Diese Wörter gibts tatsächlich!

den elefantenrollschuh kannte ich schon...
:evil: meine kids finden das auto total "unstylisch" und das muss man mir ja unbedingt auf die nase binden.

 
Gammelfleischparty ist ja schon irgendwie cool :laughingmyassoff:

Mein Bruder (12Jahre alt) sagt nicht mehr cool, sondern das ist voll corall ?(

 
herrrrjeee ich glaube daran merkt man, dass man älter wird :p ich hätte kein Wort verstanden :laughingmyassoff:

Voll im Trend anscheinend ist chillig! jedes 2. Wort ist chillig ich kanns nicht mehr hören :wall:

 
[QUOTE='juventina]Voll im Trend anscheinend ist chillig! jedes 2. Wort ist chillig ich kanns nicht mehr hören
[/QUOTE]chillig :p :irony:

 
Jaja, lacht ihr nur über meine KaMeldung :blush: :escape:

Da wir ja hier bei komischen Wörter sind, meine Tochter fragte mich heute wieso das es Bürzelbaum

(also die Rolle die man am Boden macht) heisst?!? Konnte ihr bis jetzt keine Antwort geben und je länger ich an diesem Bürzelbaum herumstudiere finde ich es ein mega komische Wort...

 
Eigentlich heisst es ja Purzelbaum... Was purzeln ist weiss man ja, aber was das mit einem Baum zu tun hat? :idontknow:

 
operativeexilens (keine anung ob das jetzt gaaanz richtig geschrieben ist...)
wer mir dieses wort oder zwei wörter wie auch immer (operative exilens) erklären könnte?
ich bin immernoch der meinung das dass eine erfindung unseres chefes ist!

 
Vielleicht dies:

Was ist operative Exzellenz?

Die beste Planung nützt nichts und hilft nicht zu herausragender Leistung, wenn sie nicht effizient umgesetzt werden kann. Operative Exzellenz bezeichnet den Zustand, dass alle Planungen umgesetzt werden, alle operativen Prozesse auf die Strategie ausgerichtet sind, gewünschte Leistungen erbracht werden. Operative Exzellenz ist der Abschluss der Leistungserstellung, der Bereich in dem hervorragende Ergebnisse eingefahren werden.

Quelle: http://www.philipp-laub.de/index-Dateien/OperativeExzellenz.htm

 
ha! vielen dank das werde ich ihm unter die nase reiben!
von ihm heist das nämlich so viel wie:

neben bla bla bla besser sein als andere bla bla bla numer eis werden bla bla operative exzellenz bla bla bla den kunden zuvorkommen bla bla bla und vieleicht hab ich auch ein paar bla blas vergessen.... :D

jedenfals nicht das was labinchen geschriben hat :D

 
[align=center]
00005065.gif


[/align]Bald ist Weihnachten und heute bin ich in einem Flügelzug gefahren
engel-smilies-21-1.gif
!

Ein Flügelzug besteht aus zwei Teilen mit je einem Triebwagen. Diese verlassen den Startbahnhof gekuppelt, werden am einem Flügelbahnhof getrennt und fahren verschiedene Endbahnhöfe an.

Dabei wird an vielem gespart: an Fahrpersonal, Umsteigezeit, an Geleisekapazität.

Beispiele von Flügelzügen:

Luzern (Startbahnhof) - Wolhusen (Flügelbahnhof) - Langnau (Endbahnhof A) - Langenthal (Endbahnhof B)

Bern (Startbahnhof) - Spiez (Flügelbahnhof) - Zweisimmen (Endbahnhof A) - Brig (Endbahnhof B)

[align=center]
00005098.gif
[/align]

 
Es gibt sie, die unübersetzbaren Wörter:

'Saudade' aus dem Portugiesischen ist so eines. Es bedeutet Sehnsucht, Weltschmerz, ist das Gefühl, etwas Wunderbares nicht mehr zu haben.

Meine Portugiesischlehrerin brauchte es, wenn sie sich nach ihrem Heimatdorf und auch nach Lissabon sehnte. Unerreichbar im Moment ...

Musik zu 'Saudade'

20 weitere unübersetzbare Wörter:

20 awesomely untranslatable words from around the world | Matador Network | Page 2

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn so nen komischen satz.

im gymi hatte ich einen lehrer aus österreich.wenn die klasse nicht auf ihn hörte z.b. hört auf zu quatschen kam er zu der betreffenden person und sagte folgendes:

sagst mal, bini den von der nudel daher gschwommä?

und die ganze klasse gröhlte :)

 
Glühstrumpf hört sich nach Campingzubehör an hahaha :)

Aber in Foren ist das voll der Renner, ich mags nicht so :) dann lieber altmodisch "glückwunsch" :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet