Einfuhr von Hundefutter

Ich arbeite in der Schweiz und wohne demnächst in Deutschland. Demzufolge kauf ich auch in Deutschland ein, ausser Produkte die mir aus der Schweiz besser schmecken. Habe ehrlich gesagt auch kein schlechtes Gewissen, ich muss soviel Steuern zahlen, dann spar ich das Geld halt beim Einkauf ein.

 
Hast Du denn gar nicht auf der Herstellerseite nachgesehen? Dort gibts einen Onlineshop.

Also Wolfsblut kannst Du zu ganz normalen Europreisen bestellen und in die Schweiz liefern lassen. Mache ich auch so. Das Porto ist nicht überteuert. Wenn Du unter dem Warenwert von 300 CHF bleibst, alles gar kein Problem.

Du musst allerdings eine Lieferzeit von ca 14 Tagen einberechnen.

Du kannst sogar in CHF zahlen, wenn Du willst und auch eine CH Bankverbindung ist vorhanden, soweit ich mich erinnern kann.

Zusätzlich gibt es immer mal wieder Aktionen, zB wenn Du 3 kleine Säcke nimmst etc.

http://www.wolfsblut.com/

Dort findest Du den Link zum Shop und auch die Preise. Die Versandkosten findest Du dort auch.

Also ich bin mit dem Shop sehr zufrieden und da ich hier in meiner Nähe keinen Lieferanten gefunden habe, bestelle ich auch weiterhin dort :)

 
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, ab 200 CHF sogar versandkostenfrei in die CH. Ich habe letztesmal die Aktion bestellt, wo es versch. Sorten gibt. Die Kaninchenohren haben meine Hunde allerdings nicht gefressen hihi.
Laut Newsletter vom Hersteller sind alle Sorten vom Wolfsblut ab Mitte Feb wieder erhältlich, auch in grossen Säcken.

 
@Crispy: Das habe ich schon gesehen, aber wenn ich mir was liefern lasse sind doch ca. 60 Franken die Grenze bevor ich zoll zahle. Das dachte ich jedenfalls immer. Die 300Fr. sind nur, wenn ich es selber hole.
Oder habe ich das falsch im Kopf?

 
Bin grad etwas unsicher. ?(

Hundefutter ist in der 300 Franken-Freigrenze inbegriffen, so viel hab ich verstanden. Aber besteht eine Einschränkung bei den Kilos, d.h. kann ich 2 x 20 kg Futter importieren oder krieg ich da Ärger am Zoll?

 
hallo Bonsaiwolf

Du willst das Futter selber im Auto transportieren, ist das richtig? dann lies:

blog.preisueberwacher.ch | All posts tagged 'zollabfertigungsgebühren'

Die Kriterien für die vereinfachte Verzollung sind:

  • Der Mehrwertsteuerwert liegt unter 1‘000 CHF
  • Die Rohmasse beträgt weniger als 1‘000 Kg
  • Die Ware untersteht keinen nichtzollrechtlichen Erlassen
  • Es gibt keine Bewilligungspflicht und
  • Es sind keine Abgaben oder ausschliesslich die Mehrwertsteuer geschuldet

demnach solltest Du bei 40 kg keine Ärger bekommen. Am besten Du druckst Dir das aus und nimmst es sicherheitshalber mit ;-)

Ich hab bei in Deutschland bestellter Ware auch immer öfter das Gefühl, das willkürlich irgendwelche Pakete ausgewählt werden..... mal muss ich Zollabfertigungsgebühren + Steuer zahlen... mal nicht....... :curse: keiner gibt einem korrekte Auskunft, kann doch nciht so schwierig sein ?(

lg Susanne

 
Ich hole das Frischfleisch für die Hunde auch immer in Deutschland, da ich dort mindestens die Hälfte sparen kann. Bis 20 kg darf ich zollfrei über die Grenze mitnehmen.
Lg Sandra mit Rheya und Igno

 
Ich hole das Frischfleisch für die Hunde auch immer in Deutschland, da ich dort mindestens die Hälfte sparen kann. Bis 20 kg darf ich zollfrei über die Grenze mitnehmen.

Lg Sandra mit Rheya und Igno
Das wundert mich nun aber sehr.

 
Also das ist mir auch neu, ich habe gemeint 500 gr. Frischfleisch pro Person sei erlaubt, hä bin ich jetzt falsch gewickelt? 20 kg ist ja enorm viel.

 
Ich steh mir selber auf dem Schlauch. ?(

Wer weiss genau wieviel Frischfleisch man pro Person in die Schweiz einführen darf??

 
500g pro Person oder 2,5 Kg Poulet pro Person.
20 Kg gilt für Trockenfutter.

Nach meinem Wissen.

 
500g pro Person oder 2,5 Kg Poulet pro Person.

20 Kg gilt für Trockenfutter.

Nach meinem Wissen.
2,5Kg Poulet?Wo steht das?

Hier ist es nicht aber dafür alles andere: www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/essen_trinken/00356/index.html?lang=de

 
Fleisch und geniessbare Schlachtnebenprodukte von Hausgeflügel aller Art;

sogar 3,5 Kg ;-)

 
Ah also doch nur 500 gr. Frischfleisch und Poulet mehr. Dann habe ich es richtig in Erinnerung. Danke :)

 
Ich hole das Frischfleisch für die Hunde auch immer in Deutschland, da ich dort mindestens die Hälfte sparen kann. Bis 20 kg darf ich zollfrei über die Grenze mitnehmen.

Lg Sandra mit Rheya und Igno
Lasse Dich nicht erwischen, Deine Information stimmt so leider nicht.