Hundefarm
126 Antworten9'271 AufrufeGestartet von cristina ·
cristinaThemenstart
ich habe diese anzwige hier gefunden,und ich finde es schrecklich.
bin mir sicher sie hunde leben ohne sozialisierung,wie schweine in einem stall,und das sollen familienhunde werden??
die sind doch jezt schon verstört.
wer von sowas ein hund kauft ist mir ein rätsel..
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/rasse-und-mischlingshunde-a16088941/
bin mir sicher sie hunde leben ohne sozialisierung,wie schweine in einem stall,und das sollen familienhunde werden??
die sind doch jezt schon verstört.
wer von sowas ein hund kauft ist mir ein rätsel..
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/rasse-und-mischlingshunde-a16088941/
Pixel-Paws
verstört vielleicht weniger, aber krank.
die farm gibts schon so lange, dass ich glaube, dass die jede menge abnehmer finden. =( hab die sicher vor 3-4 jahren zum ersten mal gesehen im inet.
ja, wer da kauft wüsst ich auch gerne! arme hunde. =(
die farm gibts schon so lange, dass ich glaube, dass die jede menge abnehmer finden. =( hab die sicher vor 3-4 jahren zum ersten mal gesehen im inet.
andi+rudel
http://www.hund-und-pony.de/
die sind doch nicht ganz dicht...
kaufen hunde von privat, und verkaufen sie wieder... also hundehandel...
haben sie ein gewerbe angemeldet, ist es völlig legal.
aber da sieht man wieder, wie man mit leuten, welche keine ahnung haben das "schnelle geld" machen kann...
wer auch immer dort kauft, weiss es mangels aufklärung nicht besser... tja und wahrscheins sind die hunde sooo billig.
die sind doch nicht ganz dicht...
kaufen hunde von privat, und verkaufen sie wieder... also hundehandel...
haben sie ein gewerbe angemeldet, ist es völlig legal.
aber da sieht man wieder, wie man mit leuten, welche keine ahnung haben das "schnelle geld" machen kann...
wer auch immer dort kauft, weiss es mangels aufklärung nicht besser... tja und wahrscheins sind die hunde sooo billig.
Iago
Ach du Schreck! Die kaufen die Hunde von überall zusammen. So hat man auch keine Ahnung wie der Hund in den ersten Wochen gehalten und geprägt wurde. 8o
Ich kanns einfach nicht verstehen, warum es Leute gibt, die sich solch einen Hund kaufen.
Selbst wenn ich mir blauäugig, vorschnell und ohne mich gross zu informieren einen Welpen zulege, muss doch da irgendwo noch ein Fünkchen gesunder Menschenverstand sein! :(
Tja Hauptsache der Preis stimmt und ich habe Auswahl wie im Supermarkt, zum heulen sowas!
Ich kanns einfach nicht verstehen, warum es Leute gibt, die sich solch einen Hund kaufen.
Selbst wenn ich mir blauäugig, vorschnell und ohne mich gross zu informieren einen Welpen zulege, muss doch da irgendwo noch ein Fünkchen gesunder Menschenverstand sein! :(
Tja Hauptsache der Preis stimmt und ich habe Auswahl wie im Supermarkt, zum heulen sowas!
cristina
Original von Pixel-Pawswieso weniger verstört?ich meine die sind doch vollkommen isoliert..?! ?(
verstört vielleicht weniger, aber krank.
Pixel-Paws
das weiss man ja nicht. sie werden ja erst mit 8 wochen abgegeben und kommen zu der farm auch um die zeit. also kann es ja gut sein, dass die in der familie vorher (upswurf, bauernhof) gute kontakte hatten.
müssen ja nicht alle so sein wie kim, die keinerlei kontakt zu menschen hatten.
TalkingAnimals
Einfach nur grauenhaft! ;(
Aber solange es Leute gibt, die diesen Unmenschen noch Geld in die Taschen stopfen, wird es nicht aufhören.....
Aber solange es Leute gibt, die diesen Unmenschen noch Geld in die Taschen stopfen, wird es nicht aufhören.....
cristina
Original von Pixel-Pawsja aber sieh dir doch mal die hunde an,sind alle sehr zurückhalten, mit so einem "HÄ?!WER BIST DU JEZT AUF EINEM" blick ?(
das weiss man ja nicht. sie werden ja erst mit 8 wochen abgegeben und kommen zu der farm auch um die zeit. also kann es ja gut sein, dass die in der familie vorher (upswurf, bauernhof) gute kontakte hatten.
es shat sowas von dem amystyle,diese petshops..wäh!
humphrey
Ok und wer hat hier nun alles Hunde von Puppy Mills? Warum habt ihr diese Hunde gekauft? Ihr habt es ganz genau gewusst.
Aber sie waren billiger, schnelller verfuegbar usw.
Merkt ihr? Hatten wir diese Diskussion nicht schon diese Woche???
Solange WIR diese Hunde kaufen solange wird es diese Mills geben.
Was das fuer jeden von uns heißt, kann dich ja jeder persönlich ausmalen. Aber es ist denke ich jedem klar.
Also keine solche Aufregung.
Aber sie waren billiger, schnelller verfuegbar usw.
Merkt ihr? Hatten wir diese Diskussion nicht schon diese Woche???
Solange WIR diese Hunde kaufen solange wird es diese Mills geben.
Was das fuer jeden von uns heißt, kann dich ja jeder persönlich ausmalen. Aber es ist denke ich jedem klar.
Also keine solche Aufregung.
cristina
hallo??!!
haben alle user ihre hunde vom gleichen vermehrer oder was??!!!!
dan halt dich einfach raus und lass uns aufregen wens wir es für angebracht halten!
haben alle user ihre hunde vom gleichen vermehrer oder was??!!!!
dan halt dich einfach raus und lass uns aufregen wens wir es für angebracht halten!
humphrey
Ich hoffe nicht, aber es ist eine Tatsache, dass die Vermehrer nur produzieren, wenn es Abnehmer gibt.
Denn denen ist es egal ob Sie Gammelfleisch oder Gammelhunde produzieren, hauptsache Geld.
Und solange WIR Gammelfleisch, Gammelhunde oder GAmmelirgendwas kaufen, solange wird es produziert. Glaub es mir Christina. Denn gäbe es MerlexMerle wenn es keine Käufer gebe????
Denn denen ist es egal ob Sie Gammelfleisch oder Gammelhunde produzieren, hauptsache Geld.
Und solange WIR Gammelfleisch, Gammelhunde oder GAmmelirgendwas kaufen, solange wird es produziert. Glaub es mir Christina. Denn gäbe es MerlexMerle wenn es keine Käufer gebe????
cristina
ja,ist klar,denken kann ich auch.
mein problem war dieses hier:
Ok und wer hat hier nun alles Hunde von Puppy Mills? Warum habt ihr diese Hunde gekauft? Ihr habt es ganz genau gewusst.
du gehst schon davon aus als ob wir alles vermehrer hunde haben.das passte mir nicht.
mein problem war dieses hier:
du gehst schon davon aus als ob wir alles vermehrer hunde haben.das passte mir nicht.
Strizi
ich finde so etwas schlimm.
aber meine meinung ist auch, solange es leute gibt, die von solchen farmen hunde kaufen, solange wird es solche farmen geben.
man muss zukünftige hundehalter einfach besser aufklären, VOR dem hundekauf. vielleicht könnte man ja da mit dem skn-kursen etwas bewirken.
aber meine meinung ist auch, solange es leute gibt, die von solchen farmen hunde kaufen, solange wird es solche farmen geben.
man muss zukünftige hundehalter einfach besser aufklären, VOR dem hundekauf. vielleicht könnte man ja da mit dem skn-kursen etwas bewirken.
cristina
ja klar,da sind wir uns alle einig,desshalb hab ich ja das thema hier hin "vor dem kauf!" gepostet ;) :)
ich denke solche sachen müssen einfach die grosse runde machen um unwissende zu informieren,wer weiss,jezt haben wir vielleicht 2,3 interessenten solchen leuten abgejagt :D
ich denke solche sachen müssen einfach die grosse runde machen um unwissende zu informieren,wer weiss,jezt haben wir vielleicht 2,3 interessenten solchen leuten abgejagt :D
Jade
Aus einem andere Forum hat jemand einen Hund von dort gekauft. Angelbicher Pappilon-Malteser mix. Warum der Hund nun Kniehoch ist und aussieht wie ein Border? Tja... Immerhin ist er gesund und von sauberem Wesen. Wird aber wohl sicher nicht die Regel sein. Die hatten eher grosses Glück :rolleyes:
@Humphrey
Wenn du noch was zu dem merlexmerle Thema sagen willst, dann machs doch bitte im entsprechendem Thread
@Humphrey
Wenn du noch was zu dem merlexmerle Thema sagen willst, dann machs doch bitte im entsprechendem Thread
cristina
aha?!interessant :]weisst du wieviel dafür bezahlt wurde?
Jade
Oh, kA müsste den entsprechenden Thread raussuchen. Viel jedenfalls nicht
cristina
ah oke,naja egal..
Pixel-Paws
ich denke nicht, dass das einwandfreie wesen sooo eine ausnahme ist, ganz ehrlich! ?(
die züchten die hunde ja nicht in verschlägen selber (wie die typischen puppymills im amiland) sondern übernehmen sie zur vermittlung von privatpersonen. sprich: die welpen sind wohl an geräusche wie traktoren, staubsauger und so weiter gewöhnt, kennen es wohl, geknuddelt zu werden oder ähnliches...
natürlich sind sie ängstlich, an einem neuen ort ohne mutter, dann kommt so ein komischer mit einer kamera und versperrt den einzigen fluchtweg...
natürlich ist das auf keinen fall unterstützenswert, aber ich finds nicht so ganz ok, wenn man da nun grad alles unterstellt wie kranke, wesensschwache hunde. kann sein, kann aber auch nicht sein und wissen tut es keiner. ;) also wozu die spekulationen?
die züchten die hunde ja nicht in verschlägen selber (wie die typischen puppymills im amiland) sondern übernehmen sie zur vermittlung von privatpersonen. sprich: die welpen sind wohl an geräusche wie traktoren, staubsauger und so weiter gewöhnt, kennen es wohl, geknuddelt zu werden oder ähnliches...
natürlich sind sie ängstlich, an einem neuen ort ohne mutter, dann kommt so ein komischer mit einer kamera und versperrt den einzigen fluchtweg...
natürlich ist das auf keinen fall unterstützenswert, aber ich finds nicht so ganz ok, wenn man da nun grad alles unterstellt wie kranke, wesensschwache hunde. kann sein, kann aber auch nicht sein und wissen tut es keiner. ;) also wozu die spekulationen?
andi+rudel
in frankreich in der nähe von mullhouse gibt es einen sog. "hundemarkt" zweimal im jahr.
grosse veranstaltungen in einer halle, wo viele züchter alle möglichen rassen anbieten und immer welpen -sofort- gekauft und mitgenommen werden können. allesamt mit fci papieren.
ich war selbst schon aus neugier mal dabei und hab geschaut...
alle welpen sind sehr aufgeschlossen und neugierig.. die elterntiere oft gar dabei.
bekannte von mir haben jetzt den bereits zweiten hund von dort und sind völlig zufrieden. die preise liegen im allgemeinen standart von rund 600, bis 1200 euro pro hund und rasse.
es sieht aus, wie eine massenveranstaltung..mit "fun faktor" zum welpen knutschen..
vom weissen schäferhund, über dobermann.. bis zum dackel..
es sind nur fci züchter mit zulassung dabei.
mir stösst sowas richtig sauer auf...
es geht zu wie in einer -markthalle-...
grosse veranstaltungen in einer halle, wo viele züchter alle möglichen rassen anbieten und immer welpen -sofort- gekauft und mitgenommen werden können. allesamt mit fci papieren.
ich war selbst schon aus neugier mal dabei und hab geschaut...
alle welpen sind sehr aufgeschlossen und neugierig.. die elterntiere oft gar dabei.
bekannte von mir haben jetzt den bereits zweiten hund von dort und sind völlig zufrieden. die preise liegen im allgemeinen standart von rund 600, bis 1200 euro pro hund und rasse.
es sieht aus, wie eine massenveranstaltung..mit "fun faktor" zum welpen knutschen..
vom weissen schäferhund, über dobermann.. bis zum dackel..
es sind nur fci züchter mit zulassung dabei.
mir stösst sowas richtig sauer auf...
es geht zu wie in einer -markthalle-...
Seite 1 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema