Frage zu Sea Monkys

Pam

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2007
76
0
0
49
Hallo ihr!

Ich habe kürzlich was über diese Sea Monkys gelesen und da mein Mann so Freude an Krebschen hat dachte ich das wär ne tolle Idee... nun in dem Onlineshop sahen diese Aquarien aber eher wie Spielzeuge aus...

Kennt sich jemand mit Sea Monkys aus? Brauche ich da noch ein Aqarium? Wäre schon besser oder?

http://www.geschenkidee.ch/sea_monkeys_ocean_zoo.html

hier mal der Link wo ich diese gefunden habe!

LG Pam

 
Hallo

Meine Kinder hatten mal Artemia in grossen Einmachgläsern, deren Deckel wir gelöchert haben.... dazu hatten wir spezielles Salz und ein Nährmittel.

War allerdings ein ziemlich mühsames Unterfangen mit Wasserwechsel und so, in einem Aquarium ginge das wohl besser...

 
Hallo Karin
in dem Angebot steht eben es sei was tolles fürs Büro und ich dachte das wär was für meinen Mann... Aber quälen will ich diese tierchen dann ja auch nicht! Mal sehen ich muss mir das noch etwas überlegen, aber vielleicht kennt sich ja noch jemand aus mit diesen niedlichen Krebschen!

LG Pam

 
Hallo

Ich hab sie damals im Qualipet bekommen.... und eben das Salz etc. dazu... wenn Du willst, kannst Du das übrigens gerne haben, die Büchsen sind nämlich noch fast voll!!

Aber wie gesagt, es bedarf doch einer gewissen Pflege :wink: ....

 
Hallo Karin
wenn ich die Krebschen anschaffe, dann komme ich gerne darauf zurück! :wink: und klar mein Mann wird die schon höbbelen... :lol: :wink: :wink: :wink:

LG Pam

 
Hallo Pam.

Ob das wirklich so interessant und einfach ist wie es da in dem Link angeboten wird, bezweifle ich :? .
Ich selber züchte auch Artemias die nachher an meine Fische verfüttert werden. Es braucht kein spezielles Salz wie oftmals beschrieben wird. Es reicht normales Jodfreies Salz. Möchte man aber Artemias auf dauer halten ist es sicher nicht ganz einfach. Sie brauchen Salzwasser und da die Krebschen so klein sind brauchen sie auch ganz feines Futter. Wenn die Krebschen noch in einem so kleinen Behälter wie im Link gehalten werden, braucht es nicht viel bis das Wasser kippt und die Krebschen werden sterben.

Gruss, Dani

PIC00370.JPG

PIC00357.JPG

PIC00351.JPG

 
Hallo Dani
genau das befürchte ich eben auch, deswegen auch die Frage bevor ich mir sowas in Betracht ziehe!

Danke für Deine Ausführungen!

LG Pam

Birth00155.gif

 
Hallo!

die gabs doch auch schon übers Micky Mouse-Heft zu bestellen oder?

kann Dir da auch keinen Tip geben, mein Mann hatte auch mal solche, weiss aber nicht wie das so ging.

übrigens merci für den Link, da gibt es auch diese Beachworld-Kugeln. Meine Freundin hat so eine, da leben 3-4 Garnelen drin, brauchen nur Licht und keine direkte Sonne.
Wie tierfreundlich das aber ist weiss ich nicht.

es gibt auch Ameisen-Kästen, wo man ein paar Ameisen von draussen sammel kann, die leben dann in einer Art Gel, machen Gänge darin und ernähren sich davon... finde nur grad keinen Link wo es das gibt.... :roll:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hullo bin wider da!
Ich hatte mal "Amerikanischefützenkrebese"(triobs), die waren einfach zuhalten und werden immer wieder geboren ,da hat man ewig spass (wenn die Mutter nicht wäre) dei gibts vom Patmos Verlag.
Kann man empfehlen weil die wenn die groß sind mit Platys und Guppys zusammen leben können.