Cooler Gassipartner für meinen Junghund - Obfelden

Charly

New member
06. Mai 2014
37
20
0
Hallo an alle!

Für meinen jungen Bub (Spaniel-Mix, 15 Monate alt) suche ich einen souveränen Gassikumpel für gelegentliche gemeinsame Spaziergänge im Raum Obfelden. Bei uns im Umfeld hat sich leider nichts ergeben. Entweder haben die Hunde selbst noch Smarties im Kopf oder sie haben eine "kurze Zündschnur".

Toll wäre es, wenn der Hund gelassen ist und sich von einem anfänglich überschwänglichen (noch etwas unsicheren, jedoch freundlichen) Junghund nicht aus der Ruhe bringen lässt (wird von mir natürlich auch gemanaged). Gemeinsamen Spielen ist gar nicht notwendig (mein Kleiner darf wegen einer Gelenks-OP derzeit noch nicht). Dafür gemeinsames relaxtes Gegend erkunden, kommunizieren, schüffeln und pieseln wäre super.

Wir freuen uns auf Interessenten :)

Liebe Grüsse

 
Hallo. Wir wohnen in Birmensdorf und sind öfters mal in der Region. Ist ja nicht weit. Laika ist nicht die souveränste Hündin, aber inzwischen meist gelassen bei anderen Hunden. Rüden sind eh meist kein Problem.
Wir können gerne mal einen Spaziergang machen, wenn du magst. Laika läuft immer an der Leine (Jägerin). Beim ersten Treffen würde ich einfach gerne Leinenkontakt vermeiden. Nach ein paar Minuten laufen hat Laika normalerweise eh kein Problem mehr.
Melde dich einfach wenn du magst. Wir sind sehr flexibel und übrigens mit Baby in der Trage unterwegs. Falls das ein Problem für euch ist.