Finde keine Gudis für meinen Allergiker

Hier gibt es auch noch gute Sachen:

www.essendia.ch

Ansonsten hätte ich dir auch geraten irgend eine Lunge selber zu trocknen, die kann man auch nachher gut schneiden...

Hatte welche von einer Freundin bekommen und der "heikle Taylor" hat's sogar gern gehabt...

Ich werde das jetzt mal machen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wo bekomme ich denn solche Kausticks aus 100% Fleisch?
Ich habe Vieles bei den Katzensnacks gefunden wie z.B. dieses hier : http://www.fressnapf.ch/de/ArtDet/Snacks/0/Naturelle_saftige_Snacks_Ente_50g%40%407507?Navi1=Shop&Navi2=Katze&activ= alles für mein Tier oder hier: http://www.fressnapf.ch/de/ArtDet/Snacks/0/Fish%2c_100g_Fische%40%407449?Navi1=Shop&Navi2=Katze&activ=

Wir sind gerade dabei diverse Futter zu testen und morgen sollte eine neue Ladung Probemuster ankommen. Bis jetzt verträgt er erst von Trainer "Pferd und Erbsen" und Medica das Hypoallergene auf Kartoffel, Fisch Basis.
Und ich bring dir wie versprochen auch noch eines mit
Moni

 
Moni, fütterst du Katzenleckerli?...
Ja, weshalb nicht. Die sind ja unbehandelt und haben somit auch nicht mehr Taurin drin.
Aber ich habe Jason auch schon als Superbelohnungen Katzenfutter gegeben. So selten wie er es bekommen hat, schadet dies auch nicht.

Moni

 
@Bolu ja ich dachte dass du fürs Training z.B. Zucchini schnibbelst und die als Leckerli verwendest.Wär eben auch weich.

 
@Bolu ja ich dachte dass du fürs Training z.B. Zucchini schnibbelst und die als Leckerli verwendest.
Ich gehe mal davon aus gekocht oder?? Dass er so was roh essen würde, glaube ich kaum

 
Habe auch häufig die Exquistos

Gibt es als 100% Ente, Lamm und Fisch (in deinem Fall)

Oder Rocco Chings Entenbrust

Rocco Chings Entenbrust günstig bei zooplus

Weitere Alternativen

Seewasser Trockenfisch günstig bei zooplus

Ich schneide das meiste jeweils einfach klitzeklein fürs Training. Mit einer guten Schere klappt das super.

Meine Verträgt aber auch noch sehr gut Lammpansen, den brech ich erst klein und danach zerschneide ich ihn.

 
Die Fische ist Taylor auch gerne...aber ich hab das Gefühl, dass die nicht ganz so schnell verdaulich sind.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zucchini kochen würde ich nicht, das ist ja dann nur Mantsch... roh sollte kein Problem sein, wenn er es nimmt, Bertha mag das gerne, auch Karotten oder Äpfel. Banane liebt sie auch gibt aber wieder Mantsch;)
Fleisch selbst trocknen oder Leckerlie selbst machen ist eigentlich keine Hexerei da weißt zumindest mit Sicherheit was drin ist. Ich mache das noch gerne


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ihr habt mich mit dem selber trocknen neugierig gemacht :D
Kann mir jemand kurz erklären wie ich da am besten vorgehe da ich so was noch nie gemacht habe?

 
Lea (also xulayo) hat mir auch nen paar wichtige Sachen erklärt...vielleicht kann sie nen paar gute Infos schreiben...




Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ihr habt mich mit dem selber trocknen neugierig gemacht :D

Kann mir jemand kurz erklären wie ich da am besten vorgehe da ich so was noch nie gemacht habe?
dazu brauchst du ein Dörrex Gerät...hier z.B. Dörrgerät Stöckli - günstiger online bestellen auf Pricedumper.ch

man kann es auch im Backofen machen...80 Grad und die Türe leicht offen lassen...braucht aber sehr lange und viel zu viel Strom

man schneidet z.B. Lunge (oder sonst ein Fleisch) in kleine Würfel und legt es auf das Gitter...mit dem Dörrex dauert es etwa 12 Stunden, je nach Fleischsorte

 
Mal so nebenbei...wenn man das Fleisch im Dörrex gemacht hat, bekommt man den dann so gereinigt, dass man für sich später auch Früchte machen könnte?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
das ist kein Problem...es bleiben kaum Fleischspuren und man kann das Gitter auch waschen

 
Ich lass mir jeweils dire Lunge vom Metzger in 1-2cm dicke Scheiben schneiden.Dann halbier ichs nur noch damit ichs besser in den Dörrex bring.

Reinigen geht ganz leicht.Meine sind oft ziemlich blutig von der Lunge.Ich reinige die Gitter mit Bürste znd Seife.

Dörrex hab ich von der Landi.Da hast du 5 Jahre Garantie und bekommst weitere Gitter.Könntest also auch Gitter für Fleisch markieren und für dich andere nehmen ;-) .

Wegen Zucchini dachte ich auch an roh.Ist kein Problem.Bei Früchten ist dann halt der Fruchtzucker wo du aufpassen musst.

 
Die Werbung von petZEBA ist ja auf der Startseite dieser HP. Unter "kyli high premium petfood" findet man die Pure Stripes, welche es in verschiedenen Fleischsorten gibt. Die Stripes lassen sich sehr gut in Stücke brechen. Sie sind übrigens auch im Qualipet erhältlich.

 
Ist zwar nicht der passende Thread, aber bevor ich einen neuen auf mache und es hier ja so viele gute Tipps gab...dachte ich, frag ich erstmal:

Kann mir jemand sagen, auf wie viel Grad ich Lunge am besten im Ofen trocknen soll? Und Umluft oder Ober-/ Unterhitze?
Die Stücke sind ganz klein, quasi Belohnungshappen/ Trainingsleckerli...drum mache ich sie im Ofen...und verzichte erstmal auf einen Dörrex...denn die kleinen Stücke brauchen ja nicht so lang.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich machs so um die 70 Grad, Umluft und n Spalt offen, damit die Feuchte rausgeht.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet