Zum Inhalt springen

fotopapier?

4 Antworten920 AufrufeGestartet von Connye ·

ConnyeThemenstart
hallo zusammen

bin auf der suche nach gutem fotopapier (für tintenstrahldrucker)... habe schon 2 verschiedene ausprobiert aber beide liessen zu wünschen übrig... das eine war ausserdem recht teuer (zum normalpreis, habe es gekauft als es aktion war ;) )
kann mir jemand eines empfehlen das nicht zu teuer ist und wo die qualität trotzdem gut ist? wo bekommt man das? onlineshop oder so?
vielleicht kann mir jemand helfen :wink:

liebe grüsse und einen schönen abend :)

Tiana
Hallo Connye

Also ich nehme meistens das A4 aus der Migros aus der Serie "Papeteria" - ist ganz gut, der Preis auch. Das perfekte Papier gibt es eh nicht (oder ich habe es auch noch nicht gefunden) - Dauerhaltbar sind nur Fotos vom Labor. Selbst mit meinem Canon Selphy und dem dazugehörigen Papier halten die Fotos nicht ewig, wenn aber auch länger als mit dem normalen Drucker.

Dani
Hallo Connye.

Ich verwende für A4 das Fotopapier von HP und bin recht zufrieden damit. Für Fotos in der Grösse 10 x 15cm nehme ich das HP Advanced Fotopapier. Bei diesem Papier verschmieren die Fotos nicht fals sie malfeucht werden.
Wie Tiana schon geschrieben, kann man es nicht mit Fotos vom Labor vergleichen.

Gruss, Dani

Connye
hallo

das ausgedruckte fotos von der qualität her nicht an die aus dem labor rankommen, ist ja irgendwie klar ;)

aber ja, für das was ich sie brauche müssen sie auch nicht ewig halten ;)

Andromeda
Hallo

Ich bin wieder davon weggekommen meine Fotos selber auszudrucken. Übermittle sie jeweils direkt übers Internet einem Labor und lasse sie entwickeln. Wie du ja selber gemerkt hast ist das Fotopapier relativ teuer, und wenn du noch die Farbe deines Druckers dazurechnest kommen die entwickelten Fotos fast günstiger. Über die Qualität wurde ja schon geschrieben.

Liebs Grüessli
Andromeda

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema