eBook
32 Antworten2'333 AufrufeGestartet von Bonsaiwolf ·
Unolino
Lesen an der Sonne null problemo :)
Kiara
bearbeitet #22
ich habe mich lange geweigert... letztes jahr habe ich mir dann den tolino von weltbild geholt und bin sehr zufrieden.
lesen an der sonne ist kein problem.
lesen an der sonne ist kein problem.
peppermintkea
bearbeitet #23
@Romaine: Mit dem Kindle kannst du aber nur bei amazon bestellen oder? Stört dich das nicht? Oder haben sie das zwischenzeitlich mal gelockert?
Ich habe noch ein älteres Modell von Sony, auch bei mir ist Lesen in der Sonne kein Problem, hatte ihn grade vor zwei Wochen für die Ferien dabei. Der Bildschirm ist ja anders konzipiert als bei einem Smartphone, in der Regel hast du auch keine Hintergrundbeleuchtung, das ist augenschonender und die Sonneneinstrahlung hat dann keinen Einfluss. Finde die Bücher nicht teuer, bzw. sie sind ja nicht teurer als wenn du ein Taschenbuch kaufen würdest.
Ich habe noch ein älteres Modell von Sony, auch bei mir ist Lesen in der Sonne kein Problem, hatte ihn grade vor zwei Wochen für die Ferien dabei. Der Bildschirm ist ja anders konzipiert als bei einem Smartphone, in der Regel hast du auch keine Hintergrundbeleuchtung, das ist augenschonender und die Sonneneinstrahlung hat dann keinen Einfluss. Finde die Bücher nicht teuer, bzw. sie sind ja nicht teurer als wenn du ein Taschenbuch kaufen würdest.
Romaine und Harley
Mich stört das null. Denn die Bücher sind nicht soo teuer finde ich und das Kaufen geht ja mega einfach und es wird direkt von der Visa abgezogen. Ich bin eh Amazonfan bezgl Bücher (auch richtige). Hab da schon viele neuwertige Occasionen bekommen zu einem Schleuderpreis. Bestes Bsp ein Buch das in der CH nicht mehr verkauft wird (war um die 150CHF), bekam ich für 5.- inkl Porto aus DE
2× hilfreich
Bonsaiwolf
Kennt jemand das PocketBook Basic 2?
BarbaraK
Ich habe auch einen Tolino (Vision). Habe mich auch lange gewehrt, aber auf Reisen ist es einfach super praktisch. Und die Onleihe ist super einfach und genial, ich kaufe wenig und leihe das meiste aus.
chnopf
Meine Kollegin hat sich eines gekauft und ist auch total glücklich damit. Weiss aber nicht welches Gerät.
Ich sträube mich immer noch dagegen - Buchhändlerehre vermutlich :) Da schleppe ich lieber ein paar Tachenbücher mit in die Ferien.
Ich sträube mich immer noch dagegen - Buchhändlerehre vermutlich :) Da schleppe ich lieber ein paar Tachenbücher mit in die Ferien.
Unolino
Wie funktioniert das mit der Onleihe denn genau? :)
BarbaraK
Hier findest du alle infos: http://www.bibnetz-onleihe.ch/bibnetz/frontend/welcome,51-0-0-100-0-0-1-0-0-0-0.html
Guest
Ich habe dank diesem Thread mein tolino wieder reaktiviert und mich im Bibnetz angemeldet... Ich finde es genial, und obwohl der eReader für mich die echten Bücher nie ganz ersetzen wird, find ich es nicht schlecht, resp man gewöhnt sich daran und das Bibnetz ist genial, da sehr einfach, ziemlich kostengünstig und ich kann nicht mehr vergessen die Bücher zurück zu bringen.
schnellekatze
Ich habe ein Ipad Mini der 1. Generation. Klar, das ist schon in die Jahre gekommen, aber zum Lesen, Surfen und Emails schreiben ist es perfekt. Ich kaufe mir über den Store immer die passenden Bücher und bin sehr zufrieden. Ansonsten gibt es ja auch immer passende Apps zum lesen und man kann sich PDF´s ebenfalls schnell aufs Ipad machen.
tabasco
Bisher habe ich ab und zu ein Buch auf dem iPad gelesen, aber das mag ich nicht mehr. Erstens möchte ich abends nicht ewig vor dem Bildschirm sein und zweitens wird das Tablet mit der Zeit unangenehm warm. Von der Akkuleistung unterwegs gar nicht zu sprechen.
Deshalb habe ich nun einen eBook-Reader gekauft, den Tolino.
Nun eine Frage an diejenigen, die eBooks auf englisch lesen: Wo kauft ihr eure Bücher? Und weiss jemand von einer eBibliothek, die englischsprachige Bücher ausleiht?
Deshalb habe ich nun einen eBook-Reader gekauft, den Tolino.
Nun eine Frage an diejenigen, die eBooks auf englisch lesen: Wo kauft ihr eure Bücher? Und weiss jemand von einer eBibliothek, die englischsprachige Bücher ausleiht?
aleshia
Hmm ausleihen weiss ich grad nicht ich kauf sie immer emtweder bei Exlibris oder Weltbild, da ich bei denen nicht auf eine Kreditkarte angewiesen bin. Und die haben sowies mir ist praktisch alles auf englich was es auf deutsch gibt;)
1× hilfreich
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema