Hund am Arbeitsplatz

Muffin

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
1.409
31
0
34
halloo zusammen

weiss nicht obs irgendwo ein thread dazu gibt, habe nichts gefunden...

wollte mal nachfragen, ob ihr wisst bei welchen arbeitgebern man den hund mit ins büro nehmen könnte?
ich selbst wohne bei frauenfeld und arbeite in zürich.. :) daher ist der arbeitsweg schon ein wenig lang, falls ich den hund nicht mitnehmen könnte..

und da im juli unser welpe einzieht, wollte ich vorläufig rein interessehalber nachfragen..

der welpe wäre sowieso nie oder eher selten alleine, mein freund arbeitet meistens am abend und ich den tag durch...ansonsten hätten wir auch einen hundesitter...jedoch würde ich einen stellenwechsel in betracht ziehen, wenn ich wüsste, dass es die möglichkeit gäbe...würde eigentlich überall arbeiten gehen und mich bewerben im raum zürich und thurgau, je nach ort auch in st. gallen.. :D falls ich selbst so zeit mit ihm verbringen könnte.. :p

wie gesagt, für den welpen ist sowieso gesorgt, möchte nur mal rein aus interesse fragen...
ahja, bin aus dem personalwesen eigentlich, aber je nach dem auch bereit für eine umschulung...das kv habe im 2009 abgeschlossen :thumbsup:

 
kaufmännisch würd ich vorallem in Bau und Automobilbranche suchen - ich habe schon 2 Stellen in der Baubranche gefunden, bei welchen ich beide belgische Schäferhunde mitnehmen konnte! ToiToiToi :thumbs:

 
danke :D

leider, wurden dann auch nicht wirklich viele firmen erwähnt... :(

 
Pumba, das ist aber ein großes Glück!
Ich mach mir schon ärgste Sorgen, was ich nächstes Jahr mache, wenn das Studium abgeschlossen ist. Ich hoffe, einen Platz zu finden, wo ich ein/zwei Hunde mitnehmen kann, ist aber bei mir eh nicht von Dauer, da das Ziel ohnehin die Selbständigkeit ist.

 
Jenny lustig, ich arbeite auch in einer Baufirma und darf beide Hundis mitnehmen! :)

Ansonsten habe ich noch beim Schweizer Tierschutz STS gearbeitet, dort hatten wir sogar 5 Bürohunde und alle in einem Grossraumbüro.

Vorher habe ich in einer Unternehmensberatung gearbeitet, keine Chance Hundi da mitzunehmen, oder Arbeitszeit zu reduzieren, deshalb habe ich auch gekündigt.

 
[QUOTE='Eben]Jenny lustig, ich arbeite auch in einer Baufirma und darf beide Hundis mitnehmen! :)

Ansonsten habe ich noch beim Schweizer Tierschutz STS gearbeitet, dort hatten wir sogar 5 Bürohunde und alle in einem Grossraumbüro.

Vorher habe ich in einer Unternehmensberatung gearbeitet, keine Chance Hundi da mitzunehmen, oder Arbeitszeit zu reduzieren, deshalb habe ich auch gekündigt.
[/QUOTE]arbeitest du nun auch im kt. thurgau?

 
ich hoffe diese Frage ist ein Scherz.... einen Hund an den Arbeitsplatz nehmen zu können ist reines Glück und auf dieses sollte die Anschaffung eines Hundes nicht gebaut werden.

 
wir haben auch glück.
ich arbeite bei leuten welche selbst hunde haben und könnte einen welpen jederzeit mitnehmen.
mein freund kann zum glück auch hundi mit ins büro nehmen.
das wäre bei mir auch eine ganz wichtige entscheidung. nur welpe, wenn er mit kann.
ansonsten eben auf welpen verzichten und einen etw. älteren hund, welcher das alleine bleiben bereits std. weise erlernt hat, oder ich ich mir genug zeit nehme ihm dies stufenweise zu lernen.
aber einen welpen stundenlang alleine lassen ist ein no go. deine überlegung finde ich sehr gut.

 
ich habe meine äteste hündin ein jahr mit zur arbeit genommen, als pflegefachfrau in ein pflegeheim in winterthur. habe aber vorher gefragt, da ich drauf angewiesen war, sie mitnehmen zu können. war für alle eine bereicherung, auch für den hund.
heute werden meine hunde schon in der bewerbung erwähnt obwohl ich nur noch 30% im nachtdienst arbeite und sie somit nicht mitnehmen muss (nachts ist mein freund zuhause).

 
[QUOTE='humphrey]ich hoffe diese Frage ist ein Scherz.... einen Hund an den Arbeitsplatz nehmen zu können ist reines Glück und auf dieses sollte die Anschaffung eines Hundes nicht gebaut werden.
[/QUOTE]bitte lies doch zuerst meinen ganzen text, dann würdest du auch merken dass die anschaffung unseres welpens keineswegs auf den arbeitsplatz gebaut wird!

:thanks:

 
hallo zusammen

ich wollte auch schon lange einen hund, hatte aber immer arbeitsstellen wo das nicht möglich war, bzw. ich hab teilweise auch einfach gedacht, dass es sicher nicht erlaubt ist und hab nicht gefragt. seit ein paar monaten hab ich nun eine neue stelle und meine cheffin hat selbst einen hund der ab und zu hier ist und ein weiterer arbeitskollege nimmt seinen hund auch mit. deshalb hab ich mich dann irgendwann getraut zu fragen und sie hat sofort ja gesagt!

ich könnte mir vorstellen, dass es in kleinen, privaten, vielleicht familiären betrieben einfacher ist einen hund mitzunehmen. je mehr leute da sind die evtl. auch etwas dagegen haben desto schwieriger wird es. deshalb würd ich mich wohl bei der arbeitssuche auf solche betriebe konzentrieren.

liebe grüsse

xandara

 
Susi harrt brav im Auto aus. Mit Wasser, Spielzeug und 2mx1.5m 'Auslauf'. Das geht natürlich nur für kleine Hunde (und mit Schattenparkplatz bzw. Tiefgarage), aber ich finde es viel schöner (auch für Susi) wenn sie nur 4h am Stück alleine ist (Hinfahrt, Spaziergang, 8-12 alleine, 12-1 Spaziergang, 1-5 alleine, Spaziergang, Heimfahrt) anstatt 10 Stunden allein zu Hause.

LG, Georg

P.S. @xandara: Ja, klar sind kleine Firmen 'einfacher'. Es ist menschlicher und persönlicher und es kommen auch eher nicht 5 andere mit Pitbull oder kläffendem Spitz und sagen "Wenn die Alex das darf will ich aber auch!".

 
morgen zieht ja mein welpen endlich ein...und heute meinte meine chefin von sich aus, dass sie mal ihren chef fragen würde, ob ich campino manchmal mitnehmen dürfe...

er meinte nein...und zwar genau, weil seine assistentin selbst auch mal ihren hund mitnehmen wollte und das sonst ein riesen theater gäbe, wenn ich darf und sie nicht (obwohl ihrer bereits nicht mehr lebt...) :thumbdown:

naja...in notfällen dürfe er mit ins büro...ansonsten nicht...

falls jemand mal per zufall ein geeignetes stellen inserat für mich sehen würde (man weiss ja nie :D ) wäre ich froh um kurze rückmeldung... :thumbsup:

 
@georg +Ladina: Und das jeden Tag? Unter diesen Umständen würde ich auf einen Hund verzichten (dem Hund zuliebe)....

 
@georg + Ladina: Ich würde einen guten Tagessitter nehmen. Kostet halt was, aber der Hund hat Abwechslung. Leider kann ich meinen Hund auch nicht an meinen Arbeitsplatz nehmen, habe eine permanente Hundesitterin und einen Ersatz.

 
[QUOTE='Luna2005]@georg +Ladina: Und das jeden Tag? Unter diesen Umständen würde ich auf einen Hund verzichten (dem Hund zuliebe)....
[/QUOTE]nein, es ist nicht jeden Tag. Aber das ist nicht der Punkt, denn ich fände auch 'jeder Tag' OK. Es sind ja nur 4 Stunden am Stück*.Willst Du mir sagen, nur Sozialhilfeempfänger oder Familien mit "Hausfrau" sollten Hunde halten? Das passte zu den Hartz-4-Reportagen im dt. Fernsehen :(

Bester Gruss, Georg

*was macht Dein Hund eigentlich Nachts, wenn Du 8 Stunden schläfst? Liegt er neben Dir im Bett oder ist er für sich?

 
[QUOTE='Ebby Beagle]@georg + Ladina: Ich würde einen guten Tagessitter nehmen. Kostet halt was, aber der Hund hat Abwechslung. Leider kann ich meinen Hund auch nicht an meinen Arbeitsplatz nehmen, habe eine permanente Hundesitterin und einen Ersatz.
[/QUOTE]..das ist noch spannend. In anderen Threads heisst es, der Hund würde nicht gerne 'betreut'.

edit: doppeltes Zitat entfernt