HDRI

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo

habe heute die ersten versuche mit HDRI-aufnahmen gemacht, hier ist das ergebniss:

3.jpg


muss noch ganz viel übern :)

 
hallo nati

das weiss ich jetzt nicht. wenn es hdri wäre, wären glaube ich die konturen des gebäudes viel intensiver. sieht eher nach einer nachtaufnahme mit langzeitbelichtung aus. aber dani kann da sicher mehr dazu sagen :D

edit
habe nachgeschaut! es ist eine hdri aufnahme. sorry! da es nur 3 schichten sind, ist es nicht so intensiv "kitschig" wie man so schön sagt :D

 
Hallo Nati.

Wie Husika schon geschrieben ist mein Foto auch ein DRI oder HDRI Foto. Habe schon ein paar solche Fotos hier im Forum gepostet.

@Husika

da es nur 3 schichten sind, ist es nicht so intensiv "kitschig" wie man so schön sagt
Meistens reichen drei Bilder aus für für eine DRI Aufnahme. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen aus diesem Bild eine DRI Aufnahme zu machen? Meistens sind es andere Objekte wo man sich für eine solche Aufnhame entscheidet.

Gruss, Dani

 
hallo dani

wie ich darauf gekommen bin? gute farge :D

weil ich wasser mag :D

habe auch noch eine feder:

feder.jpg


 
Hallo Husika.

Schönes Bild :) . Was bedeutet das Photomatix auf den Bildern? Ist das ein Sharware Programm wo du die Bilder erstellt hast?

Gruss, Dani

 
hallo dani

ich habe mal von dem programm die demoversion runtergeladen um zu schauen, obs was taugt. in deer zeit schreibt es halt einen wasserzeichen aufs bild.
machst du es mit photoshop?

 
Hallo Husika.

Ja ich mache es mit dem Photoshop.
Ich hätte auch noch ein DRI Tool auf meiner Festplatte. Mit diesem Tool kann man ganz einfach DRI Bilder erstellen. Wenn du möchtest kann ich dir das Tool per Mail zukommen lassen.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika.

Ja es ist freeware. Wenn nicht würde ich mich strafbar machen wenn ich es dir senden würde :wink: .
Du musst einfach nachher die Fotos im Photoshop bearbeiten und allenfals umwandeln in ein anderes Format. Es speichert die Fotos im tif Format ab.

Gruss, Dani

 
hallo dani
na ja, es hätteja auch ne demoversion sein können ;) so wie meins :D

 
Hallo Husika.

Da hast du natürlich auch wieder recht :wink: . Nur bin ich kein Fan von Demos, aber das kannst du ja nicht wissen.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen

In Photoshop CS3 lassen sich DRI-Compositings aus dem Stand machen. Da gibts dazu eine Aktion.

Liebe Grüsse
Andy