Goldfische einfangen

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

eine Kollegin von mir hat einen Gartenteich (ca. 6mx 3m) in dem zuviele Goldfische :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch :fisch sind. Gerne möchte sie diese herausfischen und umplatzieren. Mit dem Netz ist es praktisch unmöglich diese zu erwischen (ich denke die eingefleischten "Fischeler" unter euch wissen das ja bestimmt :wink: )

habt ihr Tipps?
könnte man allenfalls irgendwo eine Reuse ausleihen? bei einer Fischzucht beispielsweise?
Falls jemand Interesse an Goldfischen hat, kann er sich gerne bei mir per PN melden

Vielen Dank schon mal
es grüsst
Nati

 
hallo
eine reusse wäre eine möglichkeit, aber die muss natürlich die entsprechende grösse haben, sonnst schwimmen sie wieder raus :lol:

wir machen es immer so, dass wir ein teil des wassers ablassen, oder mal ein teil absperren udn dann dort das wasser ein wenig ablassen. so sind sie viel einfacher einzufangen.

oder was man auch noch machen kann, ist aber iene geduldsfarge, ist, dass man ein grosses netz ins teich legtm wo die fische darüberschwimmen können. die fische dann füttern und im richtigen augenblick das netzt hochziehen.

 
Hallo Nati.

Ich kann dir da leider keine Tips geben. Ich habe nur Aquarien und dort fange ich die Fische immer mit einem Kescher ein. Es ist auch da bei gewissen Fischen eine Geduldsfrage bis man sie einfangen kann.

Gruss, Dani

 
Löle
Ich hab bei nem 1m*2m Teich gewartet bis die zum Rand kommen und ZACK da waren se drin rettet auch andere Tiere das macht nen heiden spass :D :fisch KOi

 
Hi Nati

je nach beschffenheit des Bodengrundes mit einem Senknetz oder wenn die Fische noch nicht ausgewachsen sind mit einer Köderfischreuse.

Grüessli Mäsi

 
Hallo zusammen!

danke für eure Tipps! werde sie gerne weiterleiten :wink:

Liebe Grüsse
Nati