Zum Inhalt springen

Die Chaoten in Action

33 Antworten1'589 AufrufeGestartet von shadow ·

shadowThemenstart
Auch wenn ich zum Zeitpunkt des Geschehens weniger erfreut war müssen nun diese Fotos da rein...

Shadow öffnet schon seit eh und jeh jede Türe, jeden Schrank und alles was eben irgendwie zu öffnen ist.

Deshalb schliessen wir (im Normalfall) täglich Schlafzimmer, Küche und Futterschrank ab.

Vergessen wir auch nur 1x eine Türe ab zu schliessen wird diese geöffnet und die Küche geräumt...

Je nach Lust und Laune von Shadow wird dann das Kehrichtfach und/oder

der Kühlschrank geöffnet und der Bauch voll geschlagen..

und so sieht das ganze dann bei unserer Rückkehr aus:

Paquito mit seinem "ich wars nicht Blick"erfreut sich zum Glück "nur" an WC Papier, damit kann ich gut leben:)

Guest
ooooo meeeeein Gooott :rofl: :rofl: :rofl:

shadow
@Kaethu: Shadow hat ganze Arbeit geleistet :S. Zum Glück passiert das nur äusserst selten und eben nur dann wenn ich die Küchentüre nicht abschliesse. Wir haben mal ne Kamera installiert weil ich wissen wollte ob er jeden Tag versucht die Türe zu öffnen. Dem ist aber nicht so, der Kerl ist extrem schlau. Es scheint, als würde er sich genau merken ob wir vor dem verlassen der Wohnung die Türena abschliessen oder nicht. Schliessen wir die nämlich ab versucht er gar nicht erst. Schliessen wir die Türen aber nicht ab geht es 5 min. und dann ist er auch schon in der Küche. Ich glaube der kennt das Geräusch vom Türe abschliessen.

Jasy
Oh weja, da hat jemand ganze Arbeit geleistet und alles fein säuberlich zerkleinert. Ein Willkommensgruss, den man sich nicht wünscht :evil:

Und ganz schön anstregend für euch, wenn ihr jedes Mal daran denken müsst, immer alle Türen abzuschliessen, wenn ihr geht.

Kann Shadow die Tüen auch öffnen, wenn ihr die Türfallen umgekehrt montiert, so dass sie zum öffnen nach oben gedrückt werden müssen. Sonst wäre dies ja vielleicht noch eine Möglichkeit oder Türknöpfe zum drehen.

Moni

shadow
@Jasy: Das weis ich nicht. Auf alle Fälle bringt es nichts wenn ich die Türfalle nach oben montiere. Das öffnet er ebenfalls ruckzuck. Die Küchenschränke öffnet er auch gar nicht ab Griff... er geht mit der Nase unten an die Schranktüre und drückt nach aussen bis es öffnet:D Er ist einfach sehr schlau und alles was eben halt mit Essen zu tun hat ist für Ihn extremst selbstbelohnend und wird dementsprechend wiederholt;).

Na mittlerweile geht's gut mit Türe schliessen, ist einfach Gewöhnungssache:)
Nur kann ich ihn deswegen leider nur in die Hundepension in die Ferien geben wo er ein abgesichertes Zimmer inkl. gesichertem Auslauf hat. An Privatpersonen kann ich ihn deshalb nicht geben da durch das öffnen von Türen hald doch auch Kratzspuren daran entstehen. Und meine Bekannten haben grösstenteils offene Küchen, das geht gar nicht mit meinem schlauen Hund. Meiner Mutter hat er über Nacht nämlich ebenfalls das Kehrichtfach geleert und im ganzen Haus verteilt.

Da bin ich froh macht klein Kito das nicht. er schredert mir lediglich alles Papier (Zeitungen, Briefe und Klopapier) sofern was rumliegt. Das motiviert einem schön stets alles weg zu räumen:)

Disthen
Puahhh, das sah ja lecker aus! :ugly: Aber das letzte Foto ist einfach Hammer! :love: Der Grosse, als könnte er kein Wässerchen trüben und klein Kito mit seiner Jagdtrophäe... :D

Ich frag mich immer wieso Hundehalter soviel Geld in Intelligenzspielzeug investieren?! Geht, wie man sieht, auch einfacher und die Hunde sind glücklich und zufrieden... :rofl: :escape:

shadow
Wenn du in die Wohnung kommst und der Grosse ganz ruhig auf seinem Körbchen sitzt und keinen Mucks macht kannst du davon ausgehen, dass er Scheisse gebaut hat. Ansonsten kommt er nämlich freudig entgegen, hihi.

Mit der Trophäe des Kleinen kann ich gut leben, mit der des Grossen etwas weniger gut. Aber Frau ist sich ja selber lieb wenn sie die Türen zuverlässig abschliesst und eben Papier wegräumt. :D :D

:D

Puahhh, das sah ja lecker aus! :ugly: Aber das letzte Foto ist einfach Hammer! :love: Der Grosse, als könnte er kein Wässerchen trüben und klein Kito mit seiner Jagdtrophäe... :D

Ich frag mich immer wieso Hundehalter soviel Geld in Intelligenzspielzeug investieren?! Geht, wie man sieht, auch einfacher und die Hunde sind glücklich und zufrieden... :rofl: :escape:
Kiara
hi hi hi... das sieht ja richtig schön aus... :D

wobei - anhand des fotos würde man ja schon den kleinen zwerg verdächtigen... :evil: der grosse sieht ja so richtig unschuldig aus...

shadow
Also du hast glaube ich was falsch verstanden... Der Grosse hat die Küche geräumt, der Kleine killt mir die Klopapierrollen:D:D

hi hi hi... das sieht ja richtig schön aus... :D

wobei - anhand des fotos würde man ja schon den kleinen zwerg verdächtigen... :evil: der grosse sieht ja so richtig unschuldig aus...
Kiara
ich habs schon richtig verstanden... aber der grosse kann so etwas doch nieee im leben machen... :D er sieht doch sooo ruhig und gemütlich aus... :D

Bijou
Omg :rofl:

Das mit den türen absperren kenn ich.
Unsere kleinste katze kann das ebenfalls seehr gut. Unsere vierbeiner haben seit neustem schlafzimmerverbot, da es mit kylie sonst einfach zu viele tiere, oder besser haare, im bett sind. Müssen uns dann nachts jeweils einschliessen und tagsüber dran denken die tür dann von aussen zu schliessen. Falls es aber einmal vergessen geht, haben wir lediglich 3 flauschis im bett und nicht so eine chaosbombe wie bei dir.

shadow
Also wenn wir zu Hause sind dürfen Sie ins Schlafzimmer. Sind wir weg wollen wir das nicht. Küche ist immer tabu... egal ob wir zu Hause sind oder nicht.

Guest
ach du sch...da haben die zwei ganze Arbeit geleistet:shock: und dann können sie noch so unschuldig schauen;-)

shadow
@Troll: Klar in dem Moment war ich alles andere als erfreut... Ich war stinke sauer. Weniger auf den Hund als auf mich, weil ich die Türe wieder einmal vergessen hatte:wall:

Da er es unabhängig davon macht wie lange er alleine ist kann ich immerhin davon ausgehen, dass es nicht aus langweile ist sondern einfach weil er dermassen verfressen ist und keine Gelegenheit unversucht lässt.
Ja, solche Schranksicherungen hatte ich. Da die Türchen nicht mehr wie gewohnt aufgegangen sind hat er die dann dermassen verkratzt, dass ich mich entschieden habe die Türe zu schliessen. so ist nun nur die Türe zerkratzt. Lärm stört den Dicken nur bedingt, der ist Wasser, Lärm und leider auch Strom resistent:(. (NEIN ich habe KEIN Stromhalsband, aber er läuft mir im Stall immer und immer wieder unter den Pferdezäunen durch, es "chlepft" ihm regelmässig eins, er schüttelt sich und macht das selbe gleich nocheinmal)

Mittlerweile zerkratzt er die Türe gar nicht mehr sondern hört (so glaub ich zumindest) beim verlassen der wohnung genau hin ob wir die Türen abschliessen oder nicht. Dementsprechend versucht er sie dann eben zu öffnen oder nicht. Zumindest wars auf dem Video auch so ersichtlich.

labinchen
Uiiii, was für eine Aktion. Die Hunde hatten ja ein paar vergnügliche Minuten :D .

Als ich den Thread-Titel las, glaubte ich, du hättest Fotos von Bern eingestellt, wo es nach dem Tanz-dich-frei-Anlass himmeltraurig aussieht: zahlreiche Scheiben eingeschlagen, verbeulte Metallkehrichtkübel, versprayte Fassaden, rumliegende Pflasterstein-Vorräte, unzählige Aufräumer und Handwerker, die die Schäden beheben ...
Dazu kommen noch die Dutzenden Verletzten, die noch länger am Geschehenen zu kauen haben werden.

shadow
Ja, die beiden hatten Spass.

Fotos von dieser traurigen Nacht würde ich gar nicht wagen ins Net zu stellen. Es ist einfach unglaublich und angsteinflössend wie stark manche Personen gewaltbereit zu sein scheinen. Das es wie immer paar Leute gibt die provozieren war klar... aber gerade so? Ich kann es nicht fassen:(

Uiiii, was für eine Aktion. Die Hunde hatten ja ein paar vergnügliche Minuten :D .

Als ich den Thread-Titel las, glaubte ich, du hättest Fotos von Bern eingestellt, wo es nach dem Tanz-dich-frei-Anlass himmeltraurig aussieht: zahlreiche Scheiben eingeschlagen, verbeulte Metallkehrichtkübel, versprayte Fassaden, rumliegende Pflasterstein-Vorräte, unzählige Aufräumer und Handwerker, die die Schäden beheben ...

Dazu kommen noch die Dutzenden Verletzten, die noch länger am Geschehenen zu kauen haben werden.
Yve
Ich danke dir für diese Bilder, denn so bestärkst du meine Zurückhaltung, unseren Hundis das Türöffnen beizubringen – schliessen können/lernen sie schon...und ich hoffe sehr, dass keine von Beiden sooo intelligent wie deiner ist und es von selbst lernt!

Wir haben einen Kater MOGLI, welcher öfters bei geschlossener Tür auf die Falle hüpft und so die Tür öffnet. Dasrum haben wir zur/aus der Küche eine schwere Schiebetür angebracht. Die bringe sogar ich fasst nicht auf :escape:

shadow
Ich danke dir für diese Bilder, denn so bestärkst du meine Zurückhaltung, unseren Hundis das Türöffnen beizubringen – schliessen können/lernen sie schon...und ich hoffe sehr, dass keine von Beiden sooo intelligent wie deiner ist und es von selbst lernt!

Wir haben einen Kater MOGLI, welcher öfters bei geschlossener Tür auf die Falle hüpft und so die Tür öffnet. Dasrum haben wir zur/aus der Küche eine schwere Schiebetür angebracht. Die bringe sogar ich fasst nicht auf :escape:
Also ich würde nach meinen Erfahrungen jedem davon abraten dem Hund das Türöffnen bei zu bringen. Gerade verfressene Hunde begreifen schnell wie sie anschliessend auch noch die Schränke aufbekommen.

Bei uns ist es bis jetzt immer gut aus gegangen zum Glück, es könnte aber auch anders kommen... unter den Fressalien waren LeParfait-Tuben, unverdauliche Verpackungen und auch Schoggi. Ich habe jeweils fast Blut geschwitzt vor Angst, dass sich Shadow eine Magendrehung holen könnte oder sich vergiftet... Einmal mussten wir Ihn beim Tierarzt mit Mittel zum erbrechen bringen und die anderen male hat es sich von selbst erledigt zum Glück.

shadow
So, wir waren am Wochenende im Jura unterwegs. Nix mit Sonne und schönem Wetter und doch hat es ein paar schöne Fotos gegeben:)

WAS machst du da?

*renn*

Huch, der kommt ja auch *wegrenn*

Osterhase?

Reh?

Känguruh?

Oder doch einfach "nur" Hund?

Shadow mag keine Fotos:

und doch gabs noch ein "Familienfoto"

Guest
jööö, ganz tolle Fotos von euch drein :love:

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema