Kennt ihr den Furminator

Xeni

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2005
213
0
0
56
Hallo Leute

Kennt jemand den Furminator?Das ist ein Kamm der die unterwolle aus dem Fell kämmt,echt der wahnsinn was da alles raus kommt :shock: :shock:

Ich hab mir jetzt so ein teil bestellt und bin ganz gespannt auf die Wirkung bei meinen 2.

Es ist für lang und kurzhaar hund und Katze.

Ich hab bis jetzt nur positives gehört.

Hat ihn jemand schon ausprobiert?

Liebe grüsse Xeni
werde berichten sobald ich ihn hab.

 
Hallo Xeni!

bis jetzt habe ich nichts gehört von sowas.

hat der denn eine spezielle "Wirkungsweise", damit die Unterwolle so gut rauskommt? spezielles Materiel oder Form der Zinggen?

bin gespannt wie Du ihn findest

liebe Grüsse
Nati

 
Hi nati

ich hab wirklich nur positives gehört bis jetzt und auch Bilder gesehen wo richtige wollhaufen zum vorschen kam,hier ein ausschnitt zur beschreibung:

Die Revolution in der Fellpflege
Neuentwicklung aus den USA.
Der FURminator ist kein Kamm, es ist keine Bürste, es ist die Lösung. Der FURminator ist einfach und bequem anzuwenden und schafft es mühelos die Zeit des Fellwechsels ohne stundenlanges Bürsten, Kämmen und Rupfen hinter sich zu bringen. Der FURminator entfernt 90% der losen Haare aus dem Fell. Das Hauptproblem jedes Hunde- und Katzenhalters. Der FURminator ist sowohl für lang- als auch für kurzhaarige Tiere geeignet.

Dieses patentierte Gerät ist einzig dazu da, das Unterfell und die losen Haare zu entfernen ohne das Deckhaar zu schädigen. Der FURminator nimmt auf einfache Weise erstaunlich viel loses Haar aus dem Fell. Die kurzen Zähne des FURminators vermeiden das Risiko die sensible Haut der Katze zu verletzen. Der weiche ergonomisch geformte Griff fördert bequemes Arbeiten. Katzen die das Bürsten normalerweise nicht mögen tolerieren den FURminator viel länger (es reißt und ziept nicht) als Bürste oder Kamm, manche schnurren sogar. Quelle:Katzenshop

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni wo kann man ihn denn kaufen und was kostet er ? Für meinen Perser auch geeignet ?

 
Hallo maryanne

Ich hab ihn onlien bestellt schick dir die seite per pn da ich nicht weiss ob ich sie hier reinposten darf :oops:

Noch was: zuviel bürsten darf man sie mit dem Furi auch nicht,also einfach im mass ich denk mal alle 3 wochen da er efizienter ist als ein normaler kamm.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni.

Ich hab ihn onlien bestellt schick dir die seite per pn da ich nicht weiss ob ich sie hier reinposten darf
Solange es nicht ein Link zu einem anderen Haustierforum ist, darfst ihn gerne reinstellen :wink: .

Hast du den Furminator schon erhalten? Ich bin schon gespannt was für Erfahrungen du machen wirst.

Es klingt nämlich recht gut.

Gruss, Dani

 
Hallo Xeni.

Apropo er ist auch für hunde
Das habe ich eben in deinem ersten Beitrag gelesen und darum bin ich gespannt was du dann zu berichten hast über den Furminator.

Schreiben kann man ja viel und darum warte ich erst ab bis ich von jemanden einen Erfahrungsbericht gehört habe.

Gruss, Dani

 
@Dani werde ausführlich Bericht erstatten :D

Möchte mal sehen wie Shira reagiert,sie hasst es sich kämmen zu lassen,hingegen Sammy liebt es und schnurrt und bürstet sich schon fast selber :D

Liebe grüsse Xeni

 
So ihr lieben der Furmi iss angekommen und ich hab ihn natürlich sofort ausprobiert :shock: :shock: ich wusste nicht das Shira so viele haare hat :shock: :shock:

Hab noch ein Bild gemacht.

Ich bin begeistert und werde 1 mal im monat die beiden damit Bürsten,das reicht scheinbar vollkommen.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo

Hab mir das Teil eben auch bestellt. Ich habe zwar schon einen genialen Unterwollenkamm. Aber das Problem bei diesem, der hat vorne so Spitzen dran. Das geht bei den meisten Hunden problemlos, aber bei Patch nicht... er ist ein richtiger Border Collie, immer eher an der unteren Grenze mit dem Gewicht, ein Knochengestellt mit Muskeln. Und diese Spitzen tun ihm weh auf seinen Knochen (klingt nun voll doof...).

So oder so... habe mir nun den mittleren bestellt. So kann ich ihn auch gleich noch für unser Langhaarbüsi Therese gebrauchen (naja und für die anderen Hundis)...

Mal schauen, wann ich ihn bekommen und wie das klappt...

Tschüss
Karin

 
Hallo Leute ich warte mit Ungeduld auf dieses Wunderwerk und gebe dann meinen Berich auch ab.lg.Maryanne

 
Hallo Xeni ich habe ihn erhaltebn und sofort an Hund und Katze ausprobiert die standen immer wieder an um gekämmt zu werden. Ich habe auch den mittleren gekauft für den Perser und meinen Schäfer- Mischling, dünkt mich die Grösse gerade an der Grenze. Aber er ist schon gut, wenn schon etwas teuer, aber eben für die lieben Freunde was macht man nicht Alles.Ich habe dann aufgehört die wollten immer wieder gekämmt werden.lg.Maryanne :rose

PS: empfehlenswert

 
Hallo zusammen!

welche Grösse habt ihr bestellt für Katzen?

bin mir auch am überlegen eine Bestellung zu machen

en liebe Gruess
Nati

 
Hallo

Habe den Fumi eben erhalten und ihn natürlich gleich an allen Hunden ausprobiert... am meisten freut mich, dass Patch dieser Kamm anscheinend nicht weh tut. Man kann ihn ohne Druck durchs Fell gleiten lassen und so schmerzt es ihn nicht (das Knochengestell :roll: )..

@ Nati, ich habe den mittleren bestellt. Der geht auch gut bei den Katzen und ist vorallem für die langhaarigen Border Collies gut. Denke mir aber, dass der kleine auch reichen würde, auch für Ivy, ist ja erstens kein grosser Hund und hat wohl auch nicht das superdichte Fell..

Tschüss
karin

 
Hallo zusammen

super das es bei euch auch so gut geht :D

nati ich hab den kleinen,der reicht für die Katzen :wink:

Seit ich die 2 mit dem Furmi gebürstet hab,hab ich auch nicht mehr so viele haarbüschel in der Wohnung rumfliegen,das merke ich wenn ich staubsauge.

Ich werde ihn 1 mal im monat anwenden das reicht vollkommen aus.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Leute.

Vielen Dank für die Berichte :D . Wir werden gleich auch so ein Teil bestellen.

Gruss, Dani

 
@Dani und hast ihn schon erhalten?

Gib mal bescheid wie er funktionierte :D

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni.

Ich habe ihn noch nicht bestellt. Werde es erst nach den Ferien die Bestellung aufgeben.
Werde nachher berichten wie er funktioniert.

Gruss, Dani