Endlich passende Hündin gefunden :-)

Liebe Lilith

Ganz lieben Dank für die Nachfrage. Leider hat es jedoch mit der neuen Hündin gar nicht gepasst und funktioniert und wir haben uns dann schweren Herzens entschieden sie 'zurückgeben' in der Hoffnung dass sie bald ein für sie geeignetes Zuhause findet. Es tönt jetzt ganz schlimm wenn ich es so schreibe, aber sie kommt nicht ins Tierheim oder so sondern zurück zu ihrem Rudel und ihrer Besitzerin. Unserer Meinung nach wäre es besser wenn sie dort bleiben könnte oder sich sicher ein Zweithund und ein grosser Garten im neuen Zuhause befindet. Einiges wurde uns leider auch anders gesagt :-( .

Bitte nicht falsch verstehen, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht aber sind überzeugt davon dass wir für die Hündin und uns die richtige Entscheidung getroffen haben.

 
Oh das tut mir leid.Ihr seit doch öfters bei ihr gewesen bevor sie zu euch kam.Schade hats dann doch nicht gepasst.Dann hoff ich dass sie ihr optimales zu Hause findet.

 
Ach schade... Woran lag es denn?

Jaaa Alex wollte ich auch grad vorschlagen... ;)

 
Das tut mir sehr leid zu lesen, aber hör mal, die Hundebox, die würde ich jetzt nicht gleich wieder verkaufen, denn bei Euch WIRD ein Hund einziehen, ist nur die Frage wann und welcher. Im übrigen..... hüstel...... ich wär reif für ein Weihnachtswunder...... BITTEBITTE schaut Euch den Alex an. Er ist zwar nicht gross etc, aber er hat ein grosses Herz und ist ein lieber Kerl und er braucht endlich ein Daheim. Gebt Eurem Herzen doch einen Schubs und besucht den kleinen Schatz und lasst Eure Herzen stehlen.
Ich liebe Weihnachtswunder :love: und Alex ist wirklich ein süüüüüüüüüüsser Herzensbrecher.

Ich finde es gut, dass ihr so ehrlich zu euch selbst seid und auch eingestehen könnt, dass dieser Hund halt nicht euer Hund ist. Ich hatte das gerade im Freundeskreis, dass ein Welpi wieder zurück gebracht werden musste (da waren die Umstände leider sehr speziell). So hat der Hund eine Chance auf den richtigen Platz und ihr auf den richtigen Hund.

 
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. Es tut einem gut Verständnis für diese Entscheidung zu erfahren, die uns wirklich nicht leicht gefallen ist.

Ja, wir sind mehrmals mit ihr spazieren gegangen. Uns war dies sehr wichtig auch wenn sie etwas weiter weg von uns gewohnt hat. Wir waren von ihr überzeugt, aber spazieren gehen ist halt nicht Alltag. Obwohl wir uns bemüht haben hat es irgendwie nicht 'gefunkt' (schwierig zu beschreiben) - zudem hatten wir das Gefühl dass sie sich in der Wohnung und als Einzelhund (sie hat ja vorher in einem Zwinger draussen mit 4 anderen Hunden gelebt) nicht wohlgefühlt hat. Für sie wäre es meiner Meinung nach wirklich in einem Haus mit grossem Umschwung besser, evtl auch dass sie draussen schlafen kann und ein Zweithund vorhanden ist. Dies konnten wir jedoch nicht realisieren. Mit unserer Katze ging es eigentlich recht gut. Sie konnten beide in einem Raum sein ohne Gefauche, Geknurre, Gejage... Einfach natürlich mit grosser Distanz seitens unserer Katze. Da es ihr oft auf den Magen schlägt bei neuen Situationen, Unsicherheit, Unwohlsein usw. hat sie oft erbrochen - ich bin aber überzeugt dass wir dies mit viel Geduld hingekriegt hätten.

@Troll und die anderen: Ich beobachte den Thread mit Alex schon länger und obwohl er prinzipiell nicht meine Rasse ist finde ich ihn unglaublich süss und tönt ja auch vom Charakter her nach einem Traumhund. Es ist nun allerdings so, dass ich vor wenigen Tagen erfahren habe dass mir ziemlich sicher eine grössere OP bevorsteht mit anschliessenden ca. 2 Monaten Krücken, deshalb haben wir entschieden vorerst auf einen Hund zu verzichten und uns danach wieder auf die Suche zu machen.

Wir haben uns eh entschieden dass für uns nur noch ein kleinerer Hund in Frage kommt (gerne auch etwas älter) den ich auch mit meinen gesundheitlichen Problemen gut 'handeln' kann :) .

 
Ach übrigens, die Hundebox möchten wir verkaufen weil wir der Meinung sind, dass für uns nur noch ein kleinerer Hund in Frage kommt und dann die Box einfach zu gross ist :) . Wir geben die Hoffnung nicht auf dass wir UNSEREN Hund noch finden :) .