Furminator

lilly

Erfahrener Benutzer
30. Sep. 2009
110
0
0
Hallo zusammen,
bin jetzt langsam das endlose Haaren (das ganze Jahr über) meines JRT leid.
Diese kleinen feinen Häärchen stecken überall fest und sind schlecht zu entfernen.
Ich habe verschiedene Kämme, aber keiner hilft. (sie können keine Haare entfernen)
Jetzt habe ich über den sogenannten Furminator gelesen. Da diese aber extrem teuer sind, wollte ich mal fragen ob jemand von euch ev. Erfahrungen damit hat.
Es würde mich natürlich vorallem interessieren ob es bei kurzhaarigen, extrem haarenden Hunden mit wenig/keiner Unterwolle hilfreich ist um die losen Haare zu entfernen.
Vielen Dank

 
Ich hab einen Furminor zuhause und bin sehr zufrieden. Ich hab einen Labrador der haart auch das ganze jahr über.

 
Wir sind auch sehr zufrieden, furminieren aber (aus Faulheit) nicht besonders viel. Auch können wir nicht mit einem andere Kamm vergleichen. Glaub in Deutschland ist der Furminator etwas günstiger.

 
wir haben auch einen Furminator zu hause, und sind zufrieden mit ihm. Auch Chili mag es sehr, damit gekämmt zu werden :)
Es gibt ein ähnliches Produkt im Qualipet, das kostet deutlich weniger. Ob es auch gut ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 
Ist echt praktisch das teil-jedoch kämme ich meine Hunde höchstens jeden Monat einmal durch mit dem Furmi, ansonsten wöchentlich mit einer normalen Bürste. Bei Kurhaar Hunden wie JRT sind Gummistriegel auch sehr gut, der löst auch ziemlich ;)

 
Furminator oder Trimm King kenne ich als sehr effizient
Hätte ev noch einen Trimm King zu verkaufen (neu und Original Verpackt) Preis müsste ich dann noch schnell nachschauen gehen

 
Ich finde den auch sehr gut, kriege damit bei meiner Hündin sehr viele Haare raus. Sie hat ziemlich kurzes, aber dichtes Fell, das nicht gross haart. Ich benutze nur diesen Kamm, alle anderen bringen nur sehr wenige Haare raus. Den vom Qualipet habe ich auch ausprobiert, ist meiner Meinung genau dasselbe, nur nicht so teuer.

 
wir haben auch einen furminator. für ayla ist das absolut nichts, da sie dafür zu langhaarig ist und ich ihr sonst das fell nur ausreissen würde. für maxi ist er genial und cheyenne hat zu feines haar ohne feste unterwolle.
ich würde ihn nicht für hunde verwenden, welche keine unterwolle haben.

 
Wenn man sich das so ansieht, scheint ein Negativpunkt des Furminators zu sein, dass unter dem Fell dann ein dicker Hund zum Vorschein kommt oO

furminatordesheddingtoolinaction.jpg

 
Ich habe auch einen bestellt, speziell für lange Haare. Der sollte morgen oder Dienstag ankommen, danach kann ich mehr dazu sagen.

 
Wenn man sich das so ansieht, scheint ein Negativpunkt des Furminators zu sein, dass unter dem Fell dann ein dicker Hund zum Vorschein kommt oO

Anhang anzeigen 25994
Das erscheint mir jetzt aber doch massiv übertrieben. Bei uns sind es höchstens 2 "Hämpfeli". Und wie gesagt, wir fuminieren eher selten

 
Ich habe auch den Furminator und bin sehr zufrieden. Ich sollte Spike einfach etwas mehr kämmen :blush:

 
So, habe mir nun so ein Teil von Qualipet bestellt. Ist ja wirklich viel günstiger. Und wenns halt für den Jacky nichts ist, kann ichs ja noch für die anderen Hunde benutzen..
Hoffe aber sehr, dass ich damit die endlos haarerei etwas reduzieren kann. Ist echt schlimm wie dieses kleine Hundchen Haare verliert ;)

 
den von Qualipet, da viel günstiger als der original furminator.
Den kleineren in Grün ;)
Und natürlich noch ne menge anderes Zeugs dazu... :D Kanns einfach nicht sein lassen...

 
Ich hab einen Furminator und zwar hab ich meinen bei Ricardo gekauft... ;) und bin sehr sehr zufrieden damit. ich fülle je nach Jahreszeit fast einen 35 Liter Sack mit Haaren von 4 Hunden.