Zum Inhalt springen

Dog goes art, PS-Spielereien

14 Antworten1'167 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

YasodharaThemenstart
Titel ist nicht ernstgemeint. Nicht das ihr meint, dass ich meine Werke als Kunst betrachte. Manchmal geht bei mir einfach die Experimentierfreude mit mir durch und dann muss ich solche Sachen mit meinen armen Fotos veranstalten.
Bin gespannt ob andere auch so gerne rumspielen und dann die Bilder auch noch abspeichern und behalten.
Wenn ja, dann her damit!

Original:
12w blatt.jpg
12w blatt-comic-2.jpg
12w blatt-kristall.jpg

Original:
14w garden-norm.jpg
14w garden.jpg

Guest
Das zweite Bild gefällt mir sehr...vor allem Dein knuffiger Vierbeiner! :thumbsup:

Pfotenwelt
Oh dieser Tread wäre auch was für mich. Ich spiele ja gerne mit Photoshop und Fotos rum....

Dies war mal ein Versuch mit Photoshop. Mit Nioba.

nioba.jpg

LG

Chris

ps: Hoffe dass ich das hier posten darf, sonst einfach sagen. Will Dir ja nicht deinen Tread zupflastern.... :escape:

Disi
Schreibt doch immer hinzu was ihr gemacht habt, so lernen auch wir was!
Sieht toll aus!

lg disi

Guest
@Yasodhara

Einfach Knuffig Dein Wuff.

Sind Toll geworden diese Bilder.

Yasodhara
@Pfotenwelt: Aber sicher darfst du das posten. Dafür habe ich den Thread ja eröffnet. Ich wollte doch schauen was andere so machen mit PS und Co. ausser nur die Fotos etwas nachbearbeiten.
Ganz toll dein Bild. Früher als ich noch im Web mit Design etwas dazuverdient habe, habe ich auch mehr in die Richtung gemacht. Ich muss mal wieder an meinen richtigen PC , wenn ich dein Bild sehe, bekomme ich gleich Lust dazu.

@Disi: Das würden teilweise sehr lange Beiträge werden. Meine im ersten Post gehen noch, sowas ist schnell gemacht.
1. Hund mit Lasso auswählen ("weiche Auswahlkante" einstellen).
2. Auswahl umkehren.
3. Mit den Filter einfach mal rumspielen und schauen was passiert.
4. Je nach Geschmack dann Farbe, Sättigung usw. anpassen.

Ich tobe mich einfach ein wenig aus, so lernt man den PS spielerisch immer besser kennen und es macht richtig Spass.

dsire
Wäre schon spannend zu wisse, wie man dies macht? Komme nämlich mit dem PS nicht zurecht:ugly:

Yasodhara
@dsire: Du meinst sicher das von Pfotenwelt, oder? Vielleicht mag er da ein wenig was dazu erklären. Sicher aber brauchst du dafür ein paar Sachen vom Internet die du alle gratis findest. Ein paar brushes, zB. von hier: klick oder klick, das sind irgendwelche zwei Seiten von tausenden. Also einfach mal suchen mit google.

Und dann brauchst du noch tubes (png) zB. hier: klick, habe auch hier irgendwelche gewählt, besser selbst ein wenig suchen.

Die bruhes musst du erst für deinen PS installieren, ist aber ganz einfach und du findest meisst auf den Anbieterseiten gleich die Erklärung dazu. Die tubes sammelst du einfach in einem Ordner und nimmst sie dann rein wie ein Foto.

Sammle doch erstmal ein paar Sachen die dir gefallen und dann sehen wir weiter.

dsire
Cool Danke, siehst du das wusste ich nicht ;)

dsire
Ich bin sogar z doof sowas zu Installieren, jänu lassen wir es :evil:

Bängeli
Habe vor einer Weile auch mal so ein 10 Min zusammengebastelt gehabt...

klein.jpg

Und noch ein etwas böseres ;) DSCN9841a.jpg

Ich weis,sie sind unlogisch und voller Fehler,aber was solls... :D

Pfotenwelt
Also unlogisch finde ich das nicht. Fehler gibt es nur , wenn man sie auch sehen will..... :evil: Für mich existiert das Wort "Fehler" eben nicht in meinem Wortschatz. *lol* ICh sehe es eher als "Erfahrung" dass ich weis, was ich als nächstes anders machen möchte/kann/will.......

Also hier jetzt eine Detailierte Anleitung zu machen, wie was funktioniert kann ich so auf die schnelle nicht. Ganz ehrlich, weil ich es grad jetzt so aus dem FF auch nicht mehr weis. Aber es ist einfach lernen beim machen. Mal da was versuchen und dort. Ich habe es am Besten gelernt in dem ich zb. Im Internet diverse Tutorials gemacht habe. Und irgendwann hast du genau so das eine oder andere drauf, dass für dich wichtig ist. Aber wenn du willst kann ich dir mal helfen wenn du zb. etwas spezielles möchtest und nicht weiter weist. Entweder als Tut wo ich dann zb. link poste oder sogar video.....

Lg

Chris

Pfotenwelt
Hab grad noch ein anderes gefunden.

Hier ist Chiara, war wohl eins meiner ersten "Werke" wie man sieht..... *lol*

chiara_photoshop.jpg

Dies hatte ich zum Gedenken an meine verstorbene Katze gemacht und eine Zeitlang als Desktop Bild gehabt.

pouppette.jpg

Bängeli
Ich mache es so wie du und schaue immer Tutorials im Netz an.Es gibt sogar auf Youtube Filmchen mit schönen Tuts.Desweiteren gibts noch einige gute Bücher.Einige liegen hier rum und warten darauf von mir endlich mal gelesen zu werden... :)

Habe auch noch eines gefunden wo ich mal gemacht habe...
celticgioia.jpg

Dersamuel
img_7930blau8ont.jpg

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema