Durchfall

petra

Neuer Benutzer
09. Aug. 2007
23
0
0
54
Hallo zusammen,
ich wollte mal melden, wies mit unserem Durchfallproblem so steht.
Ich hatte ja Urlaub, den haben wir genutzt, mal wieder beim TA den Check zu machen. Unterdessen hat eine neue TA die Praxis übernommen( der alte TA ist verstorben), und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert von Ihr!! genau so habe ich mir einen tollen TA immer vorgestellt!
Also, bei allen eigentlich alles i.o, Blinki hat mit 9 j nicht mal Zahnstein!
Feeli hatte mit dem Diätfutter sogar ein bischen zuviel Speck zugelegt. Durchfall aber trotzdem da. Schnelltest auf Giardien negativ( war meien grösste Angst), Kot eingeschickt auf alles mögliche.
Habe dann tabletten geben müssen , eigentlich ohne Besserung. Neues Diätfutter, warten auf den Test.
Dann Entwarnung: keine Parasiten oder schädliche Bakterien gefunden. Trotzdem Durchfall. Dann habe ich mit der TA entschieden, mal ausser der Diät keine Medikamente zu geben, und einen Utraschall in Betracht zu ziehen, es könne IBD sein.
Ich war schon fast am Organisieren für den " Krankentransport"( diese Untersuchung wird nur in der Uniklinik angeboten), was passiert da: Feeli macht genau neben meinen Augen eine Wurst! Und nun schon 3 Tage , einmal halbfest, sonst fest. Ich kanns fast nicht glauben, nach fast einem Jahr Probleme!"Freu"

Ich hoffe , das bleibt nun so!

liebe Grüsse
Petra

 
Hallo Petra!

das freut mich sehr!
Hoffentlich bleibt es nun so

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati,
Danke!Ich habe jetzt wirklich gute Hoffnung, sie ist auch viel fitter als vorher, will ständig spielen und rennen!
Am Sonntag meinte ich, mich trifft der Schlag: Temperatur kaum über dem Gefrierpunkt, vorher tagelang kalt, und was fliegt Balkon herein beim Lüften? Eine Wespe! Mein Kleîner natürlich sofort hinterher, schnapp, und schon fing er an zu "Weinen". Ich hatte einen fürchterlichen Schreck, dachte nur: Stich im Hals, Lebensgefahr....
Dann sah ich den Stachel am Kinn noch hängen, un die tote wespe daneben, konnte so den Stachel zum Glück entfernen. Ich habe dann etwas gekühlt mit Eiswürfel, und nach ca eienr halben Stunde war fast nichts mehr zu sehen.
Was kann man eigentlich sonst tun gegen Stiche? Ich meine, draussen passsiert das wohl öfters....
gruss
Petra

 
Hallo

Das mit dem Durchfall klingt ja gut, also eben mit dem "nicht mehr Durchfall" :wink: ... hoffe, dass es sich noch ganz einpendelt und gut ist... Und auch, dass Du so zufrieden bist mit der neuen TA, das ist Gold wert :D

Bei Stichen kann man kühlen, wenn sie es sich gefallen lassen... oder homöopathisch (ich nehme meist Ledum oder eben Arnica)... Salben etc. nur bedingt anwendbar, da die Tiere es ablecken :wink:

Bei Stichen an gefährlichen Orten aber natürlich ab zum Tierarzt...

 
Hallo Ptera.

Wollte mal nachfragen wie es mit dem Durchfallproblem ausschaut und ob alles immer noch gut ist?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
danke der Nachfrage, ja , hat sich bis jetzt gehalten, und sie ist fit wie nie!
Privat hatte ich weniger Glück, mein Freund hatte eine schwere OP, jetzt kommt es aber doch noch gut, nach fast 3 Wochen kann ich ihn Weihnacht nach Hause holen! Ich freue mch wahnsinnig!
Ich wünsche allen ein frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!!!
Petra :lol: