Charlie in Action

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Hab vergangene Woche mal ein paar Filmchen von Charlie gemacht. Das Bildformat ist etwas unglücklich, weil Charlie zu breit ist :D , hoffe aber dass es trotzdem einigermassen ansehnlich ist.

Viel Spass beim gucken:

http://youtu.be/BluLASKuavM

 
:thumbsup: Jö, der "Kleine" sieht so süss aus mit seinen langen Beinen, und wie er seinen "Grossen" Kumpel immer wieder versucht zum Spielen zu animieren :love:
 
Vielen Dank euch beiden :thumbsup: Ja der Song passt super, wenn Charlie eine Stimme hätte, würde er den wohl ständig singen.

Charlie hofft ja seit 3 Monaten, dass Jimmy endlich einmal mit ihm spielt...vergebens :laughingmyassoff:

 
hehe so süss der kleine :D und wie er mit seinen Beinen rumstolpert, die sind einfach zu lang :D

 
Aus aktuellem Anlass (siehe Hundeschulethread) dachte ich, ich filme mal einen kleinen Trainingsteil von mir und Charlie.

Ist jetzt nichts besonderes, aber man kann sehen wie es bei uns so anschaut. Charlie ist halt etwas leicht ablenkbar, wenn er aber richtig konzentriert ist, klappt es problemlos.

Üben mit Charlie - YouTube

 
Danke für die Filme, so ein süsser Kerl und jetzt ein riesen Baby :headbang: zum Fressen der Kleine....

Aber supi, mach weiter so, er testet dich aus, ihr braucht auch noch mehr Sicherheit, sicher auch wer ist hier der Boss ;-)
aber du hast einen tollen Hund, der halt öfters mal eine Wildsau ist, ich mag das :D

Weiter machen, ihr macht das schon :hi:

 
Ja er nutzt definitiv jede unkonzentrierte Sekunde von mir, aber wir machen so eine Übung auch nicht oft. Meistens baue ich das Warten oder Fuss laufen einfach in den Spaziergang ein, weil es in diesen Situationen ja auch am wichtigsten ist. Er braucht auch viel Motivation, wie man hier im Video gut sieht (vor allem am Anfang). Wäre das Video mit Ton, würde man hören wie ich ihn ständig anfeuer damit er etwas mehr Gas gibt.
Hingegen nützt eine ernste Stimme kaum was, scheint wohl eine Schnauzermanier zu sein...

 
Ich habe die Erfahrung gemacht, die SchnauzRüden stehen auf tiefe Männerstimmen. So ein Bass- Befehl, und mein Rüde gehorchte wie ein Engelchen, ich konnte ansonsten Brüllen... interessierte keinen :grumpy:
Versuch Befehle mit ruhiger und möglichst tiefer Stimme zu sprechen.... bin gespannt wie er darauf reagiert. ;-)

 
Ich rede einfach mit ganz normaler Stimme mit ihm, hab keine besonders hohe. Aber am meisten reagiert er aufs "uiiiii feine bueb, tue siiiiitze" ^^
Auf meinen Vater hört er weniger als auf mich.

 
Er ist ein echter Schatz... auch wenn er so seine Macken hat ^^ aber wer hat das nicht :D

 
Hey JessesGirl

Ich hab seit gestern Abend einen Feriengast bei mir. Er heisst nicht nur Charly, sondern sieht deinem Charlie sogar ein kleines Bisschen ähnlich, wie ich finde :)

5nw3sm.jpg


qqwoxf.jpg


5ako0m.jpg


Dachte, ich muss ihn dir einfach zeigen, den Doppelgänger-Charly :)

 
Aaaw wie süss :) Ja eine Ähnlichkeit besteht, Charlie hat nur die längeren Haare im Gesicht.
Was ist es für einer?

 
Aaaw wie süss :) Ja eine Ähnlichkeit besteht, Charlie hat nur die längeren Haare im Gesicht.

Was ist es für einer?
Eine Mischung aus Cão da Serra de Aires & Golden Retriever :) dein Charlie hat mich immer an ihn erinnert und ich dachte mir, jetzt muss ich mal ein Bild posten und dir zeigen ;-)

 
Ach, Cão auch? Ist er auch so ein Verhaltensidiot oder hat er das Sozialverhalten von einem Goldie?

Find ich ne gute Idee mit dem Bild posten :)

 
Ja, die Mutter ist eine Cão Hündin. Leider entwischte damals, als die Hündin läufig war, der Goldierüde des Besitzers, der einen Stock höher wohnt als das Cão Besitzerpaar und deckte die Hündin... na ja, aber das ist wieder ein anderes Thema... ;-)

Und nein, als Verhaltensidiot kann man Charly keineswegs bezeichnen. Er ist sehr lieb gegenüber anderen Hunden, Menschen & Katzen, hört relativ gut und ist wirklich ein cooler Hund. Aber ich weiss schon, wie du das mit dem "Verhaltensidiot" meinst... ich kenne die Cão Hündin, also die Mutter von Charly, und weiss, dass sie nicht ganz einfach im Umgang ist.

 
Kann ja passieren, mein Charlie war auch ein Unfall zwischen zwei befreundeten Hunden...

Na dann ist ja gut, dass der Goldie da durchgedrückt hat. Wir haben ja einen Cão, und der ist ist ein echtes A**** im Umgang mit anderen Lebewesen.