Hund und Urlaub wie geht das?
4 Antworten1'193 AufrufeGestartet von CLEO ·
CLEOThemenstart
:PDie Entscheidung ist gefallen wir werden uns einen Hund kaufen. Unsere Tochter bekommt ihren lang ersehnten Wunsch nach einem Hund erfüllt. Nur wie sieht es eigentlich aus wenn die Ferien nahen? Vieles ist zu beachten und sollte im Vorfeld abgeklärt werden, damit die Freude ewig währt. Heutzutage kann man sich bequem eine Ferienwohnung mieten wo auch der Vierbeiner willkommen ist. Es wäre schön Erfahrungen mit anderen Hundebesitzer auszutauschen gerade was nun den Urlaub betrifft.
my84
Hallo Cleo
Wir haben seit 14 Jahren einen Hund und haben uns mit einer Nachbarin zusammen getan, die auch einen hat. So kann immer der eine auf den Hund des andern aufpassen wenn man in den Ferien ist oder sonst unterwegs. Vielleichts kennst du auch jemand in deiner Umgebung? Je nach Benehmen des Hundes würde sich vielleicht eine Rentnerin oder ein Rentner über einen Kameraden für befristete Zeit freuen. Gut wäre es sicher, wenn Ihr den Hund von Anfang an mit dieser Person bekannt macht.
Liebe Grüsse
my
Wir haben seit 14 Jahren einen Hund und haben uns mit einer Nachbarin zusammen getan, die auch einen hat. So kann immer der eine auf den Hund des andern aufpassen wenn man in den Ferien ist oder sonst unterwegs. Vielleichts kennst du auch jemand in deiner Umgebung? Je nach Benehmen des Hundes würde sich vielleicht eine Rentnerin oder ein Rentner über einen Kameraden für befristete Zeit freuen. Gut wäre es sicher, wenn Ihr den Hund von Anfang an mit dieser Person bekannt macht.
Liebe Grüsse
my
Balu
Hallo, sollte man in seinem Umfeld niemanden finden so gibt es mittlerweile in jeder Stadt Hundesitter. Sie sind relativ preiswert und in gut ausgebildet. LG Balu
andreas77
hallo cleo
glückwunsch zu eurem entschluss einem hund ein zuhause zu bieten! Ich finde aber wenn man sich einen hund anschafft muss man sich auch darüber bewusst sein dass man die ferien dem hund anpassen muss..(nicht bös gemeint) zum beispiel kannst du deinen hund schlecht nach cran canaria mit ins hotel nehmen und mit ihm den ganzen tag am strand an der heissen sonne sitzen..was ich damit sagen möchte ist dass ihr euch vorher überlegt welche möglichkeiten habt ihr um in solchen fällen den hund an einem sicheren ort zu wissen..es gibt da verschiedene länder die sehr hundefreundlich sind, z.bsp Dänemark, hat sehr viele pensionen wo man seinen 4-beiner mitnehmen kann und kilometer lange sandstrände und dünen..
Nichts desto trotz wünsch ich euch viel spass mit eurem familienzuwachs!
Liebe Grüse
Andreas
glückwunsch zu eurem entschluss einem hund ein zuhause zu bieten! Ich finde aber wenn man sich einen hund anschafft muss man sich auch darüber bewusst sein dass man die ferien dem hund anpassen muss..(nicht bös gemeint) zum beispiel kannst du deinen hund schlecht nach cran canaria mit ins hotel nehmen und mit ihm den ganzen tag am strand an der heissen sonne sitzen..was ich damit sagen möchte ist dass ihr euch vorher überlegt welche möglichkeiten habt ihr um in solchen fällen den hund an einem sicheren ort zu wissen..es gibt da verschiedene länder die sehr hundefreundlich sind, z.bsp Dänemark, hat sehr viele pensionen wo man seinen 4-beiner mitnehmen kann und kilometer lange sandstrände und dünen..
Nichts desto trotz wünsch ich euch viel spass mit eurem familienzuwachs!
Liebe Grüse
Andreas
Felix
Hallo Cleo, es gibt jede Menge Hundehotels mit unterschiedlichen Angeboten für die Betreuung. Mehr oder weniger teuer aber immer mit gutem Service. LG
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema