HTF-Dummytraining

Mir geht es wie Disthen, auch wir leben am A..... der Welt, würde ich gerne auch dabei sein, finde es toll wenn ihr ab und zu was "erzählt" was ihr so treibt. Viel Spass euch! :)   :up

 
Naja wenn ihr noch ein paar am A... der Welt findet, dann komme ich auch gerne mal zu euch ;)

 
  • Like
Reaktionen: Basco
Das heutige Training war wieder genial! Ich habe mich zwar ein kleines bisschen selber beschissen, weil ich das Problem, dass Amiga fremde Dummys nicht aufnimmt, ohne nachzufragen damit umgangen habe, indem ich fast ausschliesslich mit eigenen Dummys arbeitete....aber ich brauchte heute ein paar Erfolgserlebnisse und die habe ich gekriegt :D

Ich habe mich riesig gefreut, dass die Dinge die ich mit Amiga geübt habe, heute auch richtig gut funktioniert haben. Als ich sie zum Schluss noch in eine Frei-Verloren-Suche geschickt habe und kein eigenes Dummy mehr in der Wiese lag, dachte ich eigentlich, dass Amiga beim gefundenen Dummy stehen bleibt und anfängt Gras zu fressen. Heute hat sie beim Dummy gestoppt, mich angeschaut und es auf meine erste Aufforderung hin "Brings!" gleich aufgenommen und gebracht. Cool! Das wird schon.

Barbara hat eine sehr tolle Art, einen zu motivieren, einem die Übungen so zu erklären, dass man es "tschägget" und einem auch sehr hilfreiche Tipps gibt.

Ich freu mich schon aufs nächste Training!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das lob und die lieben Zeilen. Ich hatte irrsinnige Freude an euch dreien heute. Ihr habt genial gearbeitet. Die Hunde hatten Spass, die Besitzer waren motiviert - was will man mehr. Freu mich schon auf den 12.10.

 
  • Like
Reaktionen: Jasy und Dumboline
Ich kann mich Dumboline's Lob nur anschliessen. Es war wieder einmal ein tolles und super vorbereitetes Training und ich weiss jetzt, was wir bis zum nächsten Mal üben werden :)

Schön war auch der anschliessende Spaziergang und der Höck auf der Habsburg.

Und ich habe mich auch gefreut, Beat und Chris wieder einmal zu sehen und Cuvac's tolle Hunde kennenzulernen.

Moni

 
Neben mir schläft ein hundemüder Jason und träumt vom heutigen Tag :)

Wir hatten heute wieder ein super Dummytraining bei Barbara. Und ich bin so stolz auf meinen kleinen Burschen, wie toll er alle Aufgabenstellungen gelöst hat.

Aber noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass er wieder zu seiner früheren Arbeitsmotivation und -sicherheit zurückgefunden hat (sofern sein Frauchen die richtigen Kommandi verwendet :D ) und selbstbewusst die Dummys gesucht, gefunden und zurückgebracht hat. Selbst den Dummy, von dem Barbara überzeugt war, dass sich kein Hund mehr an ihn erinnert :)

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle deshalb noch einmal an Barbara für deine vielen Ideen und dein Können, mit dem du uns bei der Dummyarbeit anleitest. Man merkt, wie viel Freude dir diese Arbeit und das Training macht.

Hinzu kommt eine tolle Truppe, die sich gegenseitig unterstützt. So macht Trainieren Spass.

Schön auch, dass wir nach dem Mittagessen noch ein Mantrailing in Zofingen durchführen konnten. Alle Teams mit den den Hunden Jason, Dusty, Zelda, Splash, Rhian und Milo (nicht im Forum) haben super getrailt. 

Moni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dixi
Neben mir schläft ein hundemüder Jason und träumt vom heutigen Tag :)

Wir hatten heute wieder ein super Dummytraining bei Barbara. Und ich bin so stolz auf meinen kleinen Burschen, wie toll er alle Aufgabenstellungen gelöst hat.

Aber noch mehr habe ich mich darüber gefreut, dass er wieder zu seiner früheren Arbeitsmotivation und -sicherheit zurückgefunden hat (sofern sein Frauchen die richtigen Kommandi verwendet :D ) und selbstbewusst die Dummys gesucht, gefunden und zurückgebracht hat. Selbst den Dummy, von dem Barbara überzeugt war, dass sich kein Hund mehr an ihn erinnert :)

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle deshalb noch einmal an Barbara für deine vielen Ideen und dein Können, mit dem du uns bei der Dummyarbeit anleitest. Man merkt, wie viel Freude dir diese Arbeit und das Training macht.

Hinzu kommt eine tolle Truppe, die sich gegenseitig unterstützt. So macht Trainieren Spass.

Schön auch, dass wir nach dem Mittagessen noch ein Mantrailing in Zofingen durchführen konnten. Alle Teams mit den den Hunden Jason, Dusty, Zelda, Splash, Rhian und Milo (nicht im Forum) haben super getrailt.

Moni
Der Tag war toll! Das Zugucken beim Dummytraining war ebenso toll wie das Trailen am Nachmittag :)

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
Liebe Moni, danke für die lieben Worte. Ich habe wirklich eine irrsinnige Freude an dem Training mit euch, man merkt wie die Hunde dazulernen, Sicheheit bekommen und auch die Besitzer ihren Vierbeinern immer mehr vertrauen. Das ist einfach das wunderbare an der Dummyarbeit, das gegenseitige Vertrauen wächst mit jedem Training.

Aber ich will nun nicht einen Vortrag über die Dummyarbeit halten ;) Bedanke mich bei euch, für die tolle Mitarbeit und das gemütliche Beisammensein. Ich freue mich schon seeeehr auf das nächste Training.

 
  • Like
Reaktionen: Jasy
Das klingt toll wie Barbara euch in die Dummyarbeit einführt und wie viel Spass es euch macht :up

Wenn es mal passen sollte mit dem Termin und ich darf würde ich auch mal gerne rein Schnuppern kommen? :)

 
Natürlich darfst du (was für eine Frage), würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal mitmachst ;) Sobald der nächste Termin steht gebe ich dir gerne Bescheid.

 
Super, Danke dir  und würde mich freuen in dem bunten, motivierten Trüppchen auch einmal dabei sein zu können :)