Zum Inhalt springen

Ein dritter Hund!?!?!?

23 Antworten2'361 AufrufeGestartet von IndiThorEskia ·

IndiThorEskiaThemenstart
Hallihallo liebe Fories all :headbang:
Alsooo... ich fang mal vorne an: Letzte Woche hab ich erfahren, dass meine kleine Indi im operierten Knie vermutlich nicht nur Arthrose und Arthritis hat, sondern ev. auch noch der Meniskus enfernt werden muss - falls kaputt (was gut möglich sein kann, was man aber NUR intraoperativ sehen kann :thumbdown: ) .
Als wäre das nicht schon genug, hat Thor HD und Arthrose in Hüfte, Ellbogen und Schultern, ausserdem wegen diesen Problemen chronisch einen verspannten Rücken (was - wie wir alle wissen - auch schmerzhaft ist und ich behandle seit ich ihn habe :grumpy: ).... NUN - wie ihr merkt - ich bin ZIEMLICH traurig deswegen und etwas depri ;( ;( ;(

Trotz Verbot vom Geschäft für einen weiteren Hund (den ich dan logischerweise NICHT zur Arbeit nehmen könnte), bin ich nun am studieren und überlegen und träumen :S

Was meint ihr dazu? Ich fände GANZ BESTIMMT einen guten "Nachmittags-Platz" für das Hundi, bzw. könnte Indi ev. meinen Eltern bringen während der Arbeit und das neue Hundi mitnehmen .... :thumbsup: Ich arbeite ja niemals mehr als 70%, d.h. Zeit hätte ich :huh:

Bitte um eure EHRLICHE Meinung dazu.... Thor liebt alle Welpen und Junghunde und weiblichen oder kastrierten Hunden etc. Indi je nach Sympathie - aber es wäre sowieso ein Tierheimhund, deshalb vielleicht nicht mehr ganz jung, aber doch max. 1,5 Jahre alt :headbang:

Vielen Dank im Voraus und bin ja mal MEGA gespannt :thanks:

Eva
Oje, das tut mir leid für Deine Hundis ;( Ich verstehe, dass man da traurig und deprimiert ist...
Vielleicht habe ich Dich oder Deine Beweggründe für einen 3. Hund total missverstanden:
Du willst Dir einen dritten Hund holen, weil Du traurig bist wegen den gesundheitlichen problemen Deiner jetzigen Hunde? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich würde mir persönlich in der jetzigen Situation keinen weiteren Hund holen, denn die zwei die Du hast brauchen ja im Moment mehr Zeit und Zuwendung als vorher, oder nicht?

jessy
Ich verstehe nicht, warum viele Leute immer mehr Hunde wollen.. aber das ist ja nicht das Thema.

Was sind deine Beweggründe ? Willst du einen bestimmten Sport mit dem Neuen ausüben ?
Denn wäre es nur deswegen, würde ich mir einen Hund von Bekannten o.ä. "leihen" für 1-2Lektionen pro Woche oder einem Hund aus dem Tierheim die Chance auf lässigen Hundekurs mit dir geben. Allerdings würde ich deshalb keinen neuen Hund dazu nehmen - aber darüber muss man eh nicht diskutieren, ich bleib wohl noch länger Einhundehalter.
Vielleicht kannst du dich auch mal bei Tierheimen allgemein für Spaziergänge melden. Denn Kuscheln und so weiter kannst du sicher noch genau so gut mit deinen Beiden, dafür brauchts keinen Neuen. Also lieber einen 'fremden' Hund etwas mehr auslasten in deinem gewünschten Bereich, dafür hast du danach wieder alle Zeit für deine beiden Babies.

dsire
[QUOTE='Eva]Vielleicht habe ich Dich oder Deine Beweggründe für einen 3. Hund total missverstanden:

Du willst Dir einen dritten Hund holen, weil Du traurig bist wegen den gesundheitlichen problemen Deiner jetzigen Hunde? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
[/QUOTE]
Das habe ich jetzt auch so verstanden, aber falls du es anders meinst nur sagen ;)

Aber aus solchen Beweggründen würde ich mir keinen dritten Hund anschaffen...ich würde mich voll und ganz auf die zwei konzentrieren die du hast und für sie da sein. Ich denke auch finanziell kommt da etwas mehr auf dich zu und was wenn der neue Hund vielleicht auch noch was hat, soll dann der 4te kommen? Nicht falsch verstehen, ich meins auch nicht böse, aber hoffe du verstehst was ich meine, den so kam mir dein Beitrag rüber :peace:

IndiThorEskia
Gugus!
Also NEIN, meine Beweggründe wurden definitiv FALSCH verstanden :shock: ÄHM ich wollte nur sagen, dass ich etwas traurig deswegen bin, v.a. weil ich "keinen richtigen Hundesport" mehr machen kann mit ihnen ;( D.h. alles nur noch plauschmässig.... Allerdings würde ich eben SEHR gerne zB. BH arbeiten oder/und Agility.... :thumbsup:

Deshalb die Überlegung für einen 3. Hund. :lalala: Oke, 4 Hunde kann und will ich momentan nicht halten, aber meine Beweggründe für einen dritten wären:
1. (wie oben erwähnt) gezielt Hundesport mit Prüfungen (wenn es denn die Gesundheit und die Freude/Motivation erlaubt)
2. Fitte Fahrrad-, Inlineskates- und Reitbegleitung
3. "Eine Art Nachschub" (BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN) für Thor - weil ich mir ein Leben ohne grossen Hund an meiner Seite nicht vorstellen kann und jetzt schon mit Grauen daran denke, dass er irgendwann über die Regenbogenbrücke wandert ;(
4. Spiel- und Lern"gefährte" für Thor -> er lernt täglich (!) dazu, was seine Kommunikation mit Artgenossen und seine Freude am Spielen mit ihnen anbelangt :thumbsup:

Jooooaaa ich glaub das wärs.... ABER VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE :thanks:

Achjaaaa: Ich brauche jetzt eher WENIGER Zeit für die Hundis, da ich sie zwischendurch schonen muss, d.h. nach 1h Inlineskaten sind beide K.O., da ist vor 3h nichts mehr zu wollen, nicht mal fährten ;( Oder nach 1,5h Kutsche fahren -> Hundis fix und foxy :huh: Tja solchte Beispiele halt, wo ich gern dann noch etwas unternehmen würde, während meine SÜSSSSEN pennen :love: :love: :love:

IndiThorEskia
1. :thanks: für deine wertvollen Anregungen :thumbsup: 15min von mir zuhause ist ein Hundeasyl, dort kann ich spazieren gehen mit den Wuffis, aaaber OHNE meine beiden, weil es versicherungstechnisch bei denen so ist. :huh: Deshalb gurkt es mich halt etwas an, meine für so etwas zu Hause zu lassen, weil sie ja nicht wissen, dass es für einen sehr guten Zweck ist :lalala:

2. Mein Grund für die Mehrhundehaltung liegt ganz klar darin, dass ich def. ein RUDELTYP bin, dh. mir könnens gar nie zuviele Hunde werden, desto mehr 4-beiner um micht rum, desto besser. Weil ich finde es einfach HYPERspannend und hochinteressant und megalässig und TOTAL TOLL :headbang:
Nichts gegen Einzelhundehalter, aber für mich wäre das nichts, da ich Rudel einfach viel spannender finde :love:

3. Werde mir dein Vorschlag bezügl. Hund vom Bekanntenkreis "ausleihen" mal überlegen, ich würde da sogar einen kennen (BernhardinerRüde :evil: ) :thanks: :thanks: :thanks:

Natascha
Also ich würde da bei den zweien Hunden mit Handycap bleiben ! ;) Klar kannst Du auch mit Seconhandhunden BH laufen oder im Agility erfolgreich sein. Keine Frage, es könnte aber auch sein, das dieser Hund versteckte körperliche Gebrechen hat und es evt. wieder nur plauschmässig geht. Was dann? Ein vierter zum Versuchen? Wenn du einen Hund zum arbeiten willst, dann hol Dir ein Welpe (Zucht) eine Garantie hast Du auch da nicht, die Chancen sind aber wesentlich höher! Wenn Du einfach noch einen willst, das du einen hast.....da gibt es mehr als genug die auf ein tolles zu Hause warten. Ueberleg es dir gut....wäre schade wenn es nicht so funktionieren würde wie es du dir erträumst.

Pumba
also ich sehe das ähnlich wie Natscha ...

und wenn ich ehrlich bin, könntest du sicher mit einem deiner beiden BH-mässig was "erreichen", wenn die Sprünge gehen, sogar an Prüfungen teilnehmen... du könntest dich einer ehrgeizigen Gruppe anschliessen und einfach die Sprünge weglassen und so könntest du dich trotzdem mit anderen auf hohem Niveau messen .... BH geht fast immer wie ich finde ....

wenn jetzt aber agility dein traum ist - dann würde ich auch wie natascha sagt, eine seriöse zucht aussuchen, einer rasse die für agy geeignet ist, aber sicher keine second-handhund-wundertüte, bei deiner Ausgangslage.... ;)

IndiThorEskia
Vielen Dank ihr zwei ^^^^^^

Jaaa. Ich bin Harlekin Grosspudel am anschauen :love: :love: :love: Ich LIEBE PUDEL.... :zora:

Allerdings.... Hmmmm.... Naja... soll gut überlegt sein, da habt ihr Recht!!!! ^^

Ui Pumba machen wir mal ab? Dann zeig ich dir, was meine zwei lustigen von BH halten :laughingmyassoff: :escape: Hihihi.... mit Thor kläglich gescheitert, d.h. er hat zwar den Willen und den Trieb, aber einfach nicht mehr die Leistungsfähigkeit dazu :ugly: Mit Indi müsste ich das ehrlich gesagt mal versuchen :laughingmyassoff:

IndiThorEskia
Ahja wollte noch anmerken: Agi ist zwar ein Traum, aber momentan noch nicht hochaktuell. Sonst würde ich mir einen Border oder Sheltie kaufen :escape:

Pumba
naja -ich hab nur BH geschrieben, weil du es selbst erwähnt hast :D
Ein Border Terrier und ein Papillon haben das Obedience Schweizermeisterschaftspodest geziert, ich bin überzeugt auch ein Toypudel könnte sowas !!! :thumbsup:

IndiThorEskia
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: hilfst du mir???? :zora:

Natascha
Vom Toypudel mit Rottimix zum evt. Ausleihen eines Bernhardiner von Bekanntem zum Harlekin-Grosspudel.....du machst ja Quantensprünge... :escape:

Idesiree
Aber mal ehrlich; warum hast du es denn mit Indi noch nie versucht und überlegst dir vorher einen Dritthund ?(
Ich meinte, ein Toypudel würde sich für sehr viele Sparten eignen, vielleicht müsste man dann halt auch die Ansprüche auf die vordersten Plätze nicht zu vorderst anstellen....
Nicht bös gemeint, aber ich finds schade dass du es mit deiner Kleinen noch nicht mal probiert hast ;(

Elea22
ein punkt, den du dir einfach überlegen musst ist die finanzielle seite. du hast zwei "kranke" hunde, welche sicherlich ab und zu was kosten. mir ist klar, dass hier die möglichkeiten ausienander gehen. ob da noch ein 3. hund rein passt, kannst nur du abschätzen und du musst darauf auch nicht anworten. ich möchte hier nicht schwarz malen, doch sollten die finanziellen mittel auch reichen, wenn der 3. was hat.

andi+rudel
das mit dem 3. hund..
ich kann nicht dagegen und auch nicht dafür argumentieren. das muss jeder selbst für sich entscheiden.
zumal hier schon einige gründe angeführt wurden.
"schmue" hier im froum sucht ja noch zukünftige besitzer ...
da hättest du unter garantie einen reinen -arbeitshund-..

Santana
Wenn ich Deine Beiträge hier so lese habe ich das Gefühl dass Du Dich schon entschieden hast. Von dem her bringt hier mein Beitrag nicht mehr viel, ich schreibs jetzt aber trotzdem noch ;) .

Also, ich an deiner Stelle würde mich ganz klar gegen einen dritten Hund entscheiden, und zwar aus folgenden Gründen (und ich schreibe jetzt wirklich aus meiner Sicht, ob das bei Dir 100% zutrifft weiss ich natürlich nicht):
1. ich fände es nicht ganz fair den bereits vorhandenen Hunden gegenüber, v.a. wenn Du dann wirklich den einen Hund deinen Eltern gibst damit Du dann deinen "Neuen" an dessen Stelle mit zur Arbeit nehmen kannst. Klar wird das den betreffenden Hund nicht stören und er hats bei Deinen Eltern sicher auch schön, aber ich hätte dann das Gefühl ich würde den Hund abschieben für etwas "Besseres", jüngeres und gesünderes, und das könnte ich nicht.
2. fände ich auch die andere Variante nicht gerade sinnvoll. Warum muss man sich den Stress antun und jeden Tag einen Hund an einen Pflegeplatz schleppen - der ja auch kostet - wenn man ohnehin schon zwei Hunde hat und das Glück diese zur Arbeit mitnehmen zu dürfen?
3. Das Hundesport-Argument zieht für mich halt gar nicht. Ich finde man kann auch noch mit einem alten, nicht mehr ganz fittem Hund Sport machen und Prüfungen starten, sei es SpassSport (was übrigens auch nicht ohne ist), Rally Obedience und sogar richtiges Obendience. Die WKs stellen Dir sicher auch den Sprung schön tief wenn Du die gesundheitliche Situation von deinem Hund erklärst. Und ab und zu ein kleiner Hüpfer bringt deinen Hund sicher nicht um.
4. Das Argument dass Du Dir nicht vorstellen kannst ohne grossen Hund zu sein: naja.....das ist ein Argument das ich einfach nicht nachvollziehen kann...was ist das Problem daran erst wieder einen grossen Hund zu suchen wenn Hund Nr. 1 tot ist? ich meine so 1, 2 Monate ohne grossen Hund an deiner Seite wirst Du ja sicher ohne blebende Schäden überstehen?

So, das wären meine Überlegungen. Aber ganz klar, die Entscheidung liegt schlussendlich bei Dir und wir haben ja zum Glück noch alle andere Vorstellungen und Werte und das darf ja auch so sein. ;) Falls Du Dich als für einen 3. Hund entscheidest wünsche ich Dir ganz viel Glück bei der Suche und dass Du etwas passendes für Euch alle findest!

IndiThorEskia
Wow, vielen Dank euch allen für die SUPER Feedbacks!!! :thumbsup: Und nein, ich habe mich keinesfalls schon entschieden, im Gegenteil!!! :lalala:
Achja von wegen Quantensprünge: Für mich ist das ganz einfach: Ich kann mich nicht entscheiden, also nehme ich alle :laughingmyassoff: NEIN QUATSCH :escape: Ich bin einfach so... Ich mag nicht alle Hunderassen, aber sehr sehr viele und ja, man lebt vielleicht nur einmal :thumbsup:

Achja, mit Indi hab ich schon sehr sehr viel gemacht, und mache ich immer noch. War vor ihrer Kniegeschichte aktiv im Agility, was ich jetzt nur noch selten Plauschmässig machen kann. Ausserdem ging ich seit ich sie habe in die HUSCHU, Erziehungskurs, Plauschgruppe, Zwergengruppe, Militarys, Mobility, fährten, Dummytraining, Konditionstraining am Velo und mit Inline skates (mach ich immer noch und ist wichtiger als je zuvor :thumbsup: ) Nur weil ich BH mit ihr noch nicht ernsthaft probiert hat, heisst das doch nicht, dass sie unglücklich ist oder irgendetwas schade oder unfair gelaufen ist ? ?(

Santana: VIELEN HERZLICHEN DANK :thanks: für "deinen Senf"!!! Ich sehe das schon ähnlich wie du, hätte auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen anfangs, obwohl die Kleine es bei meinen Eltern besser hätte, als im Geschäft, weil sie dort manchmal sehr unglücklich ist (hasst das Plätzli dort und die vielen fremden Menschen etc.) :huh:

Andi: Ich werde schmue mal ankucken :thanks:

Und zum finanziellen Punkt: Ich habe ein Sparkonto für Notfälle bei meinen Tieren oder sonstiges, aber trotzdem muss ich diesen Punkt auf jeden Fall bedenken!!! :thanks:

schmue
[QUOTE='IndiThorEskia]Andi: Ich werde schmue mal ankucken :thanks:
[/QUOTE]Also MICH brauchste nicht angucken, ich steh nicht zur Vermittlung :D

Hier der Link zum Album der zwei Kleinen. Für s Weibchen such ich noch den passenden Menschen, den Rüden behalt ich evtl. als DH Nachfolger. Die Fotos am Wasser sind ganz aktuell, leider sieht man sie nicht so genau. Werd versuchen noch bessere Fotos von ihnen einzeln zu machen. ;)

IndiThorEskia
Ui nei - DIE hätte ich besser NICHT angeguckt ;( ;( ;( Die Hündin würde natürlich perfekt passen für diese Ziele, welche ich hätte.... ABER: (groosses aber :thumbdown: ) habe NOCH NICHT mit meinen Eltern und meinen Chefs über dieses Vorhaben gesprochen - es ist momentan noch nur ein frommer Wunsch/Traum :S

Naja. Aber für solch süsse, lustige, sportliche Welpen dürfte die Suche nicht allzu schwierig sein :thumbsup:

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema