die Jungen Meeris sind da.....

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Zusammen,
endlich hat es Mama Giulia geschafft :D .
Sie hat heute gegen Abend 5 junge "Strubelis" zur Welt gebracht.
Eines davon war leider Tod. :cry:
Es war auch viel grösser als die anderen :?
Die Baby's sind in den Farben:Schwarz-weiss,eines ist in Black and tan und das 4.hat den Kopf von einem Black and tan,und den Rücken auch in schwarz-weiss :lol: :lol: :lol: .
Ich hoffe,dass alle gut davon kommen,denn ich mache mir schon ein wenig Sorgen,da das eine Tod war!

Grüessli Nadja

 
Hoi Nadja

Es kommt leider hin und wieder vor, dass, vor allem bei so grossen Würfen, eines nicht überlebt. Vermutlich hatte die Mutter einfach keine Zeit, das Kleine rechtzeitig auszupacken, da sie mit den anderen beschäftigt war. Ich denke, Du brauchst Dir wegen den anderen vier keine Sorgen zu machen.

Gruss Manu

 
Hallo Nadja.

Möchte dir auch noch gratulieren für den Nachwuchs. :D
Machst mal Fotos von den Jungen?

Gruss, Dani

 
Hallo Nadja

Gatulation. Hat Deine Dame das erste mal Junge?

Grüessli Mäsi

 
Hallo Zusammen,

@Manu,
ja,das kann gut möglich sein,dass sie keine Zeit hatte,das andere auszupacken.
Sie hatte beim 1.Wurf ja sogar 6 :!: .Da war ich aber dabei,und habe ihr bei Zweien geholfen,sie zu trocknen und von der Eihaut zu befreien.
Ich habe die Jungen jetzt gewogen(alle wiegen zwischen 80 und 90g)und sie noch ein Wenig beobachtet.Sie sind schon purlimunter,und auch die Mama sieht fit aus.

@Christa,
vielen Dank für die Gratulation,die ja aber vorallem Giulia verdient hat.

@Dani,
Habe schon Fotos gemacht,muss sie nur noch auf den PC laden und sie verkleinern.Dann kommen sie hier rein!

@Mäsi,
nein,es ist ihr 2.Wurf jetzt!Sie ist ne super tolle Mama!!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Dani,

hier habe ich noch die versprochenen Fotos,von den süssen Babys!

Grüessli Nadja

Bounty17.jpg


Bounty

Blesa17.jpg


Blesa

Beauty17.jpg


Beauty

Bagira.jpg


Bagira

 
Hallo Cherry,
gell,die sind süss :D .Finde ich auch!
Kannst Dir ja mal überlegen,ob Du 2 möchtest! :wink:
Es sind 3 Mädels und ein Junge!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja

Du brauchst dir wegen den anderen vier keine Sorgen zu machen. Es ist normal, dass manchmal eines stirbt. Ist halt die Natur. Die anderen haben ein prima Startgewicht, die werden es schaffen. Vermutlich war das Tote zu gross und hat zu lange gebraucht um heraus zu schlüpfen.

Meine Holländerin hat gestern auch geworfen. Sie hat ein Baby auf die Welt gebracht und es einfach liegen gelassen. Nicht mal richtig ausgepackt. Als ich es fand, lebte es noch, aber war ganz kalt. Als ich es mir genauer ansah, wusste ich wieso sie es nicht angenommen hat: Es hatte wie ein Geschwür auf dem Kopf. Die Tiere haben einen guten Instinkt. Sie wissen genau, wenn mit einem was nicht stimmt.

Deine vier sind wunderhübsch geworden. Gruss an Giulia !

Claudia

 
Hallo Nadja,

die sind ja wirklich absolut süüüüüüüsssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüessli Christa

 
Hallo Claudia,

hatte die Holländerin nur ein Baby?

Ja,Tiere haben einen wirklich guten Instinkt,was solches anbelangt!

@Christa

die sind ja wirklich absolut süüüüüüüsssss!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!! wötsch eis? :wink:

Grüessli Nadja

 
Hallo Batina,

Wow sind die kleinen schon gross.
,die scheinen nur so auf den Fotos!Also in meiner Hand haben gut 2 Junge platz :wink: .

Leider sind die Fotos etwas unscharf!

Habe heute noch neue gemacht,die besser sind.

Ich kann Dir ja welche senden!

Grüessli Nadja

 
Hoi Nadja

Ja, sie hatte nur ein Junges. War ihr erster Wurf. Heute morgen lag noch das eine weisse Strubbeli tot im Käfig. Kannste als Züchter nichts machen. Rannte gestern noch quitschfidel rum.

Claudia

 
hallo nadja!

sind die süss! und schon so gross! als meine zwerghamsterdame junge geworfen hatte, waren die sowas von winzig, kleiner als ein daumen!

 
Hallo Claudia,
tut mir leid,wegen dem weissen Strubeli.
Weisst Du denn ,warum es gestorben ist?

Meinst Du wirklich,Bagira könnte in die Richtung Silberfox gehen?
Ich würde eher sagen,das Braun ist ein helles gold.
Das Bäuchlein hat,so viel ich weiss,die gleiche Farbe.
Werde dann nochmals genauer schauen :D .

Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Nein, was Balou hatte weiss ich nicht. Dein kleines Rosettli ist nur ein Silberfox, wenn es richtig silbern ist. Wenn es ein helles braun ist, dann ist es einfach ein zu helles Loh. Was für eine Farbe hatte der Bock ?

Claudia

 
Hallo Claudia,
ja dann ist sie wohl ein *zuhellesloh*,aber trotzdem ein süsses Frätzchen.
Vorallem ist sie sehr sozial!Sie leckt die ander Babys immer...einfach niedlich!
Der Bock ist schwarz-weiss!Scrolle mal mit der Maus etwas nach oben,ich habe die Fotos neu reingetan.
Da kannst Du "Bounty"zuoberst sehen! :wink:

Grüessli Nadja

 
Hi Nadja

Ich meinte nicht den Bock. Ich meinte den Vater der Kleinen, sorry :wink:

CLaudia