Dobermann
48 Antworten5'215 AufrufeGestartet von Waschbär ·
JessesGirl
Ich wollte schon immer einen Hund haben. Vor 12 Jahren ist unser erster zu uns gezogen, für mich war das irgendwann aber nicht mehr spannend. Ich bin immer lieber mit anderen Hunden rausgegangen, keine Ahnung wieso.
Irgendwann kam dann die Phase, wo ich immer wieder versucht habe meine Eltern für einen ganz eigenen zu überreden, sie waren immer dagegen. Und ich bin froh dass es so war.
Nach der Schule habe ich zwar eine Ausbildung gemacht und hätte sagen können "ich arbeite so und so lange an diesen Tagen". 1 Jahr nach der Ausbildung war ich dann arbeitslos, habe Nebenjobs gemacht und bin wieder zuhause eingezogen. Es folgte ein langes hin und her und schliesslich die Entscheidung zu einer zweiten Ausbildung.
Charlie ist vor einem Jahr eingezogen, an meinem 24. Geburtstag. Ich habs nur gemacht, weil ich wusste dass ich meine Eltern im Rücken habe und auch weiss, wie es in meiner Arbeitswelt aussehen wird.
Hätte ich vor 10 Jahren einen Hund geholt, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ahja und ich wollte immer einen Border Collie, eine Rasse die ich heute nie nehmen würde.
Man muss sich bewusst sein, dass es nicht nur "Ich gehe nicht viel in den Ausgang und bin sonst auch oft da" ist. Was, wenn du mal ein paar Tage weg willst?
Ich musste jetzt oft darauf verzichten, mal spontan in den EuropaPark zu gehen und mache mir jetzt schon Gedanken wegen Charlie, wenn wir mit der Klasse die Abschlussreise machen wollen.
Irgendwann kam dann die Phase, wo ich immer wieder versucht habe meine Eltern für einen ganz eigenen zu überreden, sie waren immer dagegen. Und ich bin froh dass es so war.
Nach der Schule habe ich zwar eine Ausbildung gemacht und hätte sagen können "ich arbeite so und so lange an diesen Tagen". 1 Jahr nach der Ausbildung war ich dann arbeitslos, habe Nebenjobs gemacht und bin wieder zuhause eingezogen. Es folgte ein langes hin und her und schliesslich die Entscheidung zu einer zweiten Ausbildung.
Charlie ist vor einem Jahr eingezogen, an meinem 24. Geburtstag. Ich habs nur gemacht, weil ich wusste dass ich meine Eltern im Rücken habe und auch weiss, wie es in meiner Arbeitswelt aussehen wird.
Hätte ich vor 10 Jahren einen Hund geholt, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ahja und ich wollte immer einen Border Collie, eine Rasse die ich heute nie nehmen würde.
Man muss sich bewusst sein, dass es nicht nur "Ich gehe nicht viel in den Ausgang und bin sonst auch oft da" ist. Was, wenn du mal ein paar Tage weg willst?
Ich musste jetzt oft darauf verzichten, mal spontan in den EuropaPark zu gehen und mache mir jetzt schon Gedanken wegen Charlie, wenn wir mit der Klasse die Abschlussreise machen wollen.
Magi
Bekam mein Hundewunsch eher kurzschluss Reaktion mit 14 erfüllt. Und das klappte nur dank dem weil mein Vater so wahnsinnig freude an Bella hatte. Er hatte auch ein super Draht zu ihr.
Jetzt davon auszugehen das du immer Zeit hast, du nie ausziehen wirst usw. Finde ich sehr hoch gegriffen.
Ich plante auch nicht mit 14, das es mich für 3 Monate ins Ausland ziehen wird und mir das sehr wichtig ist. Auch dass ich danach früh auszog für ein Jahr und Bella lieber zuhause im Garten blieb als in der kleinen Wohnung. Ich hätte sicher für Bella auf all diese Sachen verzichtet wenn es nicht anders gegangen wäre, sie wäre sicher nicht im TH gelandet. Aber es ist ein Teil meiner Jugend wo ich froh bin durfte ich ihn erleben und mein Vater hat wirklich gut und vorallem gerne für Bella gesorgt. Erst jetzt mit 24 hab ich einen Hund den ich hier nicht lassen könnte für immer, aber für einen Urlaub von max. 2 Wochen hab ich doch mein Vater - nur für "immer" wäre wohl eher nicht mehr drin. Jetzt hab ich mich aber auch ausgelebt und weiss eher wohin mein leben führt als mit 14 ;)
Je nach dem wo du vielleicht studieren (oder sonst etwas mit Ausbildung) möchtest, ist ein zuhause wohnen auch nicht mehr drin, bleibt dann der Dobi bei den Eltern oder nimmst du ihn mit?
Jetzt davon auszugehen das du immer Zeit hast, du nie ausziehen wirst usw. Finde ich sehr hoch gegriffen.
Ich plante auch nicht mit 14, das es mich für 3 Monate ins Ausland ziehen wird und mir das sehr wichtig ist. Auch dass ich danach früh auszog für ein Jahr und Bella lieber zuhause im Garten blieb als in der kleinen Wohnung. Ich hätte sicher für Bella auf all diese Sachen verzichtet wenn es nicht anders gegangen wäre, sie wäre sicher nicht im TH gelandet. Aber es ist ein Teil meiner Jugend wo ich froh bin durfte ich ihn erleben und mein Vater hat wirklich gut und vorallem gerne für Bella gesorgt. Erst jetzt mit 24 hab ich einen Hund den ich hier nicht lassen könnte für immer, aber für einen Urlaub von max. 2 Wochen hab ich doch mein Vater - nur für "immer" wäre wohl eher nicht mehr drin. Jetzt hab ich mich aber auch ausgelebt und weiss eher wohin mein leben führt als mit 14 ;)
Je nach dem wo du vielleicht studieren (oder sonst etwas mit Ausbildung) möchtest, ist ein zuhause wohnen auch nicht mehr drin, bleibt dann der Dobi bei den Eltern oder nimmst du ihn mit?
Lilith88
@Waschbär ich lese gerad in anderen Foren von dir.Am 7.9.12 wolltest du noch nen Mali und dann ein Dobi.Du wurdest wegen Lügengeschichten und geklauten Bildern in mehreren Foren gesperrt.Anbeglich hast du nen Mali dann wars doch ein DHS etc.Ich glaub dir hier kein Wort.
Waschbär
1. Mein Vater wollte zuerst einen Malinois haben und ich habe es noch geschafft es ihm abzuraten.
2. Ich kann mich nicht zwischen einem Schäferhund oder einen Dobermann entscheiden :idontknow:
3. Ich gebe zu, ja ich habe Bilder geklaut und dies als mein Hund ausgegeben und habe auch viel gelogen, sowas mach ich aber nicht mehr, ich habe beschloßen nie wieder mehr zu lügen weil es mir sowieso nichts bringt.
2. Ich kann mich nicht zwischen einem Schäferhund oder einen Dobermann entscheiden :idontknow:
3. Ich gebe zu, ja ich habe Bilder geklaut und dies als mein Hund ausgegeben und habe auch viel gelogen, sowas mach ich aber nicht mehr, ich habe beschloßen nie wieder mehr zu lügen weil es mir sowieso nichts bringt.
Frau F.
Na ja, aufgrund der Posts war's ja rasch klar, dass sich hier ein Troll vergnügt...
Lilith88
Ach ja und angeblich hast du auch noch ein Dobi den du abgeben musstest weil die Hündin ihn nicht mochte.Ich hab dich in mindestens 5 anderen Foren gefunden und die Beiträge sind alle neueren Datums.Eine Lüge nach dem andern.Ich glaub dir kein Wort.Du bist ein FAKE.
Antajo
1. Mein Vater wollte zuerst einen Malinois haben und ich habe es noch geschafft es ihm abzuraten.ich verstehe irgendwie nicht so ganz was deine Absicht ist.
Du willst einen Hund...uuuundbedingt.
Du willst einen Dobermann...oder Schäferhund, oder ...
Gleichzeitig raten dir ein paar Leute davon ab und du sagst ok, dann halt ne andere Rasse.
Dann raten dir Leute grundsätzlich von einem Hund ab, und du sagst, ok, ich warte noch.
Ganz ehrlich, du musst dich mal entscheiden. Für oder gegen Hund.
Gegen Hund: warte noch, mach dir klar was deine berufliche Zukunft sein wird und wie dann ein Hund da reinpasst
Für Hund: gut, wenns dann unbedingt einer sein soll, dann informier dich bitte erst ausgiebig über die Rassen!!!!!! Weder Schäfer noch Dobermann sind Anfängerhunde. Mach einen Plan, was ist mit dem Hund wenn du ausziehst, weil Job xy nicht in der Nähe von deinen Eltern ist, was wenn du in die Ferien gehst? Was wenn du ins Ausland willst? Was wenn du einen Freund hast und die Freizeit für anderes drauf geht? Wer bezahlt Training, Tierarzt!, Futter...
Was wenn Probleme auftauchen? Hast du eine HuSchu in der Nähe? Erfahrene Personen in deinem Umfeld? Wieviel Zeit kannst du tatsächlich aufwenden für das Training? Was möchtest du mit dem Hund machen? Familienhund? Sporthund? Welche Rasse passt zu dem was ich will...die Liste geht weiter...und weiter...
Du vermittelst mir den Eindruck als möchtest du einen Hund, dann doch wieder nicht, dann doch...einen wirklichen Plan scheinst du nicht zu haben und das ist echt eine SCHLECHTE Voraussetzung für einen eigenen Hund...Alter hin oder her.
Ach ja und angeblich hast du auch noch ein Dobi den du abgeben musstest weil die Hündin ihn nicht mochte.Ich hab dich in mindestens 5 anderen Foren gefunden und die Beiträge sind alle neueren Datums.Eine Lüge nach dem andern.Ich glaub dir kein Wort.Du bist ein FAKE.Ja, also ich werd auch nicht schlau draus ?( Alles irgendwie :evil:
Unolino
Typisch 16 Jahre alt halt, mal das dann das :)
Frau F.
Sag mal gibt's noch 5 mehr Hundeforen????
Antajo
Na ja, aufgrund der Posts war's ja rasch klar, dass sich hier ein Troll vergnügt...Ich hoffe ja schon fast dass es nicht "echt" ist...
Kiss
Es wird Menschen geben, die die Strassenseite wechseln, Menschen, die Angst haben,Dafür brauchst kenen Dobi, da reicht auch schon ein schwarzer Schäferhund.
Es hat aber auch Vorteile, in der Regel lassen die Leute ihre Tutnixe nicht einfach zu unseren Hunden hin, meistens wenigstens :escape:
Lilith88
Sag mal gibt's noch 5 mehr Hundeforen????Er ist hauptsächlich in Deutschen Foren von Rotti,Malinois,Schäferforen allgemeine Hundeforen und noch in nem Österreichischem.Frag mal google nach "heisse Arbnor 16".Nicks sind sein richtiger Name, Tyson,Waschbär etc. ;-) .Hat wohl sonst ein ödes Leben oder ist mittelpunktgeil
Guest
RR Forum nicht vergessen...
Den ersten beitrag hier 1zu1 gleich drin, einfach Dobi mit RR ersetzt :ugly:
Den ersten beitrag hier 1zu1 gleich drin, einfach Dobi mit RR ersetzt :ugly:
Antajo
Er ist hauptsächlich in Deutschen Foren von Rotti,Malinois,Schäferforen allgemeine Hundeforen und noch in nem Österreichischem.Frag mal google nach "heisse Arbnor 16".Nicks sind sein richtiger Name, Tyson,Waschbär etc. ;-) .Hat wohl sonst ein ödes Leben oder ist mittelpunktgeilspannend :ugly:
ins Haus darf er wohl dann auch nicht, aber mit Herrchen an den See schwimmen...na dann hoffen wir mal dass es 365 Tage im Jahr Sommer ist wo "Waschbär" wohnt :escape:
sighthound
äh hallo??? wir sind doch hier im haustierforum, dachte ich und nicht in einem deutschen maliforum, rotti oder was auch immer. wenn ich den TE wäre, würd ich mir dieses blossstellen hübsch verbitten. wenn hier jemand einen verdacht hat, kann man das doch den admins melden oder mods oder meinetwegen via PN nachfragen wie es denn nun sei. ich kann jedenfalls keinen regelverstoss hier sehen und nur weil es den meisten nicht passt, dass jemand mit 16 einen hund will und erst noch einen, den viele für "schwierig" halten, heisst das ja noch gar nichts. vielleicht ist es falsch, vielleicht aber auch nicht. kein grund jedenfalls so massiv aufzutreten finde ich. sorry, aber das musste sein. thumbs down.
schmue
Hab jetzt mal danach gegooglet und ich frage mich.. gibts irgendein Hundeforum wo er NICHT reingeschrieben hat und es NICHT ausgeartet ist?
Don't feed the Troll (nein, damit mein ich nicht dich Tröllschn)
Don't feed the Troll (nein, damit mein ich nicht dich Tröllschn)
Frau_D.
bearbeitet #37
Das Team weiss bescheid. :)
Ich wollte Waschbär dennoch eine Chance geben - es soll ja schon Menschen gegeben haben, die aus ihren Fehlern gelernt haben. [satz entfernt - hat sich geklärt.]
So ist es eben, wenn man meint, im anonymen Netz trollen zu müssen: Man verliert die Chance auf eine gute und halbwegs objektive Beratung. Für mich ist das hier ein jugendlicher Versuch, sich mit dem Thema 'Hundehaltung' auseinanderzusetzen - auf eine sehr ungeschickte Art und Weise.
Ich schliesse diesen Thread vorerst und schreibe Waschbär mal eine PN - dann sehen wir weiter, okay? :)
Ich wollte Waschbär dennoch eine Chance geben - es soll ja schon Menschen gegeben haben, die aus ihren Fehlern gelernt haben. [satz entfernt - hat sich geklärt.]
So ist es eben, wenn man meint, im anonymen Netz trollen zu müssen: Man verliert die Chance auf eine gute und halbwegs objektive Beratung. Für mich ist das hier ein jugendlicher Versuch, sich mit dem Thema 'Hundehaltung' auseinanderzusetzen - auf eine sehr ungeschickte Art und Weise.
Ich schliesse diesen Thread vorerst und schreibe Waschbär mal eine PN - dann sehen wir weiter, okay? :)
Frau_D.
Hiermit eröffne ich diesen Thread wieder:
Das Team sieht keinen Grund, Waschbär hier nicht die Möglichkeit zu geben, sich über die Rassen, die ihn / sie interessieren zu informieren. Ich schlage vor, dass jeder selbst entscheidet, ob er an der ursprünglichen (!) Diskussion teilnehmen möchte - wer Waschbär als Troll sehen möchte, füttert ihn bitte nicht, wer ihm / ihr eine Chance geben möchte, der tut das.
:)
Das Team sieht keinen Grund, Waschbär hier nicht die Möglichkeit zu geben, sich über die Rassen, die ihn / sie interessieren zu informieren. Ich schlage vor, dass jeder selbst entscheidet, ob er an der ursprünglichen (!) Diskussion teilnehmen möchte - wer Waschbär als Troll sehen möchte, füttert ihn bitte nicht, wer ihm / ihr eine Chance geben möchte, der tut das.
:)
Unolino
Ich wuchs mit einem Dobermann auf und bin seither ein totaler Fan. Hab einmal einen blauen Dobi gesehen und da wars um mich geschehen. Ich liebe blaue Hunde. Ist das eine Fehlfarbe beim Dobermann?
BarbaraK
Ich habe mal google befragt - ist ganz spannend, was es dort unter anderem zu lesen gibt: Fehlfarben
Seite 2 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema