Die schönsten Erlebnisse mit meinem Pferd...

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Zusammen,
Ursi hatte den Vorschlag gemacht,mal über die schönsten Momente vom eigenen Pferd zu schreiben.
Ich finde das eine sehr gute Idee,und fange gleich damit mal an.

Es gibt da 2 Erlebnisse,die mir noch sehr tief sitzen und ich sehr sehr oft daran denke!
Also mal zum Ersten:
Mit meinem ersten Freibergerwallach "Murano",den ich mit 13 Jahren gekriegt habe nahm ich sehr oft an Patroullienritten teil!
Beim letzten,den ich noch mit ihm gemacht hatte,war der letzte Poste ein Springparcours mit "festen" Sprüngen(Strohballen,Baumstämme,Fässer,Tonnen usw.)
Als wir schon zum Start geritten sind,mussten wir am letzten Posten vorbeireiten.Und ich dachte schon;schei.....,das klappt nie im Leben,diesen Posten muss ich wohl auslassen.
Murano war absolut nicht das Springtalent und war ja auch schon 25 Jahre alt!
Der ganze Ritt meisterte er aber absolut gut,so dachte ich dann am letzten Posten angekommen;WIR VERSUCHEN ES HALT EINFACH MAL.
Und so galoppierte ich auf die Sprünge zu,und was macht der Süsse??
Vor den Sprüngen ging er in Schritt und kletterte so richtig darüber :) .
So hatte er jeden Sprung auf seine Art und Weise gemeistert :D .
Wir hatten die ganze Punktzahl erreicht,waren jedoch in der Zeit etwas im Rückstand!!!
Ich sage euch,ihr hättet die Leute sehen sollen,die da zugeschaut haben.Die standen da mit offenem Mund,es war totenstill und am Schluss hatte es einen riesen Applaus gegeben.....mir sind die Tränen gekommen,vor Freude.
Es war ein sooooooo tolles Gefühl!Vorallem hatte es auch sehr viele Leute,die skeptisch waren,da sie mein Pferd gekannt haben.......
doch die staunten nur noch!!!Ich sag euch es war ein megamässig schönes Gefühl...... :D :D :D .

Ich hatte mit ihm noch sehr viele schöne Erlebnisse,doch da gibt es noch eines das mir heute noch nachgeht.....

Bin mal mit meiner Mutter(sie mit ihrem Pony,ich mit Murano),zu sonem Kehrplatz im Walde nicht sehr weit von uns entfernt,geritten.
Dort haben wir manchmal etwas Dressur geübt oder auch kleine Sprünge aufgestellt.
Es hatte da einen schmalen Waldweg,der auf eine Erhöhung führte,wo man toll auf den Kehrplatz schauen konnte.
Ich bin mit Murano dort rauf geritten und habe runtergeschaut,wie meine Mutter Volten ritt.
Murano hatte laut gewiehert,so dass es sogar ein Echo gegeben hatte.
Von diesem Tag an,wollte er immer diesen Weg raufgehen um runterzuschauen,und wir machten es dann auch!

Das komische an der ganzen Sache ist,als Murano gestorben war,wollte das Pony auch immer dort rauf.Und wenn man oben war,hatte er auch laut gewiehert.......
Als ich dann den Freibergerwallach "Harry" hatte,kannte er ja den Weg nicht,doch er wollte unbeding dort rauf....,wir sind dann auch gegangen.Es war ein total komisches Gefühl....unbeschreiblich!!!!
Und was mich noch stutziger macht;meine jetztige Stute "Heidi"will auch immer da rauf.
Es klingt jetzt vielleicht komisch,doch ich habe das Gefühl,die Seele von Murano ruht dort oben :roll: .
Es ist immer eine ganz eigenartige Stimmung dort....so ruhig,ich weiss auch nicht.Auf jeden Fall kommen mir da immer die Erinnerungen an meinen ersten Schatz Murano,und die Tränen lassen meist ihren Lauf dort oben :cry: :)

So,nun bin ich aber gespannt auf eure Storys.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

das sind aber schöne Geschichten! Ich habe jetzt lange überlegt, was meine schönsten Erlebnisse mit meinem Pferd waren, bei mir sind es eher die kleinen Dinge, die mir auf anhieb in den Sinn kommen. Ausritte, Spaziergänge oder einfach Beobachtungen im Verhalten meines Pferdes.


Grüessli Christa

 
Hallo Christa,
ja,da kann es aber auch ganz schöne Erlebnisse geben!! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Zusammen

Also eines meiner schönsten Erlebnisse war wohl das, als ich Topas holen ging. Ich wollte ja eigentlich eine einjährige Stute, die ich im Internet gesehen hatte. Aber Topas (er war schon 2 Jahre alt) drängte sich immer vor und war nicht abzuschütteln. Einmal habe ich ein Foto von der Stute gemacht, da stand er hinter mir, legte den Kopf auf meine Schulter und kitzelte mich am Hals. Er war einfach nicht los zu bringen. Ich kehrte mich zu ihm um und er sah mich an, als ob er sagen würde: Nimm mich, bin zwar nicht so schön, ABER ich bin gaaanz brav und mache dir auch keinen Ärger ! So habe ich ihn genommen und er hat sein Versprechen gehalten !

Das andere Erlebnis war zweifellos die Geburt von Sandy meinem Ponyfohlen. Ich habe sie zwar nicht miterlebt, aber als ich das kleine Fohlen neben der Mutter stehen sah, wurde mir ganz warm ums Herz. Schliesslich haben wir ein Jahr auf die Kleine warten müssen und uns manchmal vorgestellt, wie sie wohl aussieht 8)
Es ist wundervoll ein Fohlen aufwachsen zu sehen. Wenn du ihm alles von Anfang an beibringen kannst. Sie läuft jetzt relativ brav am Halfter, lässt sich dieses auch brav anziehen. Die Hufe können wir auch schon für ein paar Sekunden aufheben. Was will man mehr als Pferdebesitzer ??? Es ist einfach ein Supergefühl, wenn du siehst, wie dir ein Tier vertraut. Und es beruht auf Gegenseitigkeit !
Also kann ich nur sagen: Herzlichen Dank Topas, Huldi und Sandy ! ICH LIEBE EUCH !!!!

Claudia

 
Hallo Claudia,
das sind auch sehr schöne Erlebnisse,die Du da geschildert hast!
Das geht einem bestimmt ganz schön unter die Haut!

Das mit dem Fohlen kann ich Dir ganz gut glauben,dass das zu einem der schönsten Erlebnisse überhaupt gehört!!
Ich setze mich jetzt gleich in die Lage,wie es wohl sein würde,wenn Heidi ein Fohlen erwarten würde!!
Vorallem wartet man ja auch eine schön lange Zeit! :D
(nicht so wie bei den Meeris,obwohl einem das schon sehr lange vorkommt! :lol: )

@all
was haben denn die anderen noch so mit Pferde erlebt?

Grüessli Nadja