Futter verweigert

Zum aufpeppeln hat bei Belle die Ghackets und Hörnli Variante (natürlich ungewürzt) am besten gezogen. Allerdings haben die Nudeln halt Getreide drin. Lass vielleicht mal das Gemüse weg.

 
leider verweigert sie mir glutenfreien Nudeln, hab ich bereits probiert. Ich hab sie dann selber probiert und hm, sie schmecken halt nicht so fein wie die "normalen". Obwohl meine Süsse die ja gar nicht kennt.

Vorhin war wieder Fütterung und sie hat all das was am Mittag verweigert wurde gefressen.

Wahrscheinlich ist ihr öfter unwohl und dann mag sie halt nicht fressen.

 
Hast du schon das Trockenfutter einfach stehen lasse?

Einfach nur das TF ohne Zusatz. Fay z.B. frisst am Liebsten um Mitternacht herum, vorher lässt sie es auch oft stehen.

 
  • Like
Reaktionen: Magi
Trockenfutter frisst sie im Moment überhaupt nicht. Da sie in der Nacht nicht aufstehen kann und wir auch mal schlafen müssen, kann sie sich nicht selber bedienen. Wir haben auch schon das Futter in der Nähe des Liegeplatzes ausgestreut, es war unangerührt immer noch da am Morgen.

 
margrit: ich hab meine worte nicht vorwurfsvoll gemeint...

hast du es schon mal mit arbeiten versucht, also dass sie arbeiten muss für das futter indem du z.b. ein preydummy mit futter mitnimmst und ihr wirklich für kleinigkeiten etwas aus dem preydummy anbietest das sie selber nehmen kann?

oder das trofu eingeweicht?

es gibt doch auch so kalorienreiche tuben die man hunden als nahrungsersatz anbieten kann, kalorien braucht sie ja zum zunehmen...wäre vielleicht auch noch ein versuch wert. ich meine damit astronautennahrung die es auch für katzen gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

sie ist krank meine Gioia und zwar ordentlich. Ich freue mich tierisch wenn sie versucht selber aufzustehen und es dann auch alleine schafft. Wenn sie mit dem Schwanz wedelt wenn sie mich sieht. Viel mehr geht im Moment nicht.

 
Dann lass ich 2 Stunden vergehen und versuch ihr das wieder zu verabreichen, sie geht schon zöglich zum Napf, keine Ahnung was sie meint was drin sein könnte.
mich lässt da etwas "stutzen"....

wie hoch ist eigentlich deine erwartungshaltung dass sie frisst? kommt da gar druck auf sie zu...und kann es nicht auch sein dass sie inzwischen zum grossen teil auch deshalb ebenfalls zögert?

weisst du wie ich darauf komme?

wir hatten ebenfalls einen kranken hund welcher dringend zunehmen sollte..

je mehr ich ausprobiert habe..je mehr ich ihm futter anbot..je verschiedener es war..

desto weniger hat er gefressen....desto lustloser ging er an den napf...desto sogar "misstrauischer" drehte er den kopf weg..

das sind schon einige parallelen..

vor allem hat ein hund welcher auch kleine portionen alle 2 stunden frisst keinerlei hungergefühl..da immer etwas im magen ist. das macht die ganze sache noch komplizierter dem hund da etwas "schmackhaft" zu machen.

ich denke fast dass hier ein zusammenhang besteht, auchb wenn es dir selbst so nicht bewusst ist. aber mit der eigenen erwartungshaltung -verleidet- man es dem hund...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade noch eingefallen, dass Belle in ihren Fasten Zeiten am ehesten von Noa das Futter nimmt. Von Noa frisst sie fast alles. Vielleicht wärs ne Option, falls sie jemanden hat, den sie besonders mag, dass der mal einmal am Tag was füttert, um an das von Andi anzuknüpfen.

 
danke euch, heute geht es wieder in die Klinik, Gioia hatte am Morgen Blut im Kot.

Heute hat sie fast nicht gefressen.

 
Gioia muss in der Klinik bleiben und ihr wird eine Infusion gelegt. Die Haut ist wieder schlechter geworden und das erneute Blutbild liess uns keine andere Wahl. Die Futterverweigerung hat nichts mit den nicht wollen zutun.

 
ich weiss nicht, wer von euch beiden die ärmere ist...gioia oder du. ihr leidet beide unter dem zustand in dem sich gioia befindet. hoffentlich bessert sich bald etwas an der Situation und du weisst, wo du helfen kannst - vorallem hoffe ich, dass es gioia bald besser geht *daumendrück*

 
Gestern Abend bekam ich eine kurze Nachricht, dass es Gioia den Umständen entsprechend gut geht. Die Medis wirken und sie hat auch bereits eine ordentliche Portion gefressen.

Ja ich leide auch, dass ist ganz normal, wenn man zuschauen muss und nicht wirklich helfen kann. Ich bin mit Gioia aber in guten Händen und wir hoffen alle, dass die Medis ihr endlich wieder ein geruhsames Altwerden ermöglichen.

 
ich war heute wieder bei ihr in der Klinik wie die Tage zuvor. Es geht ihr einiges besser als beim Eintritt. Verschiedene Untersuchungen wurden durchgeführt u. a. auch Gewebeproben. Bis anhin keine besorgniseregenden Ergebnisse. Morgen habe ich dann einen Termin mit der Dermatologin und hoffe, dass dann alle ausstehenden Ergebnisse da sind. Sie frisst einwenig besser und trinkt auch wieder. Durch eine Nahrungsinfusion reagierte sie leider sofort mit Wassereinlagerungen und man musste dies dann absetzen.

Heute ging sie mit mir bereits zwei kleine Runden laufen. Sie ist wacher und aufmerksamer. War sehr interessiert was ich ihr denn wieder in der Tasche mitgebracht habe.

 
  • Like
Reaktionen: Tulipane und Xuxa
schön, dass es der Maus ein wenig besser geht. Ich hoffe, ihr kriegt eindeutige Ergebnisse, so dass es bald steil aufwärts geht.

 
  • Like
Reaktionen: margit
Dann drück ich heute mal feste die Daumen, dass die Ärtze herausgefunden haben, wie sie Gioia helfen können und dass die kleine Maus bald nach Hause darf.

 
  • Like
Reaktionen: margit
hallo

sie ist endlich wieder zu Hause meine Kleine.........juheeeeeeeee

es sind noch zwei Ergebnisse ausständig. Sie bekommt jetzt sehr viele Medis und wir versuchen nun, ihr diese zu verabreichen. Wichtig ist es die Zeitabstände einzuhalten und die Reihenfolge. Einen Plan haben wir mitbekommen, damit nicht etwas vergessen geht. 

Sie frisst ja noch nicht so gut, deshalb haben wir uns entschieden all die Medi in Kapselhüllen abzufüllen und ihr diese dann mit dem Futter zu verabreichen. Die Antibiotika wurden so genommen zum Glück. Morgen wird es beim Magenschutz dann anders ausschauen, wir wissen noch nicht mit was wir ihr den unterjubeln können. Sie lehnte heute Parfait ab, eventuell geht dann ein Stück Kartoffel.