Familie Chruseli
280 Antworten12'229 AufrufeGestartet von Sassy ·
Sassy
Wie Basco schon schreibt hat die Züchterin die Welpen zugeteilt. Für mich ist die Farbe das i-tüpelchen der Kriterien, die ein Hund erfüllen muss. Das Hauptkriterium bei meinem Welpen ist, dass er mit Senta klar kommt. Und so gibt es nun einen Braunen weil der, wie die Züchterin sagt, eine coole Socke ist.
@Tabasco bei einem Züchter, der nur anhand der Farbe die Welpen zuteilt, würde ich keinen Hund nehmen. Wenn du einen verantwortungsvollen Züchter hast, der seine Tiere gut beobachtet (unsere Chruselis wachsen im Haus auf) kann man in dem Alter durchaus Tendenzen erkennen, ob man es mit einem ruhigen oder einem frechen quirligen, oder eben einer souveränen, coole Socke zu tun bekommt. Klar je älter sie sind um so mehr sieht man vom Verhalte, aber wenn schon Hunde reserviert sind, kannst du als Züchter die Leute nicht 6 bis 7 Wochen zappeln lassen bis sie wissen welcher nun der ihre ist.
Basco danke für die Fotos :zora: hast du noch mehr? Das würde mir die Zeit verkürzen bis ich am Montag wieder die Zwerge besuchen gehe.
@Tabasco bei einem Züchter, der nur anhand der Farbe die Welpen zuteilt, würde ich keinen Hund nehmen. Wenn du einen verantwortungsvollen Züchter hast, der seine Tiere gut beobachtet (unsere Chruselis wachsen im Haus auf) kann man in dem Alter durchaus Tendenzen erkennen, ob man es mit einem ruhigen oder einem frechen quirligen, oder eben einer souveränen, coole Socke zu tun bekommt. Klar je älter sie sind um so mehr sieht man vom Verhalte, aber wenn schon Hunde reserviert sind, kannst du als Züchter die Leute nicht 6 bis 7 Wochen zappeln lassen bis sie wissen welcher nun der ihre ist.
Basco danke für die Fotos :zora: hast du noch mehr? Das würde mir die Zeit verkürzen bis ich am Montag wieder die Zwerge besuchen gehe.
Basco
Ach? Das ist aber witzig Cathi, Siebenschläfer, Ghiro ist ja alles andere :D
Basco war sehr ruhig als Welpe und auch heute noch ist er eigentlich noch eine ruhige Natur.
Basco war sehr ruhig als Welpe und auch heute noch ist er eigentlich noch eine ruhige Natur.
sighthound
und ihr hattet kein mitspracherecht beim aussuchen der welpen? das wär nix für mich, ich such mir grundsätzlich meine welpen selber aus und erst im alter von ca. 5 wochen. war nie ein problem bis jetzt, da ich meist die erste oder zweite wahl hatte. mache ich auch bei den katzen so. aber sowieso sind die alle süss und der "siebenschläfer ghiro" ist ja der oberhammer, voll getroffen mit dem namen... :rofl:
Basco
Doch, doch, ich durfte auch aussuchen und ich bin glücklich mit der getroffenen Wahl, ebenso bin ich mit Basco sehr glücklich, schlussendlich kommt es ja auch noch auf die Erziehung an und so bin ich noch nie schlecht gefahren. Es passt alles prima zusammen. :love:
Basco
Sassy, ich habe schon noch mehr Fotos, was willst du denn sehen? Sie sind alle etwa ähnlich und bei den einen sind halt auch noch die Kids drauf und die möchte ich nicht einstellen.
Gehe aber mal grübeln....
Gehe aber mal grübeln....
Sassy
sighthound bei mir war es so, dass ich, schon bei der Webcamübertragung der Geburt, völlig begeistert war von dem einen hellen Rüden. Gut, ich bin Jack Russell vorbelastet und der helle mit braun am Kopf ......... er fiel mir eben auf. Darum hiess es auch beim ersten Bild hier im Thread beim hellen Rüden El Chruseli? bewusst mit Fragezeichen, da man im Alter von ein paar Tagen da nichts entscheiden kann/soll. Am Donnerstag hat mir die Züchterin gesagt, dass sie vom Verhalten her die braune coole Socke als geeignet sehe zu meiner schwierigen Hündin dazu (Senta ist nicht grade einfach im Umgang mit fremden Hunden) Ich habe den kleinen Eccolo und seine Geschwister beobachtet und muss sagen, dass ich ganz glücklich bin mit dieser Wahl. Auch hat mich die Züchterin mehrmals gefragt, ob es für mich ok ist und das wir das auch noch ändern könnten. Ich hatte also durchaus Mitspracherecht und hätte mich auch für einen Hellen entscheiden können.
Sassy
Basco hast du noch eines von Eccolo? Also eines wo man ihn auch erkennt? Bei der Raubtierfütterung bin ich mir nicht ganz sicher.
Basco
Sodale und auf ein Neues :D

Basco
Sassy, gehe nochmals suchen ob ich deinen Eccolo noch finde, manchmal hatte ich echt Mühe die Zwerge auseinander zuhalten.
sighthound
ah ok, dann ist es ja gut. :thumbsup:
Sassy
Basco der dickste, dunkelste ist Eccolo :D ich hab eben auch Mühe die auf den Fotos auseinander zu halten.
Basco
Sassy schau mal, vielleicht erkennst du ihn besser, ich habe echt Mühe

Sassy
Ich bin mir wirklich unsicher auf den Fotos ist das nicht einfach. Aber danke für die Fotos Basco :zora:ich freu mich auch so. Hauptsache ich erkenne ihn dann in echt wieder, wenn ich die Rasselbande besuchen gehe :ugly:
Basco
Aber bestimmt und bitte schön fötala, ich kann nicht so fleissig die Welpen besuchen, wohne halt etwas weiter weg, ist aber schon ein super Service von Denise die Cam laufen zu lassen, einfach toll :thumbsup:
tabasco
Danke für eure Antworten!
So wie ihr beschreibt, wünschte ich mir die zukünftige Züchterin auch, nur darf sie gerne auch erst zwei Wochen später zuteilen. Beim Aussie ist eben leider häufig die Farbe das Hauptkriterium.
Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Vorfreude und uns weitere Bilder.
So wie ihr beschreibt, wünschte ich mir die zukünftige Züchterin auch, nur darf sie gerne auch erst zwei Wochen später zuteilen. Beim Aussie ist eben leider häufig die Farbe das Hauptkriterium.
Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Vorfreude und uns weitere Bilder.
Sabs
Tabasco "meine" Züchterin hat auch nach dem Aussehen beurteilt. Würde ich heute auch anders machen.
Die kleinen sind wirklich mega süss und schön dürfen wir sogar 2 Stk. Beim Aufwachsen zusehen :love:
Die kleinen sind wirklich mega süss und schön dürfen wir sogar 2 Stk. Beim Aufwachsen zusehen :love:
Andromeda
Hach die kleinen sind einfach Zucker :love:
Finde es super dass wir hier gleich von zwei Seiten mit Foto's versorgt werden :smilieflower
Könnte den ganzen Tag neue Zuckerschnutenfotos anschauen :love: :love: :love: :love: :love:
Und was dazugelernt habe ich auch noch, wusste nicht dass sie ihre Farbe noch ändern. Merci für's aufklären :smilieflower
Finde es super dass wir hier gleich von zwei Seiten mit Foto's versorgt werden :smilieflower
Könnte den ganzen Tag neue Zuckerschnutenfotos anschauen :love: :love: :love: :love: :love:
Und was dazugelernt habe ich auch noch, wusste nicht dass sie ihre Farbe noch ändern. Merci für's aufklären :smilieflower
lennybold
Ich krieg das ja erst jetzt mit :zora:
Gratuliere euch Beiden, und die Kleinen sind wirklich oberschnüsig!!
Gratuliere euch Beiden, und die Kleinen sind wirklich oberschnüsig!!
Sassy
Guest
Schade, aber das Foto ist schonmal genial und mega süss!
Seite 5 von 15 · 281 Beiträge in diesem Thema