Für unsere Agilityturnierler...
4'241 Antworten228'335 AufrufeGestartet von Shiva ·
Guest
Oh, Jade tut mir so leid für dich...ich würde es bestimmt auch vermissen...
Aber für dein Hundi ist es im Moment sicher nicht das Beste, und du kannst ja im Moment wohl auch nicht...gute Besserung euch beiden =)
Aber für dein Hundi ist es im Moment sicher nicht das Beste, und du kannst ja im Moment wohl auch nicht...gute Besserung euch beiden =)
Jade
Naja weisst du, ich sehe Jade absolut nicht als Sportgerät aber seit ich von der Arthrose weiss wächst mein Wunsch einen 2. Hund zu haben immer mehr aber ich habe dabei ein verdammt schlechtes Gewissen weil ich ja keinen Ersatz für sie will. Ich liebe sie noch genauso über alles wie vorher. Ich hätte ja auch Chance mit einem anderen Hund zu laufen aber es ist einfach nicht das selbe denn es ist nicht mein eigener den ich aufbaua und trainiere. Ich denke du weisst was ich meine wenn du dir vorstellst dass du Ghiro zuhause lassen musst während du mir einem fremden Hund das tust was er so toll findet. Ich weiss klingt vielleicht auch widersprüchlich wenn ich mit dem 2. gehen würde aber bei einem fremden ein schlechtes Gewissen häte aber es ist definitiv nicht das selbe. Was auch noch dazu kommt, auch mir selber hat dieser Sport wirklich gut getan. Ich trieb vorher Jahrelang keinen Sport mehr. Hab den sogar immer in der Schule geschwänzt und ich hätte niemals im Leben daran gedacht dass mich Sport mal so dermassen begeistern kann. Was auch noch dazu kommt, bis da hin war ich total in mich gekehrt und hatte absolut keinen Kontakt zu "normalen" Leuten. Bis da hin war die Metal-Szene und der Paganismus mein Zuhause, mein ein und alles und ich hatte nur solche Leute um mich rum. Logisch, das will ich auch heute nicht missen aber dieser Kontakt mit "normalos" fing mir dann doch an zu gefallen da die Leute dort und auch die Leute die ich sonst mit dem Hund treffe einfach keine Vorurteile haben. Ich hab da einfach Freundschaften geschlossen mit Leuten die mich sonst nicht mal mit dem Arsch angeschaut hätten und es verwundert mich dass sie doch ab und zu Interesse an meiner doch etwas anderen Lebensweise haben ohne gleichd as Gefühl zu haben das ich ihnen da etwas aufschwätzen will. Ich denke auch viel anderst über die Leute. Mit mir trainiert eine ältere Frau die ich früher als schnöselige alte Tante mit 3 langweiligen und verwöhntenToypudeln bezeichnet hätte. Nur komm ichs lustigerweise super mit ihr aus und das Pudelmädchen was sie in unserer gruppe trainiert ist ein super liebes Hundchen was ich selber gerne mal betüddeln tue :D
Ich sehe Agi einfach nicht als hyperaktives rumgehüpfe hinter dem einfach nur sportlicher Ehrgeiz steckt. Es gibt mir einfach viel mehr und Cathi, ich gönne dir die Erfolge wirklich sehr und es freut mich wenns bei dir so super läuft aber es macht mich hald leider genauso traurig wqeil ich weiss dass ich den Sport nicht mehr lange ausüben kann
Naja kurz und knapp, Agility hat mein Leben wirklich sehr verändert im positiven Sinne. Aber ich finds allgemein super unter Hundehaltern. Auch hier merkt man was für unterschiedliche Charaktere hier im Forum in die Tasten hauen und streit gibt es so gut wie nie
Danke auch dass du uns gute Besserung wünschst. Bei mir gehts langsam etwas bergauf. Konnte heute wieder fast in meinem normalen Tempo laufen. Leider macht mir da Jade etwas mehr sorgen. Den Schuh will sie nciht anbehalten. Den findet sie nur lustig und spielt damit. Sie muss sich jetzt einfach zufrieden geben dass sie nach jedem spaziergang in die Dusche muss und die Pfoten zu waschen und danach die Pfote noch in Betadine halten muss und danach noch Bepanthen drauf kriegt. Leider lief sie heute ganz und gar nicht gut mit dem verletzten Hinterlauf und ist auch sonst total schlapp drauf. Fieber hat sie keins und ich weiss einfach nicht obs mit der Arthrose oder mit der Verletzung zu tun hat. Deshalb gehe ich morgen noch schnell mit ihr in die Klinik und lass das abklären und Rimadyl muss ich auch noch wieder haben. Hab ihr heute Abend gerade die Letzte verfüttert
Sorry für den langen Text xD
Ich sehe Agi einfach nicht als hyperaktives rumgehüpfe hinter dem einfach nur sportlicher Ehrgeiz steckt. Es gibt mir einfach viel mehr und Cathi, ich gönne dir die Erfolge wirklich sehr und es freut mich wenns bei dir so super läuft aber es macht mich hald leider genauso traurig wqeil ich weiss dass ich den Sport nicht mehr lange ausüben kann
Naja kurz und knapp, Agility hat mein Leben wirklich sehr verändert im positiven Sinne. Aber ich finds allgemein super unter Hundehaltern. Auch hier merkt man was für unterschiedliche Charaktere hier im Forum in die Tasten hauen und streit gibt es so gut wie nie
Danke auch dass du uns gute Besserung wünschst. Bei mir gehts langsam etwas bergauf. Konnte heute wieder fast in meinem normalen Tempo laufen. Leider macht mir da Jade etwas mehr sorgen. Den Schuh will sie nciht anbehalten. Den findet sie nur lustig und spielt damit. Sie muss sich jetzt einfach zufrieden geben dass sie nach jedem spaziergang in die Dusche muss und die Pfoten zu waschen und danach die Pfote noch in Betadine halten muss und danach noch Bepanthen drauf kriegt. Leider lief sie heute ganz und gar nicht gut mit dem verletzten Hinterlauf und ist auch sonst total schlapp drauf. Fieber hat sie keins und ich weiss einfach nicht obs mit der Arthrose oder mit der Verletzung zu tun hat. Deshalb gehe ich morgen noch schnell mit ihr in die Klinik und lass das abklären und Rimadyl muss ich auch noch wieder haben. Hab ihr heute Abend gerade die Letzte verfüttert
Sorry für den langen Text xD
Guest
Liebe Jade, ich verstehe dich nur all zu gut, denn komischerweise ist mir das selbe Schicksal passiert. Wegen einer Krankheit, war ich 20 Jahre weg vom Fenster, weg von dem normalen Leben. Das Kennenlernen von meinem Mann und vorallem durch Ghiro, habe ich wieder zu leben begonnen. Man hat sich plötzlich wieder nach draussen getraut, knüpfte erste Kontakte mit Menschen und so kam es , dass mit dem Agility. Mir bedeutet dieser Sport auch sehr viel und auch alle anderen Aktivitäten die ich mit meinem Ghiro unternehmen darf =) Dein Schreiben hat mich sehr berührt, weil ich dein Schicksal nur zu gut kenne. Ich würde auch nicht mit einem andern Hund Agility machen, es ist, wie du schreibst, nicht das selbe. Zuerst müsst ihr beide wieder gesund werden und auch neu finden und dann schauen was es sonst noch gibt.
Z.B in einer Fährtengruppe oder Maintraling oder der Synchronsport, vielleicht auch Dog-Dancing. Es gibt bestimmt etwas, was euch zwei wieder ganz happy
macht...wünsche es euch auf jedenfall von ganzem Herzen =)
Z.B in einer Fährtengruppe oder Maintraling oder der Synchronsport, vielleicht auch Dog-Dancing. Es gibt bestimmt etwas, was euch zwei wieder ganz happy
macht...wünsche es euch auf jedenfall von ganzem Herzen =)
ted
Also irgendwie probier ich das auch zu verstehen was Jade schreibt, obwohl ich eigentlich nie weg war vom normalen Leben...
Ich mache mit Ted eigentlich seit er Welpe ist Agility. Aber anfangs nur Plausch Agi ohne auf die Kontaktzonen zu schauen und ohne das ganze wirklich richtig aufzubauen. Dann gabs mal ne Pause von ca 3/4 jahr und seit Februar 09 trainiere ich eigentlich "richtiges Agi" mit ihm. Und ich kann nur sagen es macht riesen Spass und es ist wie eine Sucht. Vorallem wenn dann ein Turnier auch noch super läuft bzw. wenn nicht überlegt man sich wieso und warum...
Ich könnte mir auch nie vorstellen mit einem fremden Hund Agi zu machen. Es ist sicher nicht dasselbe. Aber ich finde Cathi hat da schon was ganz entscheidendes gesagt. Ihr beide müsst euch neu finden, Gesund werden und wenns mit dem Agi nicht mehr klappt gibts sicher noch viele andere Hundesportarten die ihr machen könnt, Hundesport der nicht soviel fordert wie das Agility. Ich wünsch es Euch jedenfalls.
lg andre
Ich mache mit Ted eigentlich seit er Welpe ist Agility. Aber anfangs nur Plausch Agi ohne auf die Kontaktzonen zu schauen und ohne das ganze wirklich richtig aufzubauen. Dann gabs mal ne Pause von ca 3/4 jahr und seit Februar 09 trainiere ich eigentlich "richtiges Agi" mit ihm. Und ich kann nur sagen es macht riesen Spass und es ist wie eine Sucht. Vorallem wenn dann ein Turnier auch noch super läuft bzw. wenn nicht überlegt man sich wieso und warum...
Ich könnte mir auch nie vorstellen mit einem fremden Hund Agi zu machen. Es ist sicher nicht dasselbe. Aber ich finde Cathi hat da schon was ganz entscheidendes gesagt. Ihr beide müsst euch neu finden, Gesund werden und wenns mit dem Agi nicht mehr klappt gibts sicher noch viele andere Hundesportarten die ihr machen könnt, Hundesport der nicht soviel fordert wie das Agility. Ich wünsch es Euch jedenfalls.
lg andre
Jade
Hallo Cathi
Oh das wusste ich nicht dass das bei dir ähnlich war aber schön dass auch du wieder mehr rausgehst. Schon schön was ein Hund alles so bewirken kann :) Natürlich werden wir unseren Weg finden auch wenns Einschränkungen gibt. Es ist vorallem auch für sie schade dass sie in ihren jungen Jahren schon zurückstecken sollte. Aber ich möchte ihr auch ein glückliches Leben bereitenund dazu gehört hald einfach auch mal ein bisschen Agi. Wenn du uns mal laufen siehst wirst du dann sicher sehen was für eine Freude sie daran hat. Genauso liebt sie spielen und toben. Besonders das hinterherrennen und sich einfach mal fallen lassen. All das sollte sie nur noch mit Einschränkung genissen ;( ich hab aber gemerkt dass sie mit so vielen Verboten total unglücklich ist und dann wieder durchdreht und das ist meiner Meinung nach einfach kein Hundeleben
Oh das wusste ich nicht dass das bei dir ähnlich war aber schön dass auch du wieder mehr rausgehst. Schon schön was ein Hund alles so bewirken kann :) Natürlich werden wir unseren Weg finden auch wenns Einschränkungen gibt. Es ist vorallem auch für sie schade dass sie in ihren jungen Jahren schon zurückstecken sollte. Aber ich möchte ihr auch ein glückliches Leben bereitenund dazu gehört hald einfach auch mal ein bisschen Agi. Wenn du uns mal laufen siehst wirst du dann sicher sehen was für eine Freude sie daran hat. Genauso liebt sie spielen und toben. Besonders das hinterherrennen und sich einfach mal fallen lassen. All das sollte sie nur noch mit Einschränkung genissen ;( ich hab aber gemerkt dass sie mit so vielen Verboten total unglücklich ist und dann wieder durchdreht und das ist meiner Meinung nach einfach kein Hundeleben
Guest
Liebe Jade, ich verstehe dich nur allzugut, und es wird auch eine harte Zeit, bis ihr euch etwas anderes ausgesucht habt, dass euch beide wieder freude macht...aber es nützt nichts, für Jade wird es früher oder später mit viel schmerzen verbunden sein, wenn du es einfach durchziehst. Und hinzu kommt, dass es sowieso einmal schluss sein wird, mit dieser Diagnose. Wenn ihr bereits jetzt für eine Alternative schaut, wirst du Jade evt doch einen gefallen tun, was die Gesundheit betrifft.
Ich weiss, ich schreibe das so einfach und wenn es mich betreffen würde, hätte ich auch sehr grosse Mühe...aber manchmal muss man auch auf Aussenstehnde etwas hören, und ich bin überzeugt, im innersten weisst du, dass ich recht habe.
Jade, versuche stark zu sein, du bist verantwortlich für dein Hundi, er kann ja das nicht entscheiden und kann auch nicht vorausdenken, was in 1-2 Jahren sein wird.
Wünsche dir viel Kraft, für die schwierige Zeit und dass ihr bald etwas ganz tolles finden werdet =)
Ich weiss, ich schreibe das so einfach und wenn es mich betreffen würde, hätte ich auch sehr grosse Mühe...aber manchmal muss man auch auf Aussenstehnde etwas hören, und ich bin überzeugt, im innersten weisst du, dass ich recht habe.
Jade, versuche stark zu sein, du bist verantwortlich für dein Hundi, er kann ja das nicht entscheiden und kann auch nicht vorausdenken, was in 1-2 Jahren sein wird.
Wünsche dir viel Kraft, für die schwierige Zeit und dass ihr bald etwas ganz tolles finden werdet =)
Jade
Ja ich weiss Cathi ;(
Ich trainiere ja auch nur noch auf Small aufer an den Meetings. Im Moment ist ja eh wegen mir Pause angesagt. Ende Jahr wird nochmals ein Röntgenbild gemacht und dann entschieden ob dann auch mit small entgültig schluss ist. Naja wohl oder übel muss ich dann doch einen fremden Hund nehmen denn ich selbst kann mir so jetzt nicht einfach einen 2. holen denn in der Wohnung ist nur ein Hund erlaubt und auf der Arbeit auch. Ich müsste also erst wieder ganz in die Nähe meiner Arbeitsstelle ziehen um dann die Hunde einfach zuhause zu lassen oder einfach nur einen mitnehmen. Das Problem ist aber leider dass hier nicht gerne Hunde in Mietwohnungen zu sehen sind
Ich trainiere ja auch nur noch auf Small aufer an den Meetings. Im Moment ist ja eh wegen mir Pause angesagt. Ende Jahr wird nochmals ein Röntgenbild gemacht und dann entschieden ob dann auch mit small entgültig schluss ist. Naja wohl oder übel muss ich dann doch einen fremden Hund nehmen denn ich selbst kann mir so jetzt nicht einfach einen 2. holen denn in der Wohnung ist nur ein Hund erlaubt und auf der Arbeit auch. Ich müsste also erst wieder ganz in die Nähe meiner Arbeitsstelle ziehen um dann die Hunde einfach zuhause zu lassen oder einfach nur einen mitnehmen. Das Problem ist aber leider dass hier nicht gerne Hunde in Mietwohnungen zu sehen sind
ted
@Jade....
habe mich im Foxiforum informiert wegen den Mischlingen...
Es sind seit 2007 mehrere Mischlinge erlaubt.
gruess andre
http://www.agility-ch.ch/phorum/read.php?2,2092
habe mich im Foxiforum informiert wegen den Mischlingen...
Es sind seit 2007 mehrere Mischlinge erlaubt.
gruess andre
http://www.agility-ch.ch/phorum/read.php?2,2092
Luna
Also doch... Danke Ted! Ist auch an der Zeit gewesen das zu ändern.
Jade
Ah oke. Find ich gut aber es wirds wohl nichts daran ändern dass ich mir trotzdem als nächstes einen Rassehund mit Stammbaum holen würde :)
ted
@catba.... der Natiworkshop wird nicht durchgeführt wegen zuwenig Anmeldungen.... schade, hab mich so gefreut...
Guest
...habs gelesen, sooooo ein mist, habe mich sehr gefreut. Dabei ist Anmeldeschluss erst am 5. Juli, sie hätten wirklich noch etwas warten können.
Naja, ich trainiere jetzt neu bei den Agility-Fewer und unsere Trainerin ist auch ein Mitglied der Schweizer Nati. Habe erst 2 Trainings und 1 Intensivtraining mitgemacht und schon mächtig dazugelernt. Am meissten freut mich, dass Ghiro jetzt am Start ruhig warten kann und dass alles in so krzer Zeit :D
Ist mega super gut bei ihr :D
Naja, ich trainiere jetzt neu bei den Agility-Fewer und unsere Trainerin ist auch ein Mitglied der Schweizer Nati. Habe erst 2 Trainings und 1 Intensivtraining mitgemacht und schon mächtig dazugelernt. Am meissten freut mich, dass Ghiro jetzt am Start ruhig warten kann und dass alles in so krzer Zeit :D
Ist mega super gut bei ihr :D
ted
Supi, das freut mich für Euch...
Ja schade, aber was soll man machen.... bei erst 13 Anmeldungen glaube ich nicht dass bis in einer woche noch einige dazugekommen wären...
egal, ich habe ja schon den ersten Platz.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gruess
Ja schade, aber was soll man machen.... bei erst 13 Anmeldungen glaube ich nicht dass bis in einer woche noch einige dazugekommen wären...
egal, ich habe ja schon den ersten Platz.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gruess
Guest
Bist du dieses Wochenende auch an einem Turnier?
ted
Nein glaube nicht, am Sonntag bin ich am Bergrennen in Reitnau am fötele...
Bist Du morgen in Kaiseraugst ?
Bist Du morgen in Kaiseraugst ?
Guest
Nein, wir Lagottos, sind am Sonntag in Zürich an der ASMV Qualifikation.
Am Morgen sind ganz normal die drei Läufe und am Nachmittag ist Agy-Stafette...ist cool und mega lustig :D
Am Morgen sind ganz normal die drei Läufe und am Nachmittag ist Agy-Stafette...ist cool und mega lustig :D
ted
Na dann viel Spass...
ich werde mich den Rennautos widmen, haben Akredditiert um hinter die abschrankung zu kommen.....
gruess
ich werde mich den Rennautos widmen, haben Akredditiert um hinter die abschrankung zu kommen.....
gruess
Guest
wau supi...mach tolle Bilder und viel spass :D
Shorty
Hallo Cathi
Wo in Zürich ist das Lagotto treffen ?
würde dann am Nachmittag auch mit meinem kleinen Lagotto hehe:D :D :D vorbeikommen.
Grüsschen
Wo in Zürich ist das Lagotto treffen ?
würde dann am Nachmittag auch mit meinem kleinen Lagotto hehe:D :D :D vorbeikommen.
Grüsschen
Guest
wau super Nelly, da würde ich mich aber freuen :D
schau mal, hier ist der Lageplan
http://www.agilitysports.ch/_services/aoa3/aoa_turnierliste.htm
Zürich Affoltern anklicken So 28.&.
es ist ein Agy-Meeting, wo wir mit einem Lagotto Team starten.
Am Vormittag sind die einzel Läufe und am Nachmittag sind Stafetten angesagt.
Wird bestimmt auch lustig :D
schau mal, hier ist der Lageplan
http://www.agilitysports.ch/_services/aoa3/aoa_turnierliste.htm
Zürich Affoltern anklicken So 28.&.
es ist ein Agy-Meeting, wo wir mit einem Lagotto Team starten.
Am Vormittag sind die einzel Läufe und am Nachmittag sind Stafetten angesagt.
Wird bestimmt auch lustig :D
Seite 19 von 213 · 4'242 Beiträge in diesem Thema