Zum Inhalt springen

Für unsere Agilityturnierler...

4'241 Antworten228'335 AufrufeGestartet von Shiva ·

Silvi
ouw nein, das mit dem Halsband ist ärgerlich. Aber weiss du was? dann ging ja der slalom heute super :)

Guest
Ja Silvi, der Slalom hatten wir heute im Griff :D

Silvi
super toll :D

RaikoJerry
aaalso ich bin auch zurück aus usther..

open= 2 stängeli und falscher slalom eingang...
offizell= slalomfeheler und 1 stängeli..
jumping= eliminee.. war mein fehler..

Guest
oje, dann lief es dir auch nicht so gut...
war Jade nicht auch in Uster?

Guest
...ach ja "ted" alias Andre, war auch in Seon und hat fleissig fotografiert...leider hatte er sein Hundi nicht dabei...

RaikoJerry
jaa sie war auch in ushter.. ist aber am nachnittag gestartet.. und ich am morgen.. meine mutter wollte dann nachhause gehen.. hab sie leider nur von weitem kurz gesehen

ted
Uiiii.... Hund mit Halsband = disquali ?

Aha, wieder was gelernt.

Hey Catba... wärst noch etwas geblieben hättest mein hundi auch gesehen. Hatte ihn am Nachmittag dabei...hat mich jedenfalls gefreut Euch kennenzulernen...

So, nun muss ich ca. 550 Fotos anschauen und Web-bereitmachen... 8o

.

Jade
Soo bin auch zurück :D

Jumping: EL war absolut nicht bei der Sache xD
Offiziell: 5 Rang :D :D:D:D
Open: 10. Rang :D

Sandra, ich hab dich glaub ich noch laufen sehen. hattest du ein Blaues Shirt an?

@Ted
Ja mit Halsband und auch Flohhalsband an gibts ein disquali wegen der zu hohen verletzungsgefahr wenn der Hund irgendwo hängen bleiben würde

Jade
Ach ja noch was. War etwas schockiert wie die Leute teils mit ihren Hunden umgingen X( schreib dann später was ich alles gesehen habe...

TalkingAnimals
Gratuliere :D

Bin ja gespannt wie es bei uns morgen geht...... *seufz* habe es irgendwie im Urin, dass Speedy wieder die Sicherungen durchknallen 8)

Shorty
@Jade

Ist denn Niemand dabei der das Kontrolliert wie mit den Hunden umgegangen wrd .? ?( ?(

RaikoJerry
jade jaa das war ich.. ich hätte dich schon noch gesucht aber meine mutter wollte unbedingt heim

Jade
@Sandra
Warum wart ihr so extrem verzögert im starten? Nächstes mal werden wir uns dann sehen ;)

@Nelly
Leider nein... nur im Parcour muss der Richter darauf schauen weil da jedliche Gewalt an Hunden streng verboten ist. Leider wird nicht alles gleich als Gewalt angesehen.

Da gabs so ein Border. Ein total gurchgeknalltes Tier und der Besitzer pushte den vor dem Start noch extra auf. Das Ergebnis: Den Startsprung und noch 1-2 andere Sprünge hat er komplett abgeräumt, bei den anderen fast überall die Stangen geworfen, Slalom total versaut, usw... alleine sowas find ich violl schlimm

Eine war noch da, die schrie ihren Hund nonstop an und VOR den Zonenaufgängen musste er sich noch hinlegen... auch wen der wirklich schön über die Zone rauf gelaufen ist, hat die ihn wieder runter kommandiert und er musste einfach Platz machen ?( macht einen Sinn aber gut, jeder hat eine kleinere oder grösere Macke...

Noch eine... Ihr Aussie lief beim startsprung zuerst 2 mal unter der Stange durch. dann packte sie ihn sodass er jaulte. Disqualifiziert!

Ausserhalb der Parcours hatte es fast noch schlimmere. ich sah etliche Hunde die einfach so angeschrien, recht grob gepackt und bis zur Kopfhöhe hochgehoben und total zusammengebrüllt wurden. Leider hat da kein Richter was zu sagen X(

Guest
ou, schade ted, hätte mich gefreut auf dein Hundi...
vielleicht beim nächsten mal :D

ted
Ja sicher dann können sich Ghiro und Teddy auch mal beschnuppern...

falls jemand die agi bilder anschauen möchte...auf meiner hp unter Fotogalerie Hundesport

Guest
Danke ted, super Bilder :D ....werde noch eine Bestellung aufgeben...

Auf diesen Bildern sieht man, wie mein Süsser "chrampfen" muss...die Stangen sind einfach soooo hoch :)

Heute machen wir einen gemütlich Tag...Ghiro darf baden gehen :)

TalkingAnimals
Oh mann, verschlafen :( hab mich gestern um 20:30 Uhr "kurz" hinlegen wollen und bin vor 10 Minuten erwacht....... Wecker natürlich nicht gehört. Mist.

@Jade: diese Bilder sieht man leider oft an Turnieren......ich bin schon zur Turnierleitung gegangen um solche Dinge zu melden, aber es interessiert niemanden. Habe auch schon Leute angehauen und gefragt, was das soll, wenn ich sie erwischt habe bei sowas, aber dann kriegt man nur gehässige Antworten. Es ist schlichtgesagt zum kotzen, was im Agi-Zirkus teilweise abläuft.

Ich kenne nur einen Richter, der solche Leute 1. vom Platz stellt und 2. disqualifiziert wenn er sie ausserhalb des Rings bei Gewalt gegen den Hund erwischt. Aber der wird natürlich "KOMISCHERWEISE" nur noch selten gebucht...... :rolleyes: und natürlich ist er auch nicht sonderlich beliebt bei einigen Leuten, denn die sehen ihre Gewalt-Akte als legitim, denn schliesslich hat sich ihr Hund "falsch verhalten".

In Lengnau an den Rahmenturnieren zur WM-Quali letztes Jahr hat eine Frau ihren Border am Kragen in ihrer Kopfhöhe aus dem Ring getragen als sie DIS war, der Richter hat nicht mal hingesehen....... X( ich hab sie danach auf dem Spaziergang angetroffen und ihr gehörig die Meinung gesagt........

Ich sehe auch immer wieder eine Frau, die ihren Border oder Aussie EXTREM anschreit, die hat so einen Kasernenhofton und der arme Hund schleicht teilweise nur noch so dahin....... sowas finde ich auch unter aller Sau. Habe auch schon etwas lauter "SPEEDY" gerufen, als er auf ein falsches Tunnelloch hinsteuerte, aber das ist ein Einzelfall. Meist sag ich das nötigste und das ziemlich leise. Unsere Hundis haben die besseren Ohren als wir Menschen.

ted
@catba.... habe Dir gestern noch ne pn gesendet wegen den Bildern... habe noch mehr von Euch, es sind nicht alle online. Muss mir diese aber erst genauer anschauen wegen Bildschärfe und so.

@TalkingAnimals....habe Dich gesucht heute auf dem Platz. Warst aber glaube ich nicht die einzige die Fehlte. Hättest startnr. 243 gehabt aber nach 241 kam schon 245.... :-) )

Ja ich finde es auch beschissen wie sich gewisse Leute benehmen auf den Plätzen. Habe ich gestern auch gesehen in Seon, gewisse Leute die Ihre Hunde einfach mit böser Stimme "platz" machen lassen wenn er nen fehler begangen hat und so. Ist sicher auch nicht die richtige methode.

@catba...stell Dir vor, gestern Nachmittag als ich wieder auf dem Platz war und Fotos machte, war dort ein junges Mädchen und knipste auch. Die guckte mich doof an und irgendwann kam sie her und fragte ob ich ne Erlaubnis hätte vom Veranstalter..... :D Ich so: nein hab ich nicht und brauch ich eigentlich auch nicht weil es ne öffentliche Veranstaltung ist...
Sie so: Sie hätten eben gefragt und haben die Erlaubnis bekommen von wegen Fotos machen und verkaufen und so....

Also glaubt die tatsächlich wenn sie den Veranstalter fragte und er ihr die Erlaubnis gibt, dass dann niemand anders mehr Fotos machen darf.... 8o

Ich bin dann aber trotzdem auch noch zum Veranstalter und der meinte nur es sei sicher kein problem. Das Mädchen habe ihn eh schon gefragt wer ich sei und wieso ich da Fotos mache...

Es gibt schon Leute auf dieser Welt.... !

Guest
@ted...das ist ja zum Lachen, die Kollegin hat ja sogar gefilmt :D
Sachen gibt es, zuletzt muss man noch fragen, ob man auf`s WC darf :D :D :D

Zwischenfrage, bist du heute irgendo unterwegs?

Seite 9 von 213 · 4'242 Beiträge in diesem Thema