Durchfall, schon wieder

petra

Neuer Benutzer
09. Aug. 2007
23
0
0
54
Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal wieder melden, wies meinen Schätzchen so geht.
Mein Senior hat sich wieder gut erholt, ich musste nähmlich das Futter wieder umstellen auf Tierarzt Diät( Hill i/D), weil meine Sibi wieder einen
Rückfall von Durchfall hatte. Wahrscheinlich wieder Giardien, kommt noch aus. Leider ist sie wohl eine von den armen Miezen, die die Dinger im Gallengang horten, da kann es scheinbar nach Monaten wieder einen Rückfall geben. Und ev hat mein alter auch was abgekriegt, obwohl er keinen Durchfall hatte. Aber dieses Futter liebt er über alles, und hat nun kräftig zugelegt, jagt sogar wieder leidenschaftlich Fliegen. Meine arme Fee muss nun halt wieder mit Tabletten dran glauben, zum Glück schluckt sie sie einigermassen leicht( was ich von den anderen nicht behaupten kann...) Ich hoffe, das hört irgendwann für immer auf. Zum Glück ist sie sonst total fit und verfressen, aber das kann ja nicht gesund sein auf Dauer mit dem Durchfall. Moortränke darf ich nun wegen der Medis auch nicht geben, und Joghurt und co frisst sie nicht. Hat irgendjemand eine Idee, was ich sonst für die Darmflora noch geben könnte? Ketalac vom TA mag sie auch nicht...
liebe Grüsse Petra :help

 
Hallo Petra

Kannst ja mal probieren, ob sie Kamillentee als getränk an nimmt. sonst weiss ich leider auch nichts.

Grüsse Uger

 
Hallo!

das tut mir sehr leid!

hast Du denn mal etwas Fleischbrühe abkühlen lassen und über NaturJoghurt oder Hüttenkäse gegeben? vielleicht nimmt sie es so :roll:

Wünsche gute Besserung!

Ev. wäre eine Aufbauende-Kur nach der Behandlung noch etwas. Ich hätte Dir eine Adresse einer Naturheilpraktiker die ihre arbeit sehr gut und seriös macht

Liebe GRüsse
Nati

 
Hallo

Joghurt mag sie in keiner Form (mit etwas Fleischbouillon, Le Parfait, Thunfisch oder so vermischt)?? Auch keinen Hüttenkäse?

 
Hallo zusammen,
merci für die Tips, ich werde das mit der Fleischbrühe probieren. Heute scheint es schon etwas besser zu gehen, der Kot war deutlich fester.
Kamillentee habe ich auch probiert, halt stark verdünnt, das nimmt sie( im Moment noch).
Ich habe jetzt Almo Nature als Nassfutter ( Huhn mit Reis) dazu gegeben zum Diätfutter, das mögen alle gerne, und es scheint gut vertragen zu werden.
Ich werde jetzt erst mal die Behandlung fertig machen, mein TA arbeitet auch zur Schulmedizin mit Alternativmethoden, falls es dann immer noch Probleme gibt, melde ich mich wegen der Adressse der THP, Danke.

liebe Grüsse
Petra :katze :059

P.S. Die Smylies und animierten Bildchen finde ich ja total süss!