Zum Inhalt springen

Hallo ich bin neu hier

42 Antworten2'781 AufrufeGestartet von miki ·

miki
Danke für den Herzlichen Empfang;)
Auf Layla gekommen bin ich übers Internet. Wir wollten unbedingt ein asimix, da mir uns asis sehr gefallen und ich ein Hund wollte, wellcher sehr sportlich ist, schlau und auch etwas fordet.
Bordercolies finde ich natürlich auch ganz toll,deshalb fanden wir sie natürlich um so toller.
Zur Zeit ist sie noch sehr jung 15.wochen, geht noch in die Welpenspielstunde. Später nach dem Junghundekurs möchte ich mit ihr Treibball machen, später agility oder was ihr am meisten zusagt.
Zum sport sollte sie mich natürlich auch begleiten(Fahrrad fahren, joggen, inline).
Uns ist bewusst, das sie sehr viel braucht, mehr als andere Hunde und wir wollen ihr das ermöglichen.
Was sind so eure Hauptbeschäftigungen mit dem Hund ausser Spazieren gehen oder Hundesport?
liebe Grüsse

Luna
Bin zwar nicht so ein Fan von Tiere durchs Internet kaufen, aber ich kenne ja die Umstände nicht genau.

Wegen dem Sport finde ich gut dass du dir gedanken gemacht hast. Würde einfach schauen was auch ihr spass macht. Und bitte mach nicht all zu viel mit ihr, ein Hund muss auch lernen Ruhephasen zu haben, sonst können genau diese Hunderassen "hyperaktiv" werden.

Ich mache mit Luna noch oft Kopfspiele. Verstecke Leckerlis in der Wohnung oder im Garten und sie muss sie suchen oder es gibt auch so Brett/Holz spiele bei denen sie ihr Köpfchen anstrengen müssen.

miki
danke für die antwort.
wir haben sie natürlich nicht im intenet gekauft sondern das inserat dort gesehen und sind vorbei gegangen haben es uns nochmal überlegt und uns dan erst endschieden.
ja wir oder vorallem ich versuche sie nicht nonstop zu beschäftigen sondern sie auch mal in ruhe zu lassen und uns hausarbeit oder so zu widmen.
bis jetzt hatte sie auch noch alle spielzeuge in der wohnung verteilt, haben jetzt aber eine kietse für sie das sie nicht nonstop zugang hat.
wir machen auch viel suchspiele mit ihr, da das auch ruhiger ist und ihr kopf fördet.

Pixel-Paws
uh, pass einfach auf, dass du sie nicht überbeschäftigst! einen hund dieser rasse sollte man im ersten jahr eigentlich kaum besonders beschäftigen, eher im gegenteil. ruhen, ruhen und nochmals ruhen!

und von flyball würde ich mit so einer rasse generell die finger lassen, das puscht abartig hoch.

wieso wolltet ihr den einen mischlung und keinen reinrassigen aussie vom seriösen züchter?

miki
wie meinst du nicht überbeschäftigen.
etwas sollte ja mit dem hund getan werden.
sie hat auch viele ruhephasen. in der nacht schläft sie ca von 20-21uhr bis 6-7uhr morgens.
dannach ist sie 1-2stunden wach(raus,fressen,spielen,üben,b.frühstück,hausarbeit zugucken) dan schläft sie wieder bis ca 11-12.
am nachmittag schläft sie auch wieder von ca 14-15-17-18 uhr.
in der zeit die sie wach ist machen wir natürlich etwas mit ihr, aber lassen sie auch mal in ruhe und beschäftigen uns mit unseren sachen.
denkst du das das zuviel ist.?

Blacklabrador
hallo und herzlich willkommen

jeblo
Hallo, herzlich Wilkommen und liebe Grüsse aus dem Thurgau =) Gibts auch Fotos von der süssen??

Twist
Hy und herzlich Willkommen :D
Viel Spass hier

miki
Nun verstehe ich die Sache mit dem Überbeschftigt. Ihr hattet Recht.
Ich gehe jetzt zu einer sehr guten Hundetrainerin die mir das auch gesagt hat und seid da an wird sie mehr ignoriert und hat Ruhephasen und wurde dadurch auch viel ruhiger;)
viel wie ach ich verstehen das mit dem border falsch und meinen der braucht die ganze Zeit beschäftigung.
Leider kann ich iregentwie keine Fotos hochladen, habe aber eine Homepage angegeben wo wellche drauf sind.
Liebe Grüsse:)

Strizi
Salü und herzlich willkommen :)

Joker
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum. :D

wauwau
Oh Mann, unser Jackson hält uns ganz schön auf trab. Er ist so süß, aber auch ein totaler Wirbelwind. Mir fällt es so furchtbar schwer streng zu sein. Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass je strenger wir jetzt sind, desto leichter haben wir es später, aber einfach ist das nicht. Naja. Wem sag ich das...ihr habt selbst ja sicher auch solche Erfahrungen gemacht?!

LG

Dogcats
Hallo wauwau,

:D Wem sagst du das hihi.
Geht uns genau so...haylie ist seit einer woche bei uns. Sie hält uns auch ganz schön auf trab. Das tut mir gut aber es ist auch anstrengend. Sie ist soo süss aber manchmal muss man auch schimpfen und fleissig "aussss" rufen ;) Es fällt uns auch nicht leicht, sie schaut dann immer so traurig und das bricht uns fast das herz aber wie du sagst ist es für die zukunft besser.

Ich wünsche dir noch ganz viel geduld und freue mich mal fotos von Jackson zu sehen :D

miki
hey wau wau ja das ist es. aber wen man immer denkt dases dan für den hund besser ist fällt es auch leichter.
wie alt ist den dein Golden?

Guest
...ein verspätetes herzlich Willkommen! Und viel, viel Spass mit dem kleinen Racker...

wauwau
Jackson ist jetzt 13 Wochen alt. Ja, wir geben uns Mühe die strengen "Eltern" zu sein. Ich glaube fest daran, dass sich das für uns auszahlt. Da muss man manchmal Entscheidungen treffen, die uns herzlos erscheinen: "Aus, Jackson!" :thumbs:

Liebe Grüße

Crispy
Herzlich Willkommen hier im Forum (wenn auch etwas verspätet). Die Frage nach dem reinrassigen Aussie würde mich auch interessieren :-)

dsire
Auch mit etwas Verspätung herzlich Willkommen.... Pass gut auf dein kleines Rackerli auf ich weiss wie Border Collies ticken X) und wenn du mal nen Ratschlag brauchst nur sagen... ;)

Meine Lisa ist ein Border Collie (mit Schönheitsfehler, sie hat nen aufgestellten Schwanz) X) sie war echt ne Knacknuss und der absolute Problemhund. Hab sie mit 2,5 Jahren übernommen vom Tierheim (mein Lehrbetrieb) und sie galt bereits in der Vermittlung als kaum platzierbar, mit den schönsten Macken eines unterforderetem Borders: Autos hüten (lebensgefährlich), Sachen kaputt machen, wenn sie was nicht wollte dann schnappte sie einfach, ganz schlimm war aber das imaginäre hüten der Regentropfen, ja sie hat Tatsächlich Regentropfen die in eine Pfütze fielen gehütet 8o
Aber wir haben zusammen trainiert, trainiert und nochmals trainiert, viele Stunden pro Woche und heute ist sie der beste Hund der Welt und ich würde sie nie mehr hergeben :love:

Idesiree
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

miki
Hilfe wie kann man ein Bild zerkleinern?

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema