Finde keine Gudis für meinen Allergiker

Bolu

Erfahrener Benutzer
12. Okt. 2013
128
0
0
35
Wir haben einen Futterallergiker zu Hause und ich bin echt langsam Ratlos was ich ihm noch für Gudis geben könnte...

Er verträgt kein Huhn Rind, Weizen, Reis, Schwein und Kaninchen...

Letzte Woche haben wir einige Hundeläden unter die Lupen genommen und nach Gudis gesucht und ausser Käsewürfel nichts gefunden :crying:
Aber diese Käsewürfel mag er blöderweise nicht mal.
Ich fand es super toll, oft stand Lachs Belohnung oder Pferdebelohnung etc... und wenn man genauer lesen geht, wird alles mit Huhn gestreckt. Die Verkäuferinnen haben uns dann jeweils erklärt dass die Produkte durchs strecken mit Huhn günstiger und ergiebiger würden. Da wir es für's Training brauchen, bringen trockene Stückchen auch nichts, da es ein Westie-Mischling ist, dauert es etwas länger bis er die runter hat.

Ich weiss einfach nicht was ich noch ausprobieren könnte, hätte mir jemand eine Idee??

 
von der firma schweizer gibt es kleine straussen belohnungswürfel, die sind glutenfrei..vlt wär das noch was...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die einfachste Variante ist: selber machen
Entweder bäckst du welche, oder du holst dir in der Landi zum Beispiel n Dörrautomaten, schnipselst was und trocknest es.
Da weisst du 100% was drin ist.

Zum Beispiel: 1kg Dinkelmehl, 4 EL gutes Öl, ca. 200g Rindleber (püriert), Wasser bis der Teig gut ist, kleine Schlangen rollen, aufs Bleck legen, mit dem Teigschaber die Stücke einkerben, damit du sie einfach brechen kannst, backen bei 140 Grad bis sehr trocken. Belle leibts


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Genau die von Schweizer hab ich mir auch angeguckt. Steht schön drauf ohne Weizen mit Strauss. Liest man dann genauer nach sieht man Tierische Nebenerzeugnisse und Hunh...

 
Was ich auch noch empfehlen kann ist Escapure.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bei den getrockneten Kauartikeln gibt es auch immer solche aus reinem Fleisch oder kleinen Fischchen. Ich habe hier zB. weiche Kausticks, welche zu 100% aus Kaninchenfleisch bestehen. Die müsstest du halt einfach noch klein schneiden.

Je nach Futter kannst du aber auch dieses in erster Linie als Leckerchen einsetzen und die speziellen Belohnungen für neue oder schwierigere Sachen aufsparen

Moni

 
hier habe ich etwas gefunden mit Straussen und Kartoffeln

https://www.qualipet.ch/shop/hunde/hunde-trockenfutter/hundefuttermarken/happydoghundefutter/happy-dog-sensible-nutrition-my-little-africa.html

ich mache die Leckerlis selber...z.B. Perdefleisch (oder irgend etwas anderes) im Dörrex dörren...geht super einfach und du weisst, was du dem Hund fütterst

zur Abwechslung habe ich dieses Futter als Leckerli , wäre evt. auch etwas für dein Hund

Hundefutter- Trockenfutter Wolfsblut Red Rock - Hundefutter Wolfsblut

 
Huhu evtl Josera Ente und Kartoffel?
Oder bei Zooplus gibt's von Cabit Straußen und Hirsch Cookies. Oder dann die getrockneten Entenbruststreifen? Kann man mit der Schere verschneiden


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@catba: das Africa-Futter hat leider Geflügelfett drinnen aber das andere wäre wirklich eine tolle Futteralternative für Allergiker.

Moni

 
Es gibt doch auch Pferdelunge.Das wäre sicher auch was.

Huhn, Rind und Kaninchen verträgt er nicht?

Ich würde wohl auch selber backen und dörren.Eventuell einen Metzger suchen der noch weitere Tiere schlachtet oder zumindest was bestellen kann.Dann könntest du eben Fleisch dörren dass er verträgt.Denk da grad an Lamm, Pferd und Wild.Aktuell wäre ja Wildzeit und da gibts ja auch Abfallfleisch.

Oder vielleicht ab und an auch Gemüse als Leckerli?Muss er natürlich mögen und bei nem Gemüseverschmäher wie meinem ginge dies leider nicht.

 
Hab grad nachgeschau.Beim MKD-Shop gibts Pferdelunge.Wäre als Leckerli sicher gut da wenig Fett und weich was ja oft wichtig ist für im Training.

Da gibts unter Lamm auch Lammleckerlis die gehen sollten oder dann noch Rehfleisch und Hirschlunge.

www.mkd-shop.ch/shop/pi/Pferdelunge-getrocknet.html

 
Genau die von Schweizer hab ich mir auch angeguckt. Steht schön drauf ohne Weizen mit Strauss. Liest man dann genauer nach sieht man Tierische Nebenerzeugnisse und Hunh...
stimmt, habe vorhin auch nachgeschaut, steht wirklich noch huhn drauf!! sorry da habe was falsches geschrieben.....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vielen Dank für all eure Antworten.

@ Moni
Wo bekomme ich denn solche Kausticks aus 100% Fleisch? Gute Idee das Hauptfutter als Leckerli zu verwenden. Wir sind gerade dabei diverse Futter zu testen und morgen sollte eine neue Ladung Probemuster ankommen. Bis jetzt verträgt er erst von Trainer "Pferd und Erbsen" und Medica das Hypoallergene auf Kartoffel, Fisch Basis.

@ Catba
Das Wolfsblut Futter mit Känguru sollte nach dem was ich unter deinem Link gelesen habe eigentlich auch gehen für ihn. Ich weiss halt nicht wie er auf Känguru reagiert aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.

@ Pama
Das Futter Josera Ente und Kartoffel geht leider auch nicht, da verstecken sich wieder Geflügelfett und Geflügelproteine drin

@ Lilith88
Huhn, Rind, Kaninchen, Schwein, Reis und Getreide verträgt er nicht. Frisches Gemüse als Leckerli oder wie meinst du das? Ich weiss nicht ob er so was nehmen würde, habs nie probiert. Danke für den Link zum MKD-Shop. wird mich da mal umschauen, scheinen einiges zu haben was ein Versuch wert wäre. Das Gute ist, da wir einen Zweithund haben, kriegt der einfach immer ab was der Andere nicht verträgt. So kann ich problemlos einiges Ausprobieren ohne dass ich es dann immer weggeben oder wegschmeissen muss.

 
@ Catba

Das Wolfsblut Futter mit Känguru sollte nach dem was ich unter deinem Link gelesen habe eigentlich auch gehen für ihn. Ich weiss halt nicht wie er auf Känguru reagiert aber einen Versuch wäre es sicherlich wert.
also Dix ist ziemlich "schnäderfräsig" und sie mag es auch...wenn du es bestellen willst und dein Hund frisst es nicht, würde ich es dir sonst abkaufen:)

 
Kauf doch einen Sack Platinum Iberico (5kg)und frier es so als halb Kilo Portionen oder so ein.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Da Platinum Iberico aus Schwein besteht, verträgt er dies nicht. Von Platinum bin ich generell nicht mehr so begeistert wie zu beginn, unsere zweite Hündin bekommt dieses Futter aber hat auch immer mehr Probleme...

 
@ JessesGirl
Danke für den Link, klingt so weit ganz gut. Wird mir mal was bestellen und dann nochmals auf der Verpackung nachlesen. Hatte nämlich auch schon erlebt, im Internet stand davon nix, dann ist das Produkt da, ich lese nochmals nach und da entdecke ich noch versteckte % Huhn. Aber ein Versuch ist es wert, danke für den Link