Hammer Vid

ja, sieht super aus.

was mich sehr interressieren würde:
Gibt es auch vom Aufbau, ganz von Anfang weg, so Videos?
Nicht unbedingt clicker, auch andere Methoden.

Oder muss man da an seminare/Kurse gehen, dass man das erfährt?

 
ja sieht sehr gut aus!!

aber soviel ich weis arbeitet er auch mit dem Teletakt, war auf seiner Homepage dort verkauft er sie auch!! und ich meine es gibt eine Anleitung wie man solchte Teile verwendet!! aber da ich der Sprache nicht mächtig bin kann ich es nur erahnen was da steht.

 
boah, dass ist abartig! also wer etwas gesagt hat von wegen "obedience eronnert an maschinen"... DAS erinnert an eine maschine!

aber ich finds geil! :D

weiss einer, was das für ein hund ist? sieht aus wie ein schwarzer mali mit noch kürzerem fell...

 
Original von Pixel-Paws

boah, dass ist abartig! also wer etwas gesagt hat von wegen "obedience eronnert an maschinen"... DAS erinnert an eine maschine!

aber ich finds geil! :D

weiss einer, was das für ein hund ist? sieht aus wie ein schwarzer mali mit noch kürzerem fell...
Hab gerade dasselbe gedacht, wobei unsere BH-Gruppen genauso auf perfektion arbeiten im UO wie im Obedience... schliesslich wollen praktisch alle sich fürs SM Qualifizieren und manche bei uns sind sogar Mehrfache SM-meister!
Wobei dieser Hund im Obedience alt aussehen würde, arbeitet superschnell und perfekt, ABER er trippelt und verlässt vom sitz, platz, steh & co. die stelle. Das gibt abzüge!

Der Hund ist extrem triebig und total auf dem Ball fixiert, zwar super kontrollierbar aber eben zu nervös. Auch der Grund das er nicht auf einer stelle bleiben kann, ist der Ball. Ich würde bei dem Hund ehrlich gesagt, den Ball weg lassen, um mehr Ruhe reinzubringen. Aber gut aussehen tut es.

@Becci, das ist ein junger DSH!!! :)

 
Original von BayrArco

@Becci, das ist ein junger DSH!!! :)
im ernst?? 8o also das würde mich jetzt ECHT überraschen! glaube ich eigentlich fast nicht... den ausbildungsstand erreicht man niemals mit einem jungen DSH! und sieht der nicht viel ausgewachsen aus??

ich forsche mal nach.

 
ich hab auf der HP gelesen, dass einer seiner hunde ein mali x DSH mix ist. ob das thor ist, weiss ich nicht, kann aber gut sein, oder? würde die farbe erklären.

 
Original von Pixel-Paws

ich hab auf der HP gelesen, dass einer seiner hunde ein mali x DSH mix ist. ob das thor ist, weiss ich nicht, kann aber gut sein, oder? würde die farbe erklären.
Also ich hätte auch auf DSH getippt! Es gibt durchaus dunkle Schäfer oder wie meinst du das mit der Farbe? Auf jeden Fall ein tolles Tier.

 
ich kenne 2 reinrassige, schwarze, deutsche Schäferhunde. Die arbeiten beide genauso.

 
Original von Chrigula

Also ich hätte auch auf DSH getippt! Es gibt durchaus dunkle Schäfer oder wie meinst du das mit der Farbe? Auf jeden Fall ein tolles Tier.
aber für einen schäfer (auch arbeitslinie) ist er viel zu dratig gebaut! das fell ist extrem kurz und die ohren recht klein und spitz. er sieht aus und hat auch das verhalten eines malis, ist einfach schwarz.

jung denke ich, ist relativ. jung ist für mich zwischen 6 monaten und 1.5 jährig. der ist aber sicher älter! würde mich schwer wundern.

 
Schön zum Anschauen..

Wenn sie allerdings 'Fuss' laufen, knickt der Hund bei beinahe jedem Schritt mit dem Po ein, als wäre er immer bereit, sich hinzusetzen. Gäbe das keinen Abzug ? Ist ja keine wirklich fliessende Bewegung so.

Und die Rasse würde mich mega Wunder nehmen, ein Traum!!!

 
Original von jessy

Wenn sie allerdings 'Fuss' laufen, knickt der Hund bei beinahe jedem Schritt mit dem Po ein, als wäre er immer bereit, sich hinzusetzen. Gäbe das keinen Abzug ? Ist ja keine wirklich fliessende Bewegung so.
jap, dass fand ich auch doof. sieht überhaupt nicht flüssig aus sondern total abgehackt.

 
Ich finde das schrecklich!!! Das gefällt mir gar nicht.

Das sieht aus wie eine Maschine und totale Perfektion.

Hunde wie dieser sind für mich einfach nur blöd gezüchtet worden, sorry, oder soll ich sagen instinktfrei?
Der würde glatt alles tun für seinen Ball. Der würde wahrscheinlich noch ins Feuer springen deswegen. Der wurde für meinen Geschmack zu triebig gezüchtet.

Für mich müssen Hunde halt noch was ursprüngliches, intelligentes, selbstständiges haben.

Aber jedem so wies ihm gefällt. =)

LG
Nikit

 
Original von Nikit

Hunde wie dieser sind für mich einfach nur blöd gezüchtet worden, sorry, oder soll ich sagen instinktfrei?

Für mich müssen Hunde halt noch was ursprüngliches, intelligentes, selbstständiges haben
blöd gezüchtet? versteh ich nicht.

instinktfrei?

ich denke, dass dieser hund so "intelligent" wie jeder andere hund ist. und ich wette, dass dieser hund ein sehr sehr selbständiges handeln an den tag legt!!

 
Original von BayrArco

@Becci, das ist ein junger DSH!!! :)
Das ist Bart Bellon mit seinem Mali!

In den Belgischen Mali-Linien haben sie ab und zu mal DSH eingekreuzt, würde mir persönlich von einem belgischen Top-Züchter erzählt.

Bart Bellon verteibt Teletacs und er war auch derjenige, der in Deutschland die Zulassung gerichtlich durchsetzen wollte, dann aber den Prozess verlor.

 
Original von Kiss

In den Belgischen Mali-Linien haben sie ab und zu mal DSH eingekreuzt
wie geht das denn? die belgier müssen sich doch auch an die standards halten und jeder wurf wird dokumentiert. verstehe ich nicht ganz.
 
Original von Kiss

Das ist Bart Bellon mit seinem Mali!

In den Belgischen Mali-Linien haben sie ab und zu mal DSH eingekreuzt, würde mir persönlich von einem belgischen Top-Züchter erzählt.
ich bin beruigt. ^^

 
Sicher, aber solange sie keinen DNA-Test durchführen müssen. 8)

Sie züchteten auch nicht mit den Mix weiter, sonder paarten den Mix wieder mit einem Mali....und schon sieht man nix mehr.

Sie betrieben ja auch extreme Inzestzuchten.

 
Original von mechelaar

blöd gezüchtet? versteh ich nicht.

instinktfrei?

ich denke, dass dieser hund so "intelligent" wie jeder andere hund ist. und ich wette, dass dieser hund ein sehr sehr selbständiges handeln an den tag legt!!
Ja es sieht für mich einfach so aus, als ob dieser Hund womöglich noch den Besitzer fragend anschaut, und auf einen Befehl wartet, wann er einschlafen darf. Oder womöglich im roten Bereich dreht, wenn man sein Balli in seinem Sichtbereich aufbewahren würde.

Und mit "blöd" gezüchtet mein ich, dass er eben alles für einen Ball machen würde. Und ein Ball hat nichts mit dem Überleben an und für sich zu tun. Ist noch schwierig zu Beschreiben. Ich will auch auf keinen Fall solche Hunde schlecht machen. Mir gefällts einfach überhaupt nicht. ;)