fotoausflug mit ergebniss

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallöchen

heute waren wir, eine kleine foto-fan-gruppe, in der teufelsschlucht bei egerkingen. haben neue tricks gelernt und hatten einen tollen tag.

ich musste natürlich gleich weiter machen, damit ich das gelernte nicht geleich vergesse :lol: hier sind einige bilder:

ein motiv, zwei varianten:

11up7.jpg


10eb7.jpg


ein bachlauf, drei verschiedene möglichkeiten:

89571135rl6.jpg


61959160zs8.jpg


32090736rg7.jpg


aus einem anderen winkel:

37884758lr9.jpg


40720907ik0.jpg


71229796ll8.jpg


mal was anderes:

14ih9.jpg


12zi7.jpg


15is5.jpg


makroaufnahmen:

16dy7.jpg


13ko1.jpg


wieder bachläufe:

die sind aber schon in rohrbach entstanden

24fk3.jpg


26yk5.jpg


27kg2.jpg


32wh8.jpg


33ex5.jpg


und noch eine kirschbüte:

25li9.jpg


 
Hallo Husika!

sehr schöne Bilder! noch spannend so im Vergleich die verschiedenen Varianten zu sehen!

auch die Frühlingsbilder Deiner Hunde sehen sehr profesionell aus!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Husika.

Wau... super schöne Bilder :D . Hast du die Bachläufe mit einem Stativ gemacht? Mit was für einer Verschlusszeit hast die Bachläufe aufgenommen?

Gruss, Dani

 
hallo!
danke euch. da wird man ja gleich :oops:

@ dani
ich habe die blende auf 32 gestellt und der verschlusszeit einfach angepasst- war glaube ich so um ne 1sek. kann dir nicht mehr genau sagen. hei hab eich ein stativ benutzt. ich selber habe leide rnoch keins, aber ein freund hatte mir seinen ausgeliehen.
bei den anderen habe ich einfach das gegenteil gemacht. blende voll zu auf 5.6 und verschlusszeit glaube ich so 2000'-stel.

 
Hallo Husika.

Schade haben deine Bilder keine EXIF Informationen. Wäre noch interessant gewesen um zu schauen wie die Einstellungen sind.
Wie hast du das mit der Kugel gemacht? Hast die nachträglich eingebaut?

Gruss, Dani

 
hallo dani
da die bilder verkleinert und mit copyright versehen wurden, sind es nicht mehr die originale.

das ist eine ganz einfache glaskugel, welche auf einem stein liegt. alle bilder wurden so fotografiert und nicht bearbeitet.

 
Hallo Husika.

Die EXIF Informationen bleiben ja gleich, ob nun das Bild bearbeitet wurde oder nicht. Durch die Bearbeitung von Fotos ändert sich nichts daran mit welchen Einstellungen das Bild gemacht wurde.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika.

Mit was für einem Programm bearbeitest du die Fotos? Irgendwie gehen da die EXIFs verloren.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika.

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, da ich dieses Programm nicht kenne.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika.

Was du machen kannst um die Daten anzuzeigen. Klickst mit der rechten Maustaste auf ein Foto das noch nicht bearbeitet wurde. Dann auf Eigenschaften, Dateiinfo und auf Erweitert.
Ich weiss nicht ob es beim Fireworks auch verschiedene Möglichkeiten gibt um ein Bild abzuspeichern.
Beim Phtoshop gehen die EXIFs nur verloren wenn man mit der Funktion "Für Web speichern" wählt.


Gruss, Dani

 
hallo dani
habe nachgesehen. die angaben sind nicht mehr vorhanden. aber bei den originalen schon.
kannst mir sagen, von welchem es du wissen möchtest, und ich kopiers dir raus.

 
Hallo Husika.

Fals es dir nicht zu viel Aufwand macht, würde mich Bild Nummer 3,5 und 14 interessieren :) .

Gruss, Dani