Erstausstattung

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Hallo zusammen!

Wieder mal ich mit hoffentlich nicht allzu nervigen Fragen

 
Es gibt Hunde, die trinken (oder auch fressen - nur merkt man es da nicht so gut) nicht gerne aus einem Stahlnapf. Mein früherer Hund war so einer, aber auch bei anderen habe ich das gemerkt oder gehört.

 
Ich hatte zuerst auch einen Edelstahl Napf aber mich störte, dass der ständig dreckig aussieht, wegen den Kalkflecken am Rand. Zudem wird diese Gummidichtung recht schnell brüchig. Drum haben wir jetzt einen Plastiknapf - aber meinem Hund spielt es absolut keine Rolle, der trinkt aus allem. Ich würde ihn einfach genug gross kaufen, sonst bist du ständig am Wasser nachfüllen.

 
Ich habe mir nun so einen gekauft

Näpfe :: futterexpress.ch

Finde dass das eine gute Alternative zu den normalen Chromstahlnäpfen ist. Man kann einfach die Schüssel rausnehmen und sie sauber waschen, ohne ständig den ganzen Napf zu reinigen.

 
Wäre wirklich noch eine gute Alternative, danke. Bin eben nicht wirklich Fan von Edelstahlnäpfen, eben wegen der Kalkflecken.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich hab nie Kalkflecken in den Edelstahlnäpfen? Was macht ihr bloss?
Wir leben wohl einfach am falschen Ort... :unsure: Ich mag robustes, centnerschweres Keramik. Hab auch ein Edelstahl welcher so in einer Plastik-Fassung liegt. Würde ich nimmer kaufen!
 
Habt ihr mal aus einem Stahlbecher getrunken oder aus einem Stahlteller gegessen? Es nimmt meiner Meinung nach schon recht Blechgeschmack an. Eine Katze, die wir früher hatten, trank nie daraus und suchte sich lieber sonst wo (Wasserglas, WC, Blumenvase, Topfuntersetzer, etc.) Wasser.
Und Prinz, unser früherer Hund, trank, nachdem wir auf Keramik gewechselt hatten, viel mehr und ass auch wieder besser.

Deshalb habe ich entweder Keramik oder Plastik (Wohnmobil).

 
Vielleicht blöder Vergleich, aber Homöopathische Tropfen und Schüssler Salte sollte man ja auch nicht mit Metall zusammen ein nehmen...

Troll
Du bist halt eine ganz Fleissige! :escape:

 
Das ist so eine Glaubensfrage: Metall, finden die Einen es "metälletät" und für die Wasserenergie entsprechend nicht gut. Plastik, haben die nächsten ein Problem, weil es Weichmacher abgibt.

Was ich dir aber ganz sicher empfehlen würde: Du übernimmst einen Goldie. Die haben null "Tischmanieren" und saufen, dass es nachher aussieht, wie wenn ein Elefant gebadet hätte. :ugly: Labrador das Selbe. Die schieben einen Plastik oder Metallnapf beim Fressen durch den halten raum. Oder wenn er genug schwer ist oder in einer Ecke blockiert, dann spritzt es rundherum und wird zusammengeschlabbert anschliessend. Beim Saufen spritzt es rundherum und viele haben die Macke noch mit Wasser im Maul vom Napf wegzulaufen. Also, die Schweinerei und Kalkflecken rundherum sind bei uns das grössere "Ärgernis". Abhilfe schafft da ein bisschen ein wirklich grosser Napf!

 
Das ist so eine Glaubensfrage: Metall, finden die Einen es "metälletät" und für die Wasserenergie entsprechend nicht gut. Plastik, haben die nächsten ein Problem, weil es Weichmacher abgibt.

Was ich dir aber ganz sicher empfehlen würde: Du übernimmst einen Goldie. Die haben null "Tischmanieren" und saufen, dass es nachher aussieht, wie wenn ein Elefant gebadet hätte. :ugly: Labrador das Selbe. Die schieben einen Plastik oder Metallnapf beim Fressen durch den halten raum. Oder wenn er genug schwer ist oder in einer Ecke blockiert, dann spritzt es rundherum und wird zusammengeschlabbert anschliessend. Beim Saufen spritzt es rundherum und viele haben die Macke noch mit Wasser im Maul vom Napf wegzulaufen. Also, die Schweinerei und Kalkflecken rundherum sind bei uns das grössere "Ärgernis". Abhilfe schafft da ein bisschen ein wirklich grosser Napf!
Super Tipp! Ganz lieben Dank! Jaaaa, sie ist so eine typische 'Schlabberin'

 
Das ist so eine Glaubensfrage: Metall, finden die Einen es "metälletät" und für die Wasserenergie entsprechend nicht gut. Plastik, haben die nächsten ein Problem, weil es Weichmacher abgibt.

Was ich dir aber ganz sicher empfehlen würde: Du übernimmst einen Goldie. Die haben null "Tischmanieren" und saufen, dass es nachher aussieht, wie wenn ein Elefant gebadet hätte. :ugly: Labrador das Selbe. Die schieben einen Plastik oder Metallnapf beim Fressen durch den halten raum. Oder wenn er genug schwer ist oder in einer Ecke blockiert, dann spritzt es rundherum und wird zusammengeschlabbert anschliessend. Beim Saufen spritzt es rundherum und viele haben die Macke noch mit Wasser im Maul vom Napf wegzulaufen. Also, die Schweinerei und Kalkflecken rundherum sind bei uns das grössere "Ärgernis". Abhilfe schafft da ein bisschen ein wirklich grosser Napf!
Trifft voll auf mein Eurasier-Tier zu, vielleicht ist da auch ein wenig Labi enthalten? :ugly: Muss da mal mit den Züchtern reden ... ;-)

 
Ich habe für das Wasser einen Plastik-Napf und für das Futter einen Metall mit Antirutsch-Gummi am Boden (nicht den doofen Gummi-Ring rundherum). Den würde ich nicht mehr hergeben, weiss aber leider nicht mehr woher ich ihn habe.

Es gibt spezielle Näpfe für solche die eine Schweinerei machen beim trinken ;)

Rogz Hunde-Napf IncrediBowl, schwarz, 1L | fressnapf.ch

Muss mal schauen, glaube ich habe noch einen grauen zu Hause wenn du Interesse hast.

 
Danke für all die Tipps und Links. @ chnopf: Ja klar, würde mich schon interessieren falls du ihn gleich zur Hand hast.

Gehe jedoch eh mal zu Fressnapf und werde mich dort mal umschauen.

Danke!





Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schaue heute Abend mal nach :) Wenn ich ihn noch habe, dann kannst du meinen haben. Ich brauche ihn nicht mehr und hätte ihn sowieso früher oder später hier eingestellt :D

 
ich mag Keramiknäpfe, die werden von Fräulein Bulldog am wenigsten umhergeschoben beim fressen. Hatte aber auch einen Napfständer mit Edelstahlnäpfen.