Zum Inhalt springen

Ein Panther zieht ein...

182 Antworten18'594 AufrufeGestartet von Yve ·

YveThemenstart
DRINGEND: schwarzer Kater (kastriert) sucht dringend ein neues Zuhause, da er mit der jetzigen Wohnsituation total überfordert ist. Er wird teils von seinen Büsi-Mitbewohnern gemobbt. Ausserdem hat er Mühe mit der stets zunehmenden Menge an Nachbarbüsis...

Steckbrief:
sieht aus wie ein Mini-Panther,langbeinig und schmale Körperpartie mit langen Beinen
wiegt stolze 6kg, ist schlank aber gross gewachsen
er ist sehr sensibel, mag mit seinem Menschen "plaudern", liebt es zu kuscheln und ist gerne bei seinen Menschen
er ist anfangs extrem scheu, taut aber nach einer Eingewöhnungszeit bei steten Leckerlies aus der Hand schnell auf
ist ein guter Mäusejäger und isst diese leider auch gerne, buuääh
er mag andere Katzen oder auch Hunde, sofern diese ihn nicht dominieren, bedrängen oder gar mobben
er hat Angst vor fremden Menschen, Kindern oder Besuch etc.

Idealplatz:
Einzelplatz oder mit sehr sozialen anderer/n Katze/n, ruhige Hunde auch ok
eher ruhigerer Haushalt, falls Kinder besser Älter als 12 Jahre
unbedingt Freigang mit Katzentüre
auf dem Land oder auf einem Bauernhof, wo er aber auch in die warme Stube kuscheln und pfuusen kommen darf

Kopie von IMG_1499.jpg

Dieser Kater wird nicht leichtsinnig umplatziert. Seit über 2 Jahren wird nach einer für ihn geeigneten Lösung gesucht...trotz diverser Veränderungen/Anpassungen etc. sogar eine Katzenpsychologin wurde zu Rate gezogen....leider zeigte alles ca. 2 Monate eine Besserung, nachher verfiel er wieder ins Stress-Schema....

Wir hatten für ihn eine neue "Probebleibe" gefunden. An diesem neuen Ort ist er so richtig aufgetaut, nachdem er sich gut eingewöhnt hatte. Leider hat sich dieser Haushalt wegen Scheidung aufgelöst, so dass der Kater wieder an den alten Platz zurückkehren musste. Einerseits hat er sich riesig gefreut "wieder zuhause zu sein" andererseits kam der Stress nach 2 Monaten wieder zurück. Ein Teufelskreis, der schon viel zu lange geht!

Guest
Er ist soooo hübsch :love:

Weiss nur nicht, ob meine Katzen wirklich sozial sind... So aus dem Bauch raus eher nicht, aber keine Ahnung :(

Xulayo
oooh so ein hübsches Büsi. :love: hoffe er findet einen guten Platz... *Daumendrück*

lesky
Hübscher Bursche, hoffe er kriegt bald einen guten Platz.

Wir drücken ihm die Daumen und Pfoten :)

Wuscheli
So ein hübsches Büsi.

ich drücke die Daumen, das er schnell seinen Lebensplatz findet.

B500
Süsser Kerl! :love:
leider ist es bei uns wohl zuwenig ruhig und haben viiiele Nachbarskatzen...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Guest
Genau mein Beuteschema.
Nur. Ich habe die Katzenhaltung seit Jahren Aufgegeben. Wohne Direkt neben einer Schnellstrasse und habe ausserdem einen Junghund der seeehhhr Neugierig ist. Sprich: Er würde ihr mit Garantie Nachgehen.
Ich Liebe Schwarze Katzen.
Wünsche, das er einen Tollen Platz Findet.

sighthound
drücke dem kater die daumen, dass er was findet. bei uns zieht am sonntag ein zweites kitten ein und dann sind wir mit 5 katzen wirklich gut bedient und hier wimmelt es auch von nachbarskatzen, daher völlig ungeeignet...

Andromeda
Ich Liebe Schwarze Katzen.
Ich auch :love: doch ich möchte die Harmonie meiner beiden nicht gefährden, jetzt wo sich alles wieder eingependelt hat.Wünsch dem Kater jedoch von Herzen alles Gute!

PitStaff
Das wäre mein Kater... Leider entsprechen wir nicht de anforderungen. Baby und 7 Jähriges Kind, nicht gerade ein ruhiger Haushalt. 13 Jähriger Hund haben wir auch und es strolchen Katzen rum draussen, teils auch dominante.

B500
Troll obwohl ich dich versteh, bin ich nicht ganz deiner Meinung... So wird der Thread wenigstens gesehen und immer wieder hochgeschoben und ich persönlich fänds extrem traurig wenn ich ein Tier dringend zu vermitteln hätte und Niemand etwas schreiben würde...
Sorry Yve für's OT und das ich nicht helfen kann... :-(

*daumendrück* dem Süssen!

Xulayo
Wie viel Gesellschaft bräuchte er denn? Geht auch zu Leuten die arbeiten?

Yve
@xulayo: Der Kater kennt das "alleine sein, wenn Leute arbeiten" und stellt sich auf diesen Rythmus ein. Darum geht auch ein Zuhause mit berufstätigen Leutchen.
Katzen schlafen, wie die Hunde, gerne lange und viel. Der Kater ist morgens und abends aktiv, weils dann Futter gibt und seine Leute "aktiv" sind. Wenn jemand auf dem Sofa höckled, kommt er gerne für eine Schmuserunde vorbei...sind die Leutchen dann selbst im Bett am pfuuse, geht er Draussen auf die Pirsch.

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

Yve
@troll: Danke dir für den Tipp mit dem Katzenhüsli....leider kann der Kater da nicht inseriert oder "platziert" werden...denn die Tierschutzvereine unter sich haben da strikte Regeln. Es darf nix bezirkübergreifendes Geholfen werden. Da ich selbst im TSV Sirnach und Umgebung tätig war, sind mir die Regeln bekannt. Wir gehören klar zu letzterem. Da hatte ich den Kater auch schon mal inseriert gehabt - ohne Erfolg, aber dann eben nach langem Suchen und Warten selbst den Privatplatz gefunden, wo er bevor es zur Scheidung kam, leben durfte. Tja, die TS-Vereine unter sich sind leider etwas kompliziert...danke dir trotzdem...für deinen lieben Tipp. :smilieflower

Wegen der "Absage-Postings": Ich sehe diese Postings etwas gespalten...auf der einen Seite hoffe ich jedesmal, dass es ein positives Evtl.Plätzliangebot ist auf der anderen Seite, denke ich, oh wenigtens hat's jemand gelesen und supi, es ist wieder etwas nach oben geschoben worden...darum soll jeder posten, wer will...hoffe einfach nur, dass das Posting aufgrund vieler "Absagen" nicht am Ende so verwaschen wird, dass niemand mehr den eigentlichen Grund sieht oder findet, nämlich, dass der arme Kater dringend ein gutes, neues Zuhause braucht! :unsure:

Guest
eine Freundin sucht für ihre Superliebe Katze ein neuer Begleiter, aber sie hätte nur eine grosse (sehr sehr grosse) Dachterrasse für die Katzen wo sie per Katzenklappe rein und raus können, Freigang wäre für ihn wichtig oder?

Yve
@yaju: wäre meines Erachtens ein Versuch Wert...so käme er evtl noch besser zu Ruhe und "Fernsehen nach Draussen" könnte er trotzdem :D
Wäre die Dachterrasse ausbruch- und runterfallsicher?
Am besten fragst du mal deine Kollegin, ob sie es evtl "versuchen möchte". Natürlich kann sie mir noch viel viel mehr Fragen stellen.. ;-)

Guest
ich frag sie mal und melde mich dann wieder :-)

Yve
Ja super, danke dir...bis dann...

Guest
hab mit meiner Freundin gesprochen, leider klappt es nicht, sie hätte gerne Katze und keinen Kater :-(

Yve
Yaju, oh schade...jänu es sollte wohl nicht sein. Trotzdem danke ich dir viel vielmal für's Fragen und drum kümmern.
Merci und eine Umarmung an dich...würde dir gerne den smilieflower posten, bin aber leider nur am handy, snüff.

Seite 1 von 10 · 183 Beiträge in diesem Thema