Zum Inhalt springen

Die schönsten Portraits eurer Hunde !

302 Antworten17'155 AufrufeGestartet von purple ·

Bonsaiwolf
Also ich finde es gerade nicht nett, das ihr ihn jetzt so vertäufelt! Oder seit wenigstens so nett und sagt es ihm persönlich.

Ich zumindest habe an den Fotos die er von Chicca gemacht hat freude.

Wenn ihr ihn nicht gut findet, geht einfach nicht zu ihm für ein Shooting.
Conny, ich hoffe du meinst nicht mich. Mir gefallen seine Bilder, sonst wäre ich nicht schon mehrmals bei ihm gewesen.  

1× hilfreich
dsire
Man kann ihn übrigens auch anschreiben, gerne nimmt er auch Kritik entgegen, was für ihn ja nur hilfreich wäre!

Ich mag die Fotos sehr welche wir im Studio machten, sie bedeuten mir viel.

1× hilfreich
estrella
Nein nein dich meine ich nicht.

chrisu
Beat, das ist keine Schleichwerbung, das ist das Copyright auf den Bildern für das Internet. Auf den Originalen ist das Logo nicht drauf.
Finde es schade wenn durch den Copyright Eindruck unten, das Bild so unprofessionell wirkt.

Wir sehen ja hier nicht das Original.

tabasco
bearbeitet #185
Estrella meint mich.

Sorry, aber wenn ich seine (hier gezeigten) Fotos zum Teil schlecht finde, darf ich das sagen. Ich sage ja nicht einfach "wäh, die gefallen mir nicht" sondern erkläre, weshalb ich sie technisch gesehen nicht gut finde. Basta.

Wenn hier im Forum über ein Hundefutter oder ein Dienstleistungsangebot diskutiert wird, kommt es auch niemandem in den Sinn, dem Kritiker vorzuschlagen, er solle es doch den Futtermittelhersteller mitteilen. Ich sehe nicht ein, weshalb ich den Fotografen anschreiben sollte.

Da ich jedoch diesen Thread, der ja den schönen Portraits gewidmet ist, nicht weiter damit füllen möchte, sage ich nichts mehr dazu.

7× hilfreich
filou
ImageUploadedByHaustierForum1420500409.066964.jpg

Zurzeit mag ich dieses sehr :)

Und ich liebe ihre Fotos, sollten dann noch mehr kommen :)

11× hilfreich
Guest
Ich finds eher schade, dass den Leuten mit so Kommentaren die Freude an den Fotos genommen wird!

Bei den meisten Fotos finde ich es als Laie nicht schlimm und wäre mir nicht aufgefallen, da ich viel zu sehr freude am Rest habe! Klar, beim letzten Bild wars gerade etwas zu viel...

Und wohl jeder hier weiss, um welchen Fotografen es sich handelt... Aber wer von euch war so ehrlich und hats ihm mal direkt geschrieben!?

Ich für meine Teil werde es ihn heute noch schreiben (nicht petze sondern als Hinweis)

Nur so kann sich ein Fotograf verbessern und nicht durch Kommentare in einem Forum, welches er nicht liest...

estrella
Estrella meint mich.
Nicht nur dich tabasco. Du hast auch das Recht zu sagen, das du seine Arbeit nicht gut findest. Aber den Satz: "Ich habe mir seine Hp angesehen und sage da besser nichts dazu". finde ich doch etwas zu viel.

So wie Käthu es macht finde ich es super. Mich nervt das Hintendurch einfach. Und der Vergleich mit dem Futter stimmt, aber genau dort sollte man es genau gleich handhaben und es den Herstellern kundtun. Und doch ist es etwas anderes ob man eine grosse Firma vertäufelt oder eine einzelne Person, wo nun wirklich alle wissen um was für einen Fotografen es sich handelt.

@Chrisu das hat doch nichts mit Schleichwerbung zu tun. Mittlerweile hat jeder sein Copyrihgt auf einem Foto, sogar leute die dies nicht Beruflich machen.

Dumboline
bearbeitet #189
Also ich verstehe die Aufregung hier gerade nicht wirklich. Was heisst denn "hintenrum"? Wir schreiben hier in einem öffentlichen Forum und der Thread steht nicht im Mitgliederbereich, ist also für jeden einsehbar. Ausserdem will der Fotograf, dass man weiss, wer er ist, sonst würde er seine Hp nicht auf die Fotos pappen. Wenn wir positiv über ihn reden würden, hätte er auch nichts dagegen. Mit sowas muss er leben, wenn er öffentlich Werbung macht.

Und wieso muss man ihn darauf hinweisen, dass auf seinen Fotos die Füsse fehlen? Das sieht doch jeder, da muss man nicht Fotograf sein für ?(  .

Ich finde es sehr gut, dass man auch kritische Meinungen äussert - solange sie anständig formuliert werden. Vielleicht haben ein paar von euch Mühe mit der hier geäusserten Kritik, weil sie den Fotografen persönlich kennen. Ich kenne ihn nicht - für mich ist es also dasselbe wie wenn ich mich über irgendeinen Dienstleister äussere, der etwas anbietet.

7× hilfreich
Guest
Ich kenne ihn auch nicht wirklich persönlich, schätze ihn als Fotograf aber wesentlich mehr als andere. Was nicht heisst, dass wir Menschlich auf einer Ebene sind (glaub länger würden wir es zusammen auch nicht aushalten ;) )

Aber ich finds einfach schade, wenn Leute mit Freude hier Fotos Posten und dann steht unter JEDEM Bild von diesem Fotograf ein Fuss-Kommentar. 

Damit nimmt man doch den Leuten die Freude an den Fotos

(hatten wir es nicht gerade kürzlich vom Kritisieren? Habs im Kopf, dass da die "Kritisiert doch nicht immer"-stimmen genau von den Personen kamen, die jetzt auch schön Kritisieren können... Janu, so ist das Leben eben)

Dumboline
Aber ich finds einfach schade, wenn Leute mit Freude hier Fotos Posten und dann steht unter JEDEM Bild von diesem Fotograf ein Fuss-Kommentar. 

Damit nimmt man doch den Leuten die Freude an den Fotos
Ja, da bin ich absolut deiner Meinung. Aber es ist halt manchmal einfacher, einen Kommentar gleich im Thread zu posten als jedes Mal einen neuen aufzumachen, den dann zu verlinken, etc. Aber eigentlich sollte man das tun. Ausserdem gibt es dann oftmals einen richtigen Sturm und nicht nur ein paar Wellen im Wasserglas und das will man ja auch nicht immer....

jessy
So, Topic. Auch wenn das Bild hier wahrscheinlich schon ist.

Bei Lieblingsbildern ist es zwar schön, wenn der komplette Hund drauf ist und die Qualität stimmt - aber so richtig Lieblingsbild wird's erst, wenn ich Luna darauf sehe, wie sie wirklich ist. Versteht das wer ?

11× hilfreich
Bonsaiwolf
Ich weiss, was du meinst. Das ist z.B. beim Bild von Gunilla so. Da wurde ihr Ausdruck perfekt eingefangen, der kecke Gesichtsausdruck, das ist Gunilla wie sie leibt und lebt <3

Bonsaiwolf
Finde es schade wenn durch den Copyright Eindruck unten, das Bild so unprofessionell wirkt.

Wir sehen ja hier nicht das Original.
Das machen alle Fotografen (und teilweise auch Privaten) so. Der Grund ist, dass im Internet oftmals Bilder "geklaut" und als eigene ausgegeben werden. Ein bekannter Hundeausstellungen-Fotograf platziert es sogar mitten im Bild, damit es nicht einfach weggeschnitten werden kann.

sighthound
ich mag meine studiofotos von ihm total und will unbedingt mal noch outdoorfotos haben von ihm. jeder darf selber wählen zu wem er möchte. und das copyright ist ja auf den originalen nicht mit drauf. mir ist ausserdem wichtig, dass sich meine hund wohl fühlen und das tun sie bei ihm und dawn ist sogar total verliebt... in seinen terrier. dies ist wichtig bei meinen hunden sonst gäbe es keine guten fotos da sie sich nur gut zeigen wenn sie sich wohl fühlen. ich habe aber auch tolle fotos von andern leuten hier drin (schnappschüsse outdoor, die wahnsinnig gut sind obwohl es "nur" ein schnappschuss ist) zb. von gillas, desi... ich freue mich über alle hübschen fotos, auch wenn da mal eine pfote weg ist, der ausdruck des hundes ist ja weniger in den pfoten zu finden... :love:

3× hilfreich
Bonsaiwolf
Panya war total begeistert von seinem miauenden Handy, sie wollte sich die Katze jedesmal schnappen :rofl:  Sie mit stehenden Ohren fotografieren zu können ist nahezu unmöglich, ausser etwas erregt ihre volle Aufmerksamkeit :) Super Idee von André!

1× hilfreich
Betti
ImageUploadedByHaustierForum1420543554.975664.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420543580.993769.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1420543602.545432.jpg

Meine lieblingsporträits von June

9× hilfreich
sighthound
hm bonaiwolf, hat andré jetzt ein neues handy...? :rofl:

sighthound
bearbeitet #199
hier noch meine liebsten potraits meiner hunde:

die fotos sind alle von dogphoto.ch

544920_10201000484677073_1337073733_n1.jpg

6765_10201000486077108_231195083_n1.jpg

18022_10201000484037057_2095709463_n1.jpg

320096_10201000486477118_676640329_n1.jpg

533991_10201000484437067_420106513_n1.jpg

149046_10201000485717099_870523631_n1.jpg

533590_10201000485037082_1922191710_n1.jpg

5× hilfreich
Fay
@sighthound: wenn man endlich einmal Bilder deiner Hunde sieht: wer ist jetzt wer? ;-)

Seite 10 von 16 · 303 Beiträge in diesem Thema