Giftige Zimmerpflanzen
7 Antworten4'181 AufrufeGestartet von Pastis ·
PastisThemenstart
Hallo
Wir haben nur eine Zimmerpflanze, nun meine Frage, ist diese für den Hund giftig? Kennt die jemand? Ich weiss den Namen der Pflanze leider nicht, habe auch im Netz nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung.
Gruss Pastis
Wir haben nur eine Zimmerpflanze, nun meine Frage, ist diese für den Hund giftig? Kennt die jemand? Ich weiss den Namen der Pflanze leider nicht, habe auch im Netz nichts gefunden.
Hat jemand eine Ahnung.
Gruss Pastis
dsire
Hallöle :D
Ich denke das ist eine Schefflera...
Hier guckst du mal: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0216_tox.htm?inhalt_c.htm
Ich weis nur das diese bei Katzen schwach giftig ist...ich denke bei Hunden etwa ähnlich..!
Ich denke das ist eine Schefflera...
Hier guckst du mal: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0216_tox.htm?inhalt_c.htm
Ich weis nur das diese bei Katzen schwach giftig ist...ich denke bei Hunden etwa ähnlich..!
Landei
kenne diese zwar nur mit ganz grünen Blätter...
Strahlenaralie , Schefflera actinophylla
ob sie giftig ist weiss ich leider nicht, hat in meinem Buch keinen Hinweis....
Strahlenaralie , Schefflera actinophylla
ob sie giftig ist weiss ich leider nicht, hat in meinem Buch keinen Hinweis....
Pastis
Weiss sonst jemand, ob ich die aus unserer Stube entfernen soll. Wir haben gestern unseren Welpen bekommen und ich möchte da kein Risiko eingehen
:thanks: Pastis
:thanks: Pastis
TalkingAnimals
Also ich war grundsätzlich vorsichtig bei meinen Welpen und habe sämtliche Zimmerpflanzen ins "hundefreie" Büro-Zimmer verbannt oder erhöht aufgestellt, so dass Hundi nicht dran kam.
Landei
ich habe meine Pflanzen alle in der Stube gelassen und meine Hunde, kamen jeweils als Welpe, haben nie daran rumgeknabert....
Disthen
Ausbuddeln und Erde verteilen bzw. fressen ist meist interessanter als das Grünzeug. :D
Pastis
Mein Welpe beisst da eben ständig rein und dann saften die Blätter so komisch. Thema hat sich jetzt aber erledigt. Die Pflanze ist soeben rausgeflogen :D
Pastis
Pastis
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema