thread hat einfach mit der allgemeinen Zickenstimmung momentan zu tun. Es komm hier echt nicht drauf an wer doof angemacht wird

Whyona
@rabutz

ach ich glaube du willst mich nicht verstehen oder?
Ne ich versteh dich wirklich nicht, da hast du recht, das hat aber nicht mit nicht wollen zu tun

1. erfuhr ich erst 6 jahre später was da abging 2. hab ich irgendwo geschrieben das ich nur noch hunde von vermehrer will? ich hab doch gesagt das ich mich beim nächsten hund informieren werde und darauf achten werde, wie und wo er auf die welt kam, welche eltern... 3. war ich damals 10 Jahre alt, es war mein erster hund, und ich habe viele Fehler gemacht...
und trotzdem gibst du sowas von dir....

und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab lieber einen super hund von einem vermehrer
Na dann viel Glück bei der suche, gibt es sicher auch, das bestreit ich nicht, wirst aber auch etwas Glück dafür brauchen

ich werde nicht absichtlich einen vermehrer unterstützen aber lieber ein vermehrer als ein zwingerhund
dann würdest du aber absichtlich einen Vermehrer unterstützen. und gerne nochmal, es gibt sehr wohl Zuchten die keine Zwingerhaltung haben

sie haben sie nicht abgegeben, das wär schön sie haben sie getötet... ich weiss das es die bessere lösung gibt, ich sagte nur: falls ich entscheiden müsste, dann lieber so ein Hund
falls du zwischen was entscheiden müsstest? ?( Es gibt für mich keinen Grund bei so einem Menschen einen Hund zu kaufen.

Aber wie gesagt du hast recht ich verstehe es wirklich nicht.

Zitat von Eben

Für mich kommt nur eine kleine feine Zucht in Frage, die Wert auf zueinender passende Blutlinien, sorgfältige Aufzucht mit Familienanschluss legt und natürlich ihre ausgedienten Zuchthündinnen als vollwertiges Familienmitglied bis zum Schluss liebevoll behält.
Das unterschreib ich sofort. *daumenhoch*

Ich hab Whyona auch aus solch einer Zucht und noch heute schreibe ich ihr wie es Whyona geht und sie freut sich jedesmal wie irre, wenn sie weiss dass es der kleinen gut geht.

cristina
sie haben sie nicht abgegeben, das wär schön sie haben sie getötet... ich weiss das es die bessere lösung gibt, ich sagte nur: falls ich entscheiden müsste, dann lieber so ein Hund
ja..so denken leider viele leute auf dem polenmarkt auch,desshalb boomt er leider auch so.. :(
aus mittleid wird geld gemacht,leider leider.. :(

einfacht ist es nicht ;(

Landei
Original von sighthound

die züchter von jendayi geben manchmal ihre hündinnen auch ab, wenn sie nicht mehr mit ihnen züchten. sie sind dann aber erst etwa 3 oder 4 jahre alt. so schlecht find ich das nun nicht. sie wird dann natürlich nicht verschachert sondern meist jemandem gegeben, der schon einen welpen aus dieser zucht hat. so lebt zb. jendayis mutter nun in der CH bei jendayis halbschwester. sie hat sich problemlos in deren alltag integrieren lassen und ist eine absolut problemlose hündin die es sichtlich geniesst, nun dort zu leben.
ist wiedereinmal eine Bestätigung für mich persönlich, dass ich gar nicht so ein falsches Bild habe vom Papierlizüchter...

Whyona
ist wiedereinmal eine Bestätigung für mich persönlich, dass ich gar nicht so ein falsches Bild habe vom Papierlizüchter...
Man kann nicht alle Züchter über einen kamm scheren. ;)

Ich war mal eine deutsche Schäferhundzucht ankucken. Da waren die Hunde in Zwingern auf einem Gelände untergebracht, das ein paar minuten von deren zuhause weg war. Sie hatte jeweils nur einen Hund mit zuhause, die anderen waren auf dem Gelände. Die hatten zwar alle viel platz und Auslauf, aber es war überhaupt nicht meins.

Bei meiner Züchterin, hatten alle Hunde Familienanschluss. Auch sie hatte Zwingeranlagen zur Verfügung, aber sie hatte die Hunde einfach dort, wenn sie weg waren.

Seite 4 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema