hallo hofi!
ja gell, pferde sind wunderschöne, elegante und faszinierende tiere.
hallo nati!
warum er wohl gebockt hat - ich bin mir noch nicht sicher ob es freude war weil er sich mit dem neuen sattel nun wieder besser bewegen kann als mit dem alten sattel... oder war es weil ihm der sattel doch nicht so passt?
ohne sattel hat er nur einmal ein klein wenig gebockt, als ich mit ihm in einer gruppe von reitern unterwegs war. alle waren mit sattel, nur ich war ohne unterwegs, wie immer. im gemeinsamen galopp hat er dann den kopf weit abgesenkt und die hinterbeine andeutungsweise etwas angehoben... das war mir eigentlich schon genug und ich hab seinen namen gerufen :wink: - da kam er gleich wieder zur besinnung.
dieses mal (mit sattel) war aber anders. das vordere pferd (ein stallkumpane) bockte im galopp, und morino tat es ihm sofort gleich. er bockte wirklich stark und ich krähte dieses mal seinen namen :lol: , wobei er auch sofort aufhörte.
trotzdem hab ich tüchtig blaue flecken abgekriegt vom sattel, meine oberschenkel schlugen irgendwie gegen den sattelknauf...
aber ich hab nun in der zwischenzeit gemerkt, dass ich während dem galoppieren wirklich die hände (zügel) unten lassen muss. er hat zwar
westernsattel und -zaumzeug, ist aber englisch eingeritten. und er reagiert gut, wenn ich die hände absenke, ich kann ihn so besser kontrollieren.
mal sehen wie sich das reiten weiter entwickelt mit dem monstrum von sattel.