Herbstrennen 2011 für Zughundesportler

Am 2. Tag überholte und im Biken ein Malamut, haben ihn aber zurück überholt auf dem Heimweg. Auch ein sehr schöner grosser Rüde. :D Als er Diuni überholen wollte musste er zuerst stoppen und pinkeln bevor er dann doch überholte. :escape:

 
so... bald ist das letzte Rennen im 2011. :D

Ich freu mich schon drauf und hoffe, dass ich meine zümpftige Erkältung bis dann hinter mir habe. Momentan gehts mir echt mies. Meine Kieferhöhlen sind voll zugestopft und es geht schon wieder richtung Bronchien runter. :curse: :ill: immer das selbe Zeugs.

Nun versuche ich schnell alles durch zu machen damit ich dann am Samstag trotzdem joggen kann. Meine Mutter macht sich schon wieder Sorgen. :idontknow: Nur weil mal eine tot umfiel beim Joggen die verkältet war und das Herz schlapp machte. :lalala: Ach Mami....

 
[QUOTE='inhii]so... bald ist das letzte Rennen im 2011.
[/QUOTE] :shock: waah...? schon das letzte Rennen??? Gibts denn Anfangs 2012 gar keine Rennen mehr? So schade, dann wären doch die Temperaturen keine Problem mehr, und Schnee hat es doch sowieso immer keinen bei uns Flachländern. :idontknow:

Jedenfalls wünsche ich dir, inhii, ganz schnelle und gute Besserung, dass du dann am letzten Rennen wieder topfit bist :thumbsup:

lg, Ces

 
@ces

Danke dir.

nein im Winter sind ja dann die Schneerennen mit Schitten.

Und dann gehts sicher bis April/Mai. Bis wieder was läuft. Aber dann auch keine Wagenrennen sondern nur joggen, Velo, Trotti, und laufen. Also alles was schmal ist. :D

 
Weisst du grad zufälligerweise wo die Rennen im April/Mai stattfinden? Denn ich würde ja eh mit Trotti oder Velo starten. Schlitten hab ich keinen (und auch keinen Hund, der den ziehen könnte).

lg, Ces

 
@ces

Schlitten habe ich ja einen aber die Strecken sind glaub recht lange und ob mein Pfupfschlitten überhaupt starten darf. Weiss nicht aber wird sicher auch Reglemente geben. Und muss ja zuerst üben mit meinen Hundis. :D

Die Frühjahrs/Sommerrennen sind aber alle im Welschen. Schau mal hier http://www.canix-trophee.com/

ich gehe dort hin wenn es nicht grad wirklich im hintersten Ecken der Schweiz ist und wenn es nicht grad zu heiss ist. Ich wechsle dann auch von Velo und joggen je nach Temperatur. Aber denke werde dann alle Termine im Canicross-Thread reinstellen sonst gibt es hier ein drucheinander. ;)

 
@Ces
Die Herbstwagenrennen sind eigentlich nur zur Vorbereitung auf die "richtigen" Schlittenrennen. Dass man im Herbst sieht, wo man mit seinem Team ungefähr steht. Ich mach dann später mal ne Liste mit den Schlittenrennen in der Schweiz. Die sind alle zwischen Januar bis März im Alpenraum.
Ich glaube ein Wagenrennen in dieser Zeit würde zu wenig Teilnehmer anlocken, da die meisten wirklich schon auf Schnee trainieren oder eben an den "richtigen" Rennen teilnehmen.


@inhii
Also an deiner Stelle wäre ich wirklich vorsichtig mit dem joggen während dem krank sein. :S
Da hab ich auch erst gerade was gehört vonwegen Herzstillstand etc. Und ich bin sonst in diesen belangen nicht gerade übervorsichtig. Lies dich doch mal durchs I-net. ;)
Gute Besserung wünsch ich dir jedenfalls!

Freu mich aufs Wochenende und auf mein 4er Team :ugly:

lg
nikit

 
@nikit

ja, ich weiss wegen Myokartitis. Soll man anscheinend nicht mal richtig merken. :huh: sooo doof. Im Moment komme ich nicht mal den Hand bei uns hoch ohne zu keuchen wie ein Ross. :p

Sehe es ja vorzu. Würde mich aber schon ankacken wenn ich nur dort rumsitzen kann.



weisst du was wir hier noch bräuchten wo du sicher weisst :D Einen Thread mit Übungstrails für Schlittengespanne. Bei vielen Loipen darf man nicht mit Schlitten drauf. Ich weiss nur vom Urnerboden und im Welschen einen. Kennst du mehr? Weil will es ja diesen Winter mal mit dem Schlitten versuchen und wenn es hier unten keinen Schnee hat muss ich wohl auf so einen Trail gehen. Mir ist es auch noch so recht wenn es nur kurze sind. Vielleicht hast du noch weitere Orte auf Lager? :D

 
@Bibu
Ja 4er Team!
Nein, so gut läuft das noch nicht mit dem kleinen Wölfchen :D
Piro & Phillis dürfen mit zwei Hündinnen im Gespann laufen. Musherkollegen von mir mit 14 Huskies können sonst ausnahmsweise dieses Wochenende nicht alle einspannen. Also hab ich dankend noch zwei zu mir genommen. Also werde ich zu mir nehmen, denn ausprobiert haben wirs noch nicht. Ich hoffe die laufen dann ?(
Nikita findet sprinten auf Zeit sowieso doof. Sie würde sich mehr fürs Canicross eignen, aber ich hab niemand der sie mitnimmt :(

@inhii
Ja wir können einen neuen Thread aufmachen mit Traildetails. Aber ausser diesen zwei kenne/gibt es offiziell auch nur noch einen mehr im ERiztal.

 
@nikit

Ohhh, du hast niemand für Nikita. Ja, warum sagst du den nichts? Ich hätte immer Leute die gerne einen Hund wollen und keinen haben. :D Naja, für nächste Saison dann.

Für mein Freund musste ich bevor Pyri Renntauglich war auch immer Hunde suchen. Ich fragte überall rum, selbst die Veranstalter bettelte ich an um Hunde :blush: aber man staunte wie offen die teils ihre Hunde mitgaben und es hat ausnahmslos immer super geklappt. Ich staune wie Hunde ohne murren einfach mit fremden Personen mitrennen. :thumbsup:

Jetzt muss ich ja schauen ob ich selber überhaupt dann joggen kann. Sonst hat Pyri niemand zum Rennen. ;)

 
Mensch Mädels, das mit dem tot umfallen ist doch aus dem Land der Märchen :p .
Das kann bei fiebrigen Erkältungen/ Grippe passieren, auch bei bakteriellen Erkrankungen; bei ner stinknormalen Erkältung eher weniger ;) . Du nimmst ja auch kein AB, nehme ich an?

Ich hätte mit einer fetten Erkältung eher keine Lust rumzurennen wie eine Bekloppte, bin dann immer eher im Hausfrauen-Zuckel-Tempo unterwegs ;) . Ich mache mit normaler Erkältung mehr oder weniger alles normal weiter; allerdings keine hohen Berge (>3500m) und alles eben langsamer.

P.S.: Weiss noch nicht, ob ich antrete, habe nun endlich Schnee gefunden :D .

 
@hasch-key

Was Schnee gefunden. wie hoch muss man raufkrackseln? :D Ich warte auch schon auf den Schnee und vor allem meine Hundis.

Betreffend Erkältung und Sport. Habe mal gegooglet und dort steht bei viraler Erkältung kann sich eine Myokartitis mit Herzrythmusstörungen usw. raus entwickeln oder schlummern ohne das man viel merkt und dies bei Sport dann nicht so toll wäre. Naja, ich bin ja auch Keine die gleich ein Tamtam macht. ;) Entweder ich mag rennen oder nicht.

Jetzt müssen nur noch die Kieferhöhlen frei werden (und das will ich ohne Antibiotika) und der Husten soll sich verziehen und dann kann es schon wieder los gehen. :escape: Und zur Sicherheit mache ich morgen in der Praxis einen kleinen Bluttest und dann habe ich hoffentlich das OK zum Joggen. Ansonsten heisst es halt dann Antibiotika futtern und nur zuschauen. Und dafür viele Fotos machen. :thumbsup:

Betreffend ob ich Antibiotika nehme. Nein, aber würde ich zum Arzt gehen dann würde ich sicher bekommen wegen den Kieferhöhlen. Also geht man einfach nicht zum Arzt. ;) Heute morgen hatte ich Eiterklümpchen im Auge. Igitt, hat sich wohl rausgedrückt. Aber nun genug OT. ;)

Schade kommst nicht. Aber man sieht sich sicher sonst mal wieder irgendwo. Mach doch mal eine Bergführung für paar Hundileute. Auf einer Lightversion wäre ich dabei :thumbsup:

 
Inhii und OT: ähm, von Eiter hast Du vorher aber nix geschrieben :p ; das ist was anderes und da würde ich auch eher bremsen ;) . Ich würds vom Wohlbefinden abhängig machen, so lange Du nicht dopst, sollte das als Orientierung ok sein :D .
Auf 2000m hat es Schnee, eher nordseitig und eher Richtung Süden, stelle Bilder noch rein.

Je nachdem, ob ich Männe zu zwei Tagen Skitour motivieren kann :ugly: , vielleicht mach ich auch Sa den Lauf und So Skitour, mhhh :S .

 
Nikita findet sprinten auf Zeit sowieso doof. Sie würde sich mehr fürs Canicross eignen, aber ich hab niemand der sie mitnimmt :(

@Nikit
schauen wir mal am Samstag wie das funktioniert mit unserer Tochter Bettina und Nikita
Hoffen wir das sich die 2 am Samstag finden . :escape:

 
@duracell

aha, Konkurrenz für mein Freund ;) nimm dich in acht, er rennt mit dem Profihund Diuni :thumbsup: die lässt niemand vorbei :D

Nur doof, glaub habe in angesteckt aber dafür gehts mir schon besser. Samstag mache ich sicher mit, wie schnell ich durch mein Hustenreiz und verstopften Kopf bin keine Ahnung aber egal. Will unbedingt mal mit Pyri rennen.

Aber habe fast ein schlechtes Gewissen weil ich Diuni ,,abschiebe,, :blush: sie ist doch mein treuer Schatz.

Freu mich auf den Samstag obwohl ich seit Thun kein einziges Mal joggen war :lalala:

 
@inhii
ich habe seid Wiedlisbach nur so 2x Trainiert .
und wen meine Tochter vor mir Startet lass ich Wain einfacht suchen dann rennt der wie er von einer Biene gestochen wurde.

Nur bin ich mir echt am überlegen was ich alles am Samstag anziehen soll bei dem Nebel und den Temperaturen :escape:

 
Ach so, du willst ein Schrittmachen voraus schicken ;) :D jajaja

Och, ich werde lange Hose nehmen. Shirt und wohl noch ein dünnes Langärmliges drüber. Wäre ich voll gesund würde ich übers Shirt nur eine dünnere Weste anziehen. Ich mag es wenn ich eher kalt habe sonst überhitze ich noch und klapp um :D Aber es geht schon recht ein berglein rauf und da werde ich wohl schön keuchen. Evtl. auch laufen müssen je nach dem wie ich zwäg bin.

Rennt mit deiner Tochter Jemand mit? Habe sie noch so jung in Erinnerung. :D Meinst du sie kann ein fremder Hund (Nikita) halten, wenn was ist?

Wir hätten noch eine 13,5 Jährige :laughingmyassoff: nein Scherz, die müsste deine Tochter tragen ;)

 
bettina ist die grössere Tochter
wir wollen zuerst nach dem Rennen mit Nikita mal üeben und schauen wie es geht .

Ich denke ich werde wieder meine langen Leggins anziehen ein shirt darüber ein dünnes Langarm und die Läuferweste die Gaby am Hallwilerseelauf als Helfer bekommen hat dort verstaue ich deinen Farmer Riegel und meinen MP3 Player :escape: