Goldenway

wollte ich auch geben...aber meine fressen keinen fisch... ausser dawn natürlich, die würd ja alles fressen... 8o

 
Iago liiiieeebt Fisch, er macht fast den Handstand! :D Wenn wir uns Sonntags Lachsbrötchen gönnen dreht er fast durch :D

 
das lieblingsfleisch meiner ist kaninchen... aber morgen gibt es davon die letzte portion... die nächsten 20 fleischrationen sind rind... tja, das leben ist hart... :D

 
Piper mag auch nicht so gerne Frischfisch. Aber getrocknet fährt sie so was von auf Fisch ab - unglaublich (boah, und ich find den echt grenzwertig...). Den Trockenfisch (so kleine getrocknete Fischli, so 5cmx0,5cm) hab ich geschenkt bekommen - wo kriegt man so was zu kaufen?

 
Die kriegst du in jedem Migros oder Coop. Ich gehe die morgen endlich mal holen, dann gibts am Donnerstag ein Festessen!

 
Hunde, die Fisch nicht gewohnt sind, kann man rel, leicht daran gewöhnen, indem man den Fisch zuerst mit einer ganz leichten Bouillon etwas andämpft und dann immer weniger.

Mein Hunde lieben den getrockneten Blue Wittling über alles :]

 
@Niina
Falls du den noch nie gegeben hast, mach dir zuliebe ein Fenster auf. Dur wirst schon merken warum. Jade hat im Büro Fischverbot :D

 
:D Merci für den Tipp! Er bekommt ihn das erste mal und ich hasse Fisch... Den füttere ich in dem Fall also nur am Fenster :)
 
Meine 2 erhalten regelmässig frischen Fisch (Forelle, Sardinen) und lieben es!

Ich kaufe beim lokalen Metzger ein, war auch schon auf dem Bio-Hof "Abfallfleisch" kaufen das niemand gekauft hat oder halt bei Goldenway eingekauft (finde ich super Fleisch in Qualität etc.).

Von Kneuss hatte ich auch schon Geflügel (Karkassen und Hälse), jedoch waren wir zu dritt, die eingekauft haben und haben es aufgeteilt (3kg Karkassen für jede, etc.).

 
Original von Iago

Fisch kriegt Iago 1x pro Woche. Meist die ganzen Sardinen aus der Migros-Tiefkühltruhe, Forelle oder Seelachsfilet.
und dann taut man die auf und gibt sie einfach so?

Sorry, ist für mich noch Neuland, aber ich möchte es gerne ausprobieren

 
Ach ja und heute war ich in einer Metzgerei.. die kennen hier Pansen überhaupt nicht. Ist das normal? :) Die schauen mich immer mit ungläubigen Augen an.. :rolleyes: Wo krieg ich solche Dinger?

 
Frag nächstes mal nach ungewaschenen Kutteln. Vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. Aber komisch dass die dne Begriff Pansen nicht kannten ?(

 
Original von Jade

Frag nächstes mal nach ungewaschenen Kutteln. Vielleicht geht ihnen dann ein Licht auf. Aber komisch dass die dne Begriff Pansen nicht kannten ?(
ok, danke. Die schauen mich immer an, als ob ich von einem anderen Planeten komme :D

 
Ich kaufe Trockenfisch im Goldenway. Da hat es verschiedene Sorten in versch. Grössen. Frischfisch kaufe ich bei Mercato. Dort kann man bei Vorbestellung uach viele gratis Sachen für die Hunde mitnehmen (Lachsköpfe etc). Meine Hunde mögen Fisch leider auch lieber im getrockneten Zustand.

 
@ Silvi...im Goldenway gibt es auch Pansen und wenn du magst, kann ich dir bei unserem Metzger frischen besorgen, aber erst nächste Woche wird wieder geschlachtet...

 
Wer kann mir von euch sagen wo ich am besten Pferdefleisch bekomme? Hab meinen Bulli grad mit Bioresonanz austesten lassen und das soll sie im moment hauptsächlich kriegen mit Poulet als Abwechslung.

Liebe grüsse

Foxy