HD bei Katzen
14 Antworten1'890 AufrufeGestartet von rubberduck.3 ·
rubberduck.3Themenstart
Hallo Leute, ich muss euch mal was erzählen. Unsere Dame, Mauzi 8 Jahre, war immer schon unser Sorgenkind. Als Jung hatte sie einen ganz fiisen Katzenschnupfen, den wir aber mitlerweile ganz gut im Griff haben. Vor ca 1 1/2 Jahren aber fing sie an über den Katzenklorand zu pinkeln. Na gut, da eine weitere Katze von uns Krank war und wir uns Intensiver um diese Kümmern mussten, dachten wir zuerst an Protest. Wir versuchten uns auch sie immer mit einzubeziehen und auch mit ihr viel zu machen. Jedoch zog sie sich immer mehr zurück und schlief sehr viel. Wenn wir sie mal Aufheben mussten da Schrie sie. So gingen wir mit ihr zum Tierarzt. Mit erstaunen bekamen wir die Diagnose HD. Endlich wussten wir was wirklich mit ihr los war. Sie bekam sofort Muschelextrakt. Sie Pinkelte aber immer noch jeden Tag mehrere male über den Klorand. So durchsuchte ich das Internet nach extra hohen Katzenklos und wurde auch fündig. Auf www.tierlaedeli-tracy.ch wurde ich dann fündig. Seit wir diese Katzenklos haben kann sie weiter im stehen Pinklen und es bleibt alles im Klo :D . Heute sind wir sogar so weit dass sie noch einmal in der Woche ein Schmerzmittel bekommt. So kann sie ein ¨Normalse¨ Leben führen, mit Spielen und herumtoben.
Ich weiss nicht ob es hier auch jemand gibt mit ändlichen Erfahrungen? Aber vieleicht hilft es dem ein oder anderen heraus zu finden warum seine Katze auch über den Klorand pinkelt.
Ich weiss nicht ob es hier auch jemand gibt mit ändlichen Erfahrungen? Aber vieleicht hilft es dem ein oder anderen heraus zu finden warum seine Katze auch über den Klorand pinkelt.
rubberduck.3
Hallo Troll, Bitte, werde bei Veränderungen wieder berichten . Wir sind so auch ganz Glücklich. Mit etwas Glück braucht sie im Sommer keine Schmerzmittel, aber das sehen wir dann. Uns ist einfacht bei den Kalten Tagen aufgefallen dass sie sich wieder sehr zurückgezogen hat. Seit sie einmal in der Woche eine Tablette erhält nimmt sie aber am Leben wieder richtig Teil. Einzig das Herumtragen hasst sie, was auch ganz gut zu Verstehen ist.
jeep
ich habe zuhause einen genetischen hd-träger ( er wird wohl selber nicht an hd erkranken), mich würde deshalb sehr interessieren woher/ was für eine katze du hast und welchen grad hd. kommt es vom alter oder einem unfall oder auch vererbt?
rubberduck.3
Hallo Jeep, sie ist eine ganz Normale Europäische Hauskatze. Sie wurde auf einem Bauernhof geboren. Es muss Vererbt sein, denn sie ist eine Wohnungskatze und hatte noch keinen Unfall.
rubberduck.3
Hallo Leute, wollte mal wieder Bericht erstatten wie es meinem Mädel geht. Der Frühling war die Härte für sie. Sie hatte nur noch Schmerzen. Wir hatten verschiedene Schmerzmittel ausprobiert, leider half nur ein Medikamet das eigentlich für Pferde ist. Da es aber Homopatisch ist, konnten wir es auch unserer Katze geben. Sie lief teilweise nur noch humpelnd durch die Wohnung. Ich habe schon über eine Erlösung nachgedacht. Seit es aber wieder wärmer ist geht es ihr aber wieder gut. Sie kletert sogar bei den Kratzbäumen bist zu oberst hin und ist wieder richtig Verspielt. Ich bin froh und lache jedes mal wenn sie wieder eine Spielatake hat. Sogar unsere Jüngste sitzt dann da und beobachtet unser Ömchen wie sie Spielt. Dabei wären es ja gerade diese Momente wo die kleine mit ihr Spielen könnte. Ich hoffe die nächste Zeit bleibt etwas Warm, das es ihr auch weiter gut geht.Liebe Grüsse Claudia
Andromeda
Danke für das Update, vorallem wenn es so positiv ist !
Ist zwar jetzt völlig OT, nimmt mich aber wunder! Hat dein Nickname etwas mit dem Film Convoi zu tun ?
Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone
Ist zwar jetzt völlig OT, nimmt mich aber wunder! Hat dein Nickname etwas mit dem Film Convoi zu tun ?
rubberduck.3
Ich vermute auch das jetzt noch Artrose dazu kam. Es war wirklich schlimm wie es ihr ging. Sie ist normalerweise sehr verfressen. Aber in der Zeit als sie so Schmerzen hatte wollte sie nicht einmal fressen. Ich musste immer mit ihr beim Napf sein und ihr gut zureden das sie was ass. Jezzt bettelt sie wieder jedes mal wenn ich die Küche betrete. Aber sie hat ihre festen Zeiten wo es was zu fressen gibt und die müssen wir brav einhalten. Denn sie hat leider auch ein Gewichtsproblem.
Dofe Frage , was sol ich machen, Troll ?
Dofe Frage , was sol ich machen, Troll ?
rubberduck.3
Sorry Anfromeda, auf deine Frage zurückzukommen, ja mein Name hat was mit dem Film Convoi uu tun.
Danke Troll, werde meine Kazzen gerne Vorstellen.
Liebe Grüsse
Danke Troll, werde meine Kazzen gerne Vorstellen.
Liebe Grüsse
Andromeda
Danke für die Antwort!
PS: Ich liebe diesen Film!
PS: Ich liebe diesen Film!
rubberduck.3
Ich auch, deswegen hatte ich diesen Funkernamen und Heute hab ich den in den verschiedenen Internetportalen :D
rubberduck.3
Hallo Leute, der Sommer ist nun vorüber. Meiner Lady geht es sehr gut. Den ganzen Sommer durch war sie sehr Fit und hat viel gespielt. Im Frühling hatte sie grosse Probleme, da die Schmerzen immer stärker wurden. Sie Spielte nicht mehr, konnte kaum vom Sofa gehen geschweige dann rauf. Wir gaben ihr verschiedene Schmerzmittel, aber nichts schien zu wirken. Kaum kam die Sonne ging es ihr besser. Zom Glück war der Herbst nun auch noch schön das sie so hoffentlich genügend Sonne tanken konnte bis zum Frühling. Ich hoffe es wird nicht mehr so schlimm. Denn ich war schon so weit mit dem TA darüber zu Reden öb eine Erlösung nicht das beste wäre für sie. Zum Glück haben wir es nicht gemacht, denn es war wirklich Toll wie es den Sommer durch mit ihr ging und auch jetzt ist sie noch richzig Fit. Drückt uns bitte die Daumen das es diesen Winter nicht wieder so schlimm wird. Liebe Grüsse
rubberduck.3
Hallo ihr Lieben
Es ist wieder mal Zeit Bericht zu erstatten. Unserer Lady geht es sehr gut. Sie Spielt, ist Agil und ärgert alle :jup :zora:. Da der Winter so Milde war und viel die Sonne schien hat sie keinerlei Beeinträchtigung. Wir sind sehr froh, den der letzte Frühling steckt uns immer noch etwas in den Knochen. Das Beste bei HD ist halt schon Muschelextrakt und viel Sonne :) . Wir haben diesen Sommer noch eine vierte Katze gekauft und unsere Lady hat auch diese Akzeptiert. Manchmal springt sie mit den jungen beiden durch die ganze Wohnung. Die beiden Jungen sehen sie dann immer ganz verdutzt an. Wenn Mauzi dann nicht mehr mag legt sie sich am Rande hin und schaut den Jungen beiden zu. Das Akzeptieren dann die Jungen auch uns lassen sie in Ruhe. Es ist richtig schön zu sehen wie gut es allen geht.

Es ist wieder mal Zeit Bericht zu erstatten. Unserer Lady geht es sehr gut. Sie Spielt, ist Agil und ärgert alle :jup :zora:. Da der Winter so Milde war und viel die Sonne schien hat sie keinerlei Beeinträchtigung. Wir sind sehr froh, den der letzte Frühling steckt uns immer noch etwas in den Knochen. Das Beste bei HD ist halt schon Muschelextrakt und viel Sonne :) . Wir haben diesen Sommer noch eine vierte Katze gekauft und unsere Lady hat auch diese Akzeptiert. Manchmal springt sie mit den jungen beiden durch die ganze Wohnung. Die beiden Jungen sehen sie dann immer ganz verdutzt an. Wenn Mauzi dann nicht mehr mag legt sie sich am Rande hin und schaut den Jungen beiden zu. Das Akzeptieren dann die Jungen auch uns lassen sie in Ruhe. Es ist richtig schön zu sehen wie gut es allen geht.

Guest
Schön positive News zu lesen!
Welche von den hübschen ist die neue Katze?
Welche von den hübschen ist die neue Katze?
Disthen
Das sind ja wirklich sehr gute neuigkeiten! Toll auch, dass sich deine katzen alle gut verstehen! :thumbup: :)
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
rubberduck.3
Die neie Katze ist die Dreifärber, unsere Floh :D . Auf dem ersten Foto ist Mauzi, auf dem zeeiten Häxli, dann kommt die neue Floh und der letzte ist unser Kater Strolch.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema