Finde keine Gudis für meinen Allergiker

Spalt offen habe ich...hatte jetzt erstmal 50grad...aber in dem fall kann ich höher stellen! Danke! Wir lange lässt du sie im Ofen?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wenn du zeitig aufstehst, würd ichs über Nacht drin lassen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Im Dörrex waren die kleinen Stücke nur etwa 3-4h.
Und jetzt habe ich noch feinere geschnitten...ich beobachte lieber...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ah ok. Ich dachte nicht, dass sie so klein sind


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ImageUploadedByHaustierForum1382988945.123428.jpg

Spieglt etwas...aber die Grösse kann man ganz gut erkennen, oder?
Da brauchen die glaube ich nicht so lange...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
also bei mir braucht es im Dörrex gute 10 Stunden, bis es wirklich ganz trocken ist...der Backofen so lange laufen lassen, wäre mir zu gefährlich und es frisst sehr viel Strom

 
Aber hast du auch so kleine Stücke?

Lea hatte mir die 1. Portion gemacht und hatte die so 4h im Dörrex...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich sehe es nicht genau, vermutlich sind meine etwas grösser...ich breche sie dann einfach

 
Meine sind höchstens 1cm ...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hab sie vorhin mal gewendet, bzw. mit dem Löffel verteilt und jetzt nochmal rein gemacht...in einer Stunde sollten sie gut sein.

Die Zeit finde ich auch in Ordnung...und bei so einer niedrigen Temperatur, geht das vom Stromverbrauch her noch, denke ich?!

Falls ich den Thread hier jetzt "missbrauche" einfach ne kurze Rückmeldung geben, bitte!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hat jemand eine Idee was ich ausser le Perfait und Hüttenkäse noch in eine Futtertube füllen könnte?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
alles was er essen darf und man pürieren kann..
Was ich auch noch ab und zu gern nehme sind Babygläschen und Katzennassfutter

 
Habe letztens Hundeguzies für einen Getreide- und evtl. Rindfleischallergiker gebacken :D :



 
@magi: ich hab eben zwei Hunde und brauche es recht oft. Da ist das mit dem pürieren etwas mühsam, finde ich.
Aber das mit den Gläschen finde ich ne tolle Idee. Werde mal nachfragen, was sie davon haben dürften...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich frier so sachen in der Regel in Portionen ein, entweder in Eiswürfelformen oder in "Z'nüni Säckli".
Meine liebt z.b. die Morosche Karotten Suppe sehr, die sieht sie wenn ich sie nicht zu oft gebe auch als Besondere Leckerei =)

 
Könntest du hör vlt nochmal den Link des Rezeptes einstellen? Finds gerade nicht...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wenn die Hunde es mögen, Streichkäse oder Quark habe ich auch genommen.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich hab ja schon Hüttenkäse genommen, aber die Tierheilpraktikerin, bei der wir das Futter umstellen, hat gesagt, dass sie das nicht so ideal findet, da dadurch die Magensäure so angeregt würde und die zwei ohnehin viel gras gefressen haben...
Wir haben dann zusammen überlegt, was man statt dessen in die Tuben füllen kann...und heute habe ich entdeckt, dass es von 5E (was wir auch füttern) auch Würste gibt, die ich da rein füllen kann. Und ich könnte es kaum glauben, Taylor mag sie...und er mag selten die "fleischigen" Sachen (er ist das etwas speziell...spuckt z.B. Auch Fleischwurst wieder aus).


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet