Zum Inhalt springen

Einfache Bergwanderung - wo?

11 Antworten558 AufrufeGestartet von Nicky81 ·

Nicky81Themenstart
Wir waren vor zwei Wochen im Toggenburg auf dem Chäserrugg. Sind mit der Bahn/Gondel ganz hoch (glaub ca. 2300 m) und dann alles runter gelaufen.
War eine super schöne Wanderung und meiner Joya hats riessen Spass gemacht.

Nur leider ging es bei mir extrem in die Knie (konnte danach 3 Tage beinahe nicht laufen, und spührte den Muskelkater dann noch eine Woche lang).

Somit möchte ich gerne das nächste mal nicht mehr den Berg runter laufen, sondern den Berg hoch laufen.

Da ich konditionell auf dem Nullpunkt bin, such ich für den Anfang mal eher einfachere Berge :P

Was könnt ihr empfehlen?
Darf schon länger sein, aber vielleicht wenns geht nicht all zu steil. Somit auch für einen unerfahrenen Bergwanderer machbar.

Welche Tageswanderungen könnt ihr empfehlen?

Shorty
also cathi weiss da bestimmt einen guten rad sie kennt ja die halben schweizer bergen aus dem ff :escape:
und auch wo es wasser hat jaja

Guest
da kann ich dir die Melchsee-Frutt empfehlen...man läuft alles auf dem Berg, ohne grosse Steigung ...ein sehr schöne Tour...

http://www.melchsee-frutt.com/mf030.htm

Shorty
die cathi ja über alles liebt sie geht ja so selten dahin. :escape:

Guest
Romaine und Harley
Vielleicht auf den Napf? Es geht zwar recht zügig hoch, aber es dauert nur eine dreiviertel bis eine Stunde. Und anschliessend hat man einen tollen Ausblick und ein hübsches Restaurant. Ich würd halt nicht grad am Sonntag Nachmittag gehen :ugly:

AnoukLaura
Am Pilatus (nicht AUF den Pilatus - grins) gibt es sehr schöne Wanderungen mit nur leichten Steigungen. Das Gebiet rund um den Pilatus kann ich sehr empfehlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass hochlaufen auch Muskelkater macht (mich schmerzhaft an's Jungfraujoch erinnere mit 3 Stunden hardcore bergauf und mit dem Bähnli wieder runter - aber schööööööööön wars).

LG, Patricia

chrisu
Hihi,

ich lese hier einmal schön ruhig mit.

Da finde ich sicher eine Wanderung die vielleicht auch etwas für mich ist.

Landei
um deine Kondition aufzubauen, würde ich weniger Höhenmeter machen (nur runter oder nur rauf) und nicht gerade so hohe Gipfel auslesen, wenn es ein Gipfelerlebnis braucht, mit kleineren ''Hügeln'' anfangen und dafür rauf und wieder runter laufen, kann aber auch Muskelkater geben...

Holihok
Ich kann diese Möglichkeit zur einfachen Wanderung empfehlen. Wenn das Vieh auf den Alpweiden ist wird verlangt, dass der Hund angeleint ist. Die nächsten drei Wochen fährt die Seilbahn bis 21.00 Uhr je nach Wetter sonst bis 17.00 Uhr. Bei starkem Wind muss der Abstieg zu Fuss erfolgen :P .

Ebenalp

http://de.wikipedia.org/wiki/Ebenalp?campID=src_ebenalp

Snowana
Die Region Melchsee-Frutt kann ich ebenfalls empfehlen. Schöne Umgebung und nicht wirklich anstrengend :)

Fox
Bin auch interessiert am Mitlesen... :thumbsup: Gibts vielleicht auch was, wo sich nicht grad immens viele Kühe ,Schafe oder dergleichen "ausprobieren, ob die sich treiben oder rumjagen lassen" Tierchen gibt? Sonst muss der Fox die ganze Zeit an die Leine oder aber ich bin nach kurzer Zeit fix und foxi vom hinterherdüsen, davondüsen, oder so :curse: . (Muss noch viel lernen der Kleine)
Und ... damit die Sucherei noch etwas schwieriger wird-> wenn es was gibt, wo sich auch mein Sohnemann begeistern könnte, das wär ja.. SUPI!!! :zora:

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema