fremde Katze verfolgt und attackiert angeleinten Hund

ist das nicht ein wenig übertrieben? ich weiss natürlich nicht wo du lebst, aber hier könnte ich den katzen sehr gut ausweichen, sie sind ja vor allem in bewohnten gegenden und eher selten im wald, obwohl ich selbst dort schon auf eine getroffen bin. und von all denen, denen du so begegnest, werden ja auch nicht alle so sein wie dieses kampfkätzchen... 

da wo ich lebe hat es wenig leinenzwang, höchstens mal im naturschutzgebiet, wo es auch angezeigt ist. ich erlebe wenige, die meine hunde ablehnen und verbote auch nicht viele. ich begegne zb. deutlich mehr pferden und zwar auch im reitverbot und am meisten begegne ich rücksichtslosen radfahrern, auch und besonders aggressiv im fahrverbot. da sind mir die katzen also bei weitem lieber...?

@fischerhundefan ich meinte nicht, dass deine hunde katzen jagen, absolut nicht und war eigentlich der meinung, dies auch nicht so geschrieben zu haben. ich sagte, wenn MEINE mal... ich denke immer noch, es kommt häufiger vor, dass hunde katzen jagen als umgekehrt. 

 
du kannst deinen hund schützen, die katze schützt keiner und wenn es hart auf hart kommt: ab einer gewissen grösse gewinnt der hund. ein verantwortungsvoller katzenhalter würde die rechnung begleichen, aber erstmal müsste man ja auch wissen, wem die katze gehört und man müsste es beweisen können... ist einfach so... nicht alles ist fair im leben... ich blieb auch auf den kosten sitzen, die es gab als welche mein auto aufbrachen und die handtasche samt allen ausweisen, papieren etc. klauten. nicht mal die scheibe übernahm die versicherung, trotz vollkasko... und ja, auch wenn eine katze das auto zerkratzt muss der autobesitzer normalerweise selber zahlen. ob das richtig ist oder nicht... es ist halt einfach so. 

 
du kannst deinen hund schützen...
...ehmm stimme ich dir nicht ganz zu. Wir hatten früher auch eine solche Katze im Quartier...und glaube mir, wenn du auf dem Trottoire läufst und die Katze aus dem Gebüsch deinem Hund an den Kopf springt, geht das so schnell, dass du deinen Hund nicht schützen kannst ;-)  

 
  • Like
Reaktionen: Jovia und chnopf
Wir haben hier auch so einen aggro Kater im Quartier...
Letzdes Jahr ist er uns hinterher und hat versucht June zu attackieren... die tut zum Glück nichts.
Als er dann auch noch gegen mich Spuckte und fauchte wars mir echt nicht mehr wohl!
Er versuchte mich noch mal zu überholen und June anzugreifen... ich habe ihm meine leine über den Rücken gezogen
default_icon_sad.gif

Er ist danach spuckend davon gerast.
Auf dem Rückweg wollte er wieder.
Aber da reichte es als ich drohend entgegen schritt und nur weeehe sagte.

Der gehört zum Bauernhof bei uns unten.
Ich habe da Weide Land.
Habe es dem Bauern mal gemeldet.
Bis jetzt den Kater nie mehr gesehen...


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app