Fahren lernen

Sabrina

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
136
0
0
Hallo Miteinander,
ab nächster Woche bekomme ich Fahrunterricht von einem Profi :D . Dann lerne ich das korrekte Fahren mit meinem Pferd und Kutsche. Ich freue mich ja so und muss euch das einfach kurz erzählen. Später möchte ich dann auch noch die Prüfung machen. Es geht nicht mehr lange und man braucht das Brevet um mit der Kutsche fahren zu dürfen. Na ja und da ich ja eine Kutsche habe, wäre das sehr schade.
Wer fährt denn hier alles?
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Miteinander,
heute hatte ich meine zweite Fahrstunde(n). Ich bin hauptsächlich selber gefahren. Nina macht es wirklich toll und langsam wird es auch mit der ganzen Handhabung der Fahrleine. Das Angeschirren muss ich unbedingt noch genau lernen. Da muss man genau nach einem präzisen Schema vorgehen. Ich lerne übrigens Fahren nach Achenbach. Es macht wirklich grossen Spass und vor allem mit so einem lieben Pferd. Nina hört extrem auf mich und reagiert wunderbar auf die Kommandos. Auch ist sie sehr fein im Maul. Der Fahrlehrer meinte sie wäre problemlos als Brevetpferd geeignet :D .
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina

Ich habe ja meine Ponystute auch eingefahren. Habe noch kein Brevet, habe es mal von meinem Exfreund gelernt. Wann soll denn das Brevet kommen ? Weiss man da schon mehr ?

Das mit dem Angeschirren musste ich auch erst lernen. Ich habe gottseidank ein Pony, dass absolut ruhig steht und geduldig wartet bis es los geht. Kann sie mittlerweile alleine einspannen. Nur zum Fahren nehme ich immer jemanden mit. Fahre nie alleine.

Freue mich schon darauf, wenn ich die Pferde in den anderen Stall bringen kann. Er liegt im Tal und wir haben da viel mehr ebene Strecken. Bei uns gehts nur bergauf und ab. Das heisst für uns öfter mal absteigen und schieben... (Habe einen kleinen Bockwagen, der ist für ein Pony bergauf alleine fast zu schwer)

Gruss und weiterhin viel Spass

Claudia

 
Hoi zäme

Bin ein "Heimweh-Fahrer"... wir haben ja leider keine Ponies mehr. Wir sind mit unseren Ponies immer ein- und zweispännig gefahren. Macht schon mega Spass....

Viel Spass euch beiden

Karin

 
Hi Sabrina

Schöne Fotos... und vorallem schöne Nina, gefällt mir total, die sieht richtig lieb und schmusig aus!!!!

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin,

vielen Dank. Ja Nina ist wirklich so lieb wie sie auf den Fotos ausschaut. Sie hat es unheimlich gerne wenn man sie putzt und streichelt, da kann sie Stunden lang herhalten.

Liebe Grüsse Sabrina

http://tinypic.com/f2oc4x.jpg